Inhalte aufrufen

Profilbild

Die Kraft unserer Backlist

Kein & Aber Verlag Backlist Unabhängige Verlage Bestsellerliste

• Zum Antworten bitte anmelden
4 Antworten zu diesem Thema

Ramona

Ramona
  • 3.630 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Longseller oder "Über Titel, die sich ihre Flughöhen still und über andere Wege der Empfehlung erarbeiten".

https://www.boersenb...19.1653448.html

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

ChristineN

ChristineN
  • 1.248 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

"Mir gefallen Bücher, die sich langsam und stetig entwickeln und sich dann jahrelang für alle Beteiligten als ertragreich erweisen, sie sind die stillen Stars."

Danke für diesen Beitrag - mich stört auch sehr, wenn Bücher nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden, nur weil sie sich nicht sofort in Massen verkaufen.

lg

Christine

Ramona

Ramona
  • 3.630 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Danke für diesen Beitrag - mich stört auch sehr, wenn Bücher nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden, nur weil sie sich nicht sofort in Massen verkaufen.

lg

Christine

Ich bin ja Buchhändlerin und konnte die Entwicklung daher sehr schön seit den 90ern verfolgen, als ein Buch noch ein Jahr Zeit hatte, seine Leser zu finden und zum Bestseller zu werden. Heute hat ein Buch im Schnitt noch 6 Wochen. "Kein & Aber" genießt (ähnlich wie Kiepenheuer) aber auch einen sehr guten Ruf. Die haben einfach viele Stammkunden/-leser.

Bearbeitet von Ramona, 31.05.2019 - 14:17,

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

ChristineN

ChristineN
  • 1.248 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06
6 Wochen, um sich zu behaupten - Irrsinn.
Liegt wohl daran, dass die Menge an Neuerscheinungen stetig zunimmt und die Produktion immer schneller geht.
Lg,
Christine

ChristineN

ChristineN
  • 1.248 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

6 Wochen, um sich zu behaupten - Irrsinn.
Liegt wohl daran, dass die Menge an Neuerscheinungen stetig zunimmt und die Produktion immer schneller geht.
Lg,
Christine

Bearbeitet von ChristineN, 01.06.2019 - 20:28,

Themen mit den gleichen Schlagworten: Kein & Aber Verlag, Backlist, Unabhängige Verlage, Bestsellerliste