Inhalte aufrufen

Profilbild

Humble Bundle - Massig Bücher über das Schreiben


  • Zum Antworten bitte anmelden
6 Antworten zu diesem Thema

#1
SusaRau

SusaRau
  • 316 Beiträge
  • Dabei seit 04.01.09

Hallo, falls es jemanden interessiert: Bei Humble Bundle gibt es massig Bücher über das Schreiben, den ganzen Stapel (nur e-Book und nur auf englisch) für 15 Euro. Wer die Seite nicht kennt: Ein Teil geht an den Verlag, ein Teil wird gespendet. So ganz verstehe ich auch nicht, warum das funktioniert, aber noch 7 Tage lang gibt es dieses Paket. Es ist sicher auch Schrott dabei, aber wenn man bedenkt, dass 1-2 Bücher meist schon so viel kosten, lohnt es sich. Und es scheint seriös zu sein, ich habe alle Bücher zum Download bekommen:

 

https://www.humblebu...gn=tile_index_4

 

Man klickt auf "Get the Bundle" und wählt dann unten einen Preis (der darüber entscheidet, wie groß das Paket ist, das man bekommt, mit 15 Euro ist man aber mit allen dabei). Nicht auf "Add to cart" klicken! Dann ist man wohl monatlich dabei mit Zahlen.


"Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selber rede, und dann lachen wir beide."

 


#2
Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich
  • 494 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Danke für den Link! Interessant wäre zu wissen, ob die Bücher was taugen. Da ist ja nun wirklich nicht ein bekanntes Teil dabei.



#3
SusaRau

SusaRau
  • 316 Beiträge
  • Dabei seit 04.01.09

Noch kann ich das nicht sagen - hab noch nicht angefangen zu lesen. Aber ich habe mir bei zwei, drei Büchern die Amazon-Rezis angeguckt und denke, ich habe für 15 Euro schon Nutzloseres gekauft.    ;)


Bearbeitet von SusaRau, 15.05.2019 - 14:47,

"Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selber rede, und dann lachen wir beide."

 


#4
Martha

Martha
  • 90 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Hallo Susanne,

ich liebe es, in Schreibratgebern zu schmökern, vor allem in denen aus dem englischen Sprachraum, weil fiktionales Schreiben dort viel stärker gelehrt wird als bei uns. Ich habe das Bundle gekauft, mir die Bücher inzwischen angesehen und finde auch, dass da einige schöne Sachen dabei sind. Danke für den Tipp!

Herzliche Grüße, Martha


"Das Mätressenspiel", 2018, Lübbe Verlag

Mein Blog: Marthas Schreibtisch


#5
Elli

Elli
  • 2.257 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Einige davon habe ich mir in meiner Zeit in Amerika gekauft. Einige sind von Writers Digest.
Irgendwie scheiben die Amis immer sehr viel "entspanntere" und interessante How-To-Books als wir.


Autorenseite Elli Radinger | BLOG | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#6
Martha

Martha
  • 90 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12
Das finde ich auch, Elli.

"Das Mätressenspiel", 2018, Lübbe Verlag

Mein Blog: Marthas Schreibtisch


#7
Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich
  • 494 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Hab mir das Bundle auch zugelegt. Danke für den Hinweis, Susa!

Kam allerdings noch nicht viel zum Lesen. Manches ist sicherlich arg speziell und daher nicht für jeden nützlich, aber da ich auch immer durch irgendwelche Dinge in Schreibratgebern inspiriert werde, ist es vermutlich nicht verkehrt.