Inhalte aufrufen

Profilbild

Privatdetektivin & Putzfrau Karo ermittelt

Humor Kurzkrimis Karo Rutkowsky dotbooks eBook

  • Zum Antworten bitte anmelden
10 Antworten zu diesem Thema

#1
GesineS

GesineS
  • 914 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

13 der (nicht immer) sauberen Fälle meiner Privatdetektivin & Putzfrau Karo Rutkowsky sind jetzt in einem eBook-Band erschienen:

 

Schulz_Mordsfrau. gross.jpg

 

Die Mordsfrau!

dotbooks Verlag. 254 Seiten. ISBN 9783961483198

 

»Kann Karo schießen?« – »Selbstverständlich. Karo kann sehr gut schießen. Sie trifft nur nicht immer.« ;)

Karo Rutkowsky ist eine Frau mit vielen Talenten: Ob als Putzfrau, Mörderjägerin oder Ferkel-Kidnapperin – Karo ist mit allen Wischwassern gewaschen! Und ihre Klienten wissen das zu schätzen. Erst recht, wenn bei ihnen ein Toter in der Badewanne sitzt und kurz darauf sein Bad unfreiwillig im Rhein fortsetzt, wenn einem Altersheim beinahe das Rauschgiftdezernat auf die Pelle rückt, oder ein berühmter Schauspieler nach einer authentisch scheinenden Sterbe-Darbietung nicht mehr aufsteht.

Karo Rutkowsky: Die Privatdetektivin mit schwacher Auftragslage sowie erfolgreiche Putzfrau von Villen und Lofts, erledigt ihre Fälle mit Schwung – nicht immer legal, aber gründlich!

Trockener Humor gepaart mit einer Prise Ironie.

(Klappentext)

 

 

Stimmen zu den Karo-Krimis:

 

„ ... mit viel Humor und feiner Ironie geschildert“ –Michaela Plattenteich, Westdeutsche Zeitung

 

„Ich habe laut gelacht beim Lesen“ –Andrew McAleer, Boston Mystery Review

 

„Das Lesen der Geschichten macht Spaß“ –Rita Scholz, Privatdetektivin, Hagen

 

„Karo ist klasse“ –Christiane M., schwarzarbeitende Putzfrau, Essen

 



#2
SabineB

SabineB
  • 2.317 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Klingt sehr lustig. Viel Erfolg damit!



#3
AndreasS

AndreasS
  • 1.149 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Da musste ich jetzt sofort mal reinlesen, und man merkt gleich, dass einen glänzende Unterhaltung erwartet.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch, liebe Gesine!



#4
Margot

Margot
  • 2.419 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Ich finde ja die Leserstimmen klasse. ;D Viel Erfolg wünsche ich dir. 



#5
AndreaRings

AndreaRings
  • 967 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich musste schon beim reinlesen laut lachen. Viele begeisterte Leser*innen wünsch ich dir, liebe Gesine!



#6
PetraG

PetraG
  • 676 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.09
Ich habe auch gerade reingelesen :-) Dein Stil gefällt mir sehr! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und bin mir sicher, du wirst viele Leser damit begeistern :-)

#7
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 435 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Herzlichen Glückwunsch zum neuen E-Book, liebe Gesine!


www.yvonne-struck.de


#8
MelanieL

MelanieL
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Oh, prima, Karo Rutkowsky im Sammelband!

 

Toll - immerhin ist Karo nicht völlig unbeteiligt am "Tag der Putzfrau", wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiß ...
:D

Ich wünsche dir viele begeisterte Leserinnen und Leser!


Mein Blog:

Siegerland-Krimis


#9
GesineS

GesineS
  • 914 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Herzlichen Dank  für Eure guten Wünsche!

 

@ Margot, zu den Leserstimmen: Rita Scholz, die echte Privatdetektivin, meinte übrigens noch, dass ihr Arbeitsalltag wesentlich langweiliger sei als der von Karo. ;)



#10
GesineS

GesineS
  • 914 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13
Toll - immerhin ist Karo nicht völlig unbeteiligt am "Tag der Putzfrau", wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiß ...

:D

 

Ja, der Internationale Tag der Putzfrau findet immer an Karos Geburtstag statt. :-)  



#11
Margot

Margot
  • 2.419 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

@ Margot, zu den Leserstimmen: Rita Scholz, die echte Privatdetektivin, meinte übrigens noch, dass ihr Arbeitsalltag wesentlich langweiliger sei als der von Karo. ;)

 

Das denke ich von meinen Protagonistinnen auch immer. ;)





Themen mit den gleichen Schlagworten: Humor, Kurzkrimis, Karo Rutkowsky, dotbooks, eBook