Inhalte aufrufen

Profilbild

Das schwarze Feuer von Byzanz

• Zum Antworten bitte anmelden
17 Antworten zu diesem Thema

DirkH

DirkH
  • 895 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Heute erscheint mein Roman "Das schwarze Feuer von Byzanz". 

"Istanbul, 1599: Eine Orgel, die von selbst spielt. Dieses Wunderwerk soll der Orgelbauer Thomas Dallam dem osmanischen Sultan als Geschenk überreichen. Doch die Reise an den Bosporus dient noch einem ganz anderen Zweck: Im Auftrag von Königin Elizabeth I. begibt sich Dallam auf die Suche nach dem Griechischen Feuer - jener legendären Waffe der Byzantiner, die selbst Wasser zum Brennen bringt. Als der Sultan davon Wind bekommt, beginnt in den uralten Gassen, Kanälen und Zisternen Konstantinopels die Jagd auf ein Feuer von unvorstellbarer Macht …

Nochmals vielen Dank an alle im Forum, die mitgeholfen haben, Titel und Klappentext zu finden.

DSFVB05.jpg

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Holger

Holger
  • 1.077 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Lieber Dirk,

das klingt sehr spannend!

Ich wünsche Dir viele, begeisterte Leser, die sich von Dir nach Konstantinopel entführen lassen.

Schönen Grüße,

Holger

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.524 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Klingt wirklich sehr spannend. Glückwunsch.

Und wird das Rezept des Feuers im Buch enthüllt?

Christa

Christa
  • 8.510 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Hab mich gleich an den Titel erinnert, Dirk! Das Cover passt großartig dazu. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für dieses schöne Buch! :D

Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn

Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/

Margot

Margot
  • 2.342 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Von mir auch herzliche Glückwünsche und viel Erfolg!

Charlie

Charlie
  • 13.175 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Toll!

Muss ich haben.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

Helene

Helene
  • 1.713 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Herzlichen Glückwunsch - und viel Erfolg mit dem neuen Roman, der mich ebenfalls stark interessiert!

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

MelanieM

MelanieM
  • 13.309 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Das kommt auf meine Wunschliste! Viel Erfolg. 

DirkH

DirkH
  • 895 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Danke Euch für die lieben Worte. Ich bin selbst schon gespannt, wie es läuft. Ist das dann ein Spannungsroman? 

KarinSe

KarinSe
  • 13 Beiträge
  • Dabei seit 08.04.19

Das klingt sehr spannend und das Cover ist wunderschön. Kommt auch auf meine Leseliste.

Ich wünsche viel Erfolg und jede Menge begeisterte Leser.

AndreasS

AndreasS
  • 1.130 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Das hört sich nach einem sehr verlockenden erzählerischen Feuerwerk an. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!

UlrikeS

UlrikeS
  • 2.968 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch wieder nach einer sehr abenteuerlichen Geschichte. Ich mag es, wie du immer wieder Episoden aus der Historie findest, die man noch nie gehört hat. Toll!

DirkH

DirkH
  • 895 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Vielen Dank, Karin, Ulrike und Andreas! Stimmt, Ulrike, diese Fußnoten der Geschichte reizen die Fantasie, wenn man auf sie stößt. Und es gibt jede Menge davon. 

EvaG

EvaG
  • 93 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Wie schön.... ein Buch für meinen Urlaub! Herzlichen Glückwunsch! 

DirkH

DirkH
  • 895 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Danke, Eva! Und einen schönen Urlaub. 

Mittlerweile hat der Verlag einen Podcast veröffentlicht, in dem ich Fragen zum Schreiben Historischer Romane und zur Recherche beantworte. Etwa auf der Hälfte des Podcasts lese ich das zweite Kapitel des Romans vor. 

https://cdn.podigee....071&source=feed

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.297 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Lieber Dirk, auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem neuen Buch. Das geheimnisvoll griechische Feuer hat ja eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt. Ich wünsche dir also viele Leser für das spannende Thema. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de

DirkH

DirkH
  • 895 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15
Danke, Ulf! Ich hoffe, wir liegen mal wieder nebeneinander in der Buchhandlung.

Tereza

Tereza
  • 2.578 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Das klingt nach einer ungewöhnlichen Geschichte. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg damit.