Inhalte aufrufen

Profilbild

Opa und die Nacht der Wölfe (Nora Alexander)


  • Zum Antworten bitte anmelden
20 Antworten zu diesem Thema

#1
Sylvia

Sylvia
  • 899 Beiträge
  • Dabei seit 11.11.07

Ich möchte euch heute mein erstes Kinderbuch vorstellen: "Opa und die Nacht der Wölfe", gerade erschienen bei Oetinger unter dem Namen Nora Alexander. Ein Buch (nicht nur) für Kids ab 8 über Demenz, über das Anderssein und über das Liebhaben - und über den Mut den es braucht, das alles unter einen Hut zu bekommen:

 

 

67428011_1614751138656403_25990943052136

 

Ollis Opa ist anders als andere Großväter und macht seltsame Sachen: Er will Eis mit Ketchup essen, geht mitten in der Nacht spazieren und vergisst sogar, aufs Klo zu gehen - wie peinlich! Doch Opa hat ein Geheimnis: In Vollmondnächten passiert etwas Unglaubliches mit ihm. Als Olli das eines Abends herausfindet, beginnt die aufregendste Nacht seines Lebens, und nichts ist mehr so, wie Olli gedacht hat.


Nora Alexander: "Opa und die Nacht der Wölfe" - Oetinger


#2
SabineB

SabineB
  • 2.290 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Das klingt nach einem tollen Kinderbuch mit einem wichtigen Thema. Viel Erfolg damit!

#3
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.294 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Herzlichen Glückwunsch, Sylvia!


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#4
BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.438 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Hört sich sehr interessant an. Ich wünsch dir viel Erfolg!


Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

#5
AndreasG

AndreasG
  • 1.502 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Ich wünsche dir viele LeserInnen jeden Alters für dein wichtiges Buch, liebe Sylvia!


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#6
MartinC

MartinC
  • 1.176 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Viele Erfolg! Klingt sehr spannend.

 

LG

Martin


_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#7
Elli

Elli
  • 2.277 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Glückwunsch, Sylvia, und viel Erfolg.

 

LG
Elli


Autorenseite Elli Radinger | BLOG | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#8
Fritz

Fritz
  • 509 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Auch hier noch einmal, liebe Sylvia: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen (Kinder)Buch!

 

LG Fritz


"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020


#9
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 192 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Herzlichen Glückwunsch und guten Erfolg damit!

 

LG

Sandra



#10
KarinKoch

KarinKoch
  • 465 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Hört sich klasse an! Und das Cover gefällt mir ausgesprochen gut!


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#11
Margot

Margot
  • 2.407 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Von meiner Seite ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :)



#12
AnnaW

AnnaW
  • 1.067 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Mir gefällt das Cover ebenfalls ausgesprochen gut. Genieß das schöne Gefühl deines ersten Kinderbuchs, Sylvia, und hab damit viele junge und ältere Leser!

 

Viel Erfolg!

Anna



#13
Sylvia

Sylvia
  • 899 Beiträge
  • Dabei seit 11.11.07

Dankedankedanke, dass ihr euch mit mir freut :)

War viel Arbeit, Angst und Unsicherheit, bis es endlich, endlich fertig war, aber das gehört wohl dazu. Und zum Glück war ich ja nicht wirklich allein (wink :) ) Jetzt hoffe, hoffe, hoffe ich, dass es seine Leser findet und sie es auch mögen!!!

 

Glückliche Grüße 

Sylvia


Nora Alexander: "Opa und die Nacht der Wölfe" - Oetinger


#14
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.328 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Klasse, Sylvia! Ein tolles Cover ist es geworden - passend zu der Geschichte. Ich weiß noch genau, wie du uns eine sehr spannende Szene vorgelesen hast. Über Demente wird ja gerade viel geschrieben, aber diese Umsetzung mit diesem Fantasythema ist einfach super.

Ich wünsch dir ganz viele LeserInnen und Erfolg mit dem Buch.

Liebe Grüße

Claudia


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#15
Helene

Helene
  • 1.742 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Klingt spannend! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg auch von mir!

 

Liebe Grüße

 

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#16
Tereza

Tereza
  • 2.658 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ich wünsche auch viel Erfolg mit dem schönen Buch.



#17
MartinaB

MartinaB
  • 38 Beiträge
  • Dabei seit 17.08.18

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sylvia!


 "Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück." Karl Kraus


#18
JenniferB

JenniferB
  • 2.755 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Das klingt unglaublich schön und bewegend und das Cover ist toll!

Viel Erfolg!



#19
MariaK

MariaK
  • 356 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Liebe Sylvia, das klingt einfach alles wunderbar, der Titel, das Thema ...

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch!

 

Liebe Grüße

Maria


Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de


#20
Lisa

Lisa
  • 1.605 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Ah! Da ist es ja endlich! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das ist ein ganz toller, spannender und berührender Text zu einem wichtigen Thema - kurz: ein rundum gelungenes Kinderbuch!

Ich wünsche Dir viele begeisterte große und kleine LeserInnen und BuchändlerInnen! Aber die wirst du haben, da bin ich mir sicher!

 

Liebe Grüße

Lisa