Inhalte aufrufen

Profilbild

Im Reich des Zuckerrohr

Jamaika Historisch Romance Reggae Sklaverei

• Zum Antworten bitte anmelden
20 Antworten zu diesem Thema

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

So, nun darf ich wieder mal ein neues Buch vorstellen. Diesmal mit einem recht exotischen Schauplatz. Die Recherchereise habe ich sehr genossen, auch wenn sie mit einigen Abenteuern verbunden war.

Darum geht's: Die Geschichtsstudentin Mareike plant eine Abschlussarbeit über den Kampf um die Abschaffung der Sklaverei auf Jamaika und beschließt, die Insel für Recherchezwecke zu besuchen. Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie den flippigen Musiker David, der ihr auch die Szene der Dancehalls und Reggeakonzerte vorstellt. Der strebsame Bücherwurm Mareike lernt eine ihr völlig neue Welt kennen, verliebt sich zu allerersten Mal Hals über Kopf und entdeckt auch den längst vergriffenen Text eines Missionars, der den größten Sklavenaufstand der Insel miterlebte.

London 1830: nach dem Tod ihrer Eltern bricht die mittellose Emily Lawson nach Jamaika auf, wo ihr Mann Jeremiah als Baptistenpfarrer Sklaven den christlichen Glauben näherbringen wollte. Sie hat seit Jahren nichts mehr von ihm gehört und als sie ihn endlich findet, stellt sie fest, dass sie nicht erwünscht ist. Jeremiah hat in der entlaufenen Sklavin Nancy seine wahre Liebe gefunden. Emily versucht, sich dennoch eine Existenz auf der Insel aufzubauen, und begegnet dem charmanten, als Frauenheld verrufenen Christopher Hindley, dessen Vater zu den reichen Plantagenbesitzern gehört. Obwohl Emily und er auf verschiedenen Seiten stehen, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Dann bricht ein Aufstand der Sklaven aus, der die ganze Insel erschüttert und Emilys Leben gefährdet.

SabineB

SabineB
  • 2.245 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Ich habe Deine Jamaika-Fotos auf Facebook verfolgt. Schön, dass aus Deiner Reise ein Buch geworden Ich Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit!

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Vielen Dank!

AndreasG

AndreasG
  • 1.482 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Klingt sehr exotisch und reizvoll. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine ganz besonders aufregende Recherche war und wünsche dir, dass sich ganz viele Leser bezaubern lassen!

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)

Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 190 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Herzlichen Glückwunsch! Jamaika - das war bestimmt eine aufregende Recherche! Viel Erfolg damit!

LG

Sandra

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Vielen lieben Dank euch beiden.

Helene

Helene
  • 1.737 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Jamaika! Das klingt mal wieder nach einem spannenden Roman aus Deiner Feder, liebe Tereza! Da freue ich mich drauf. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.574 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Klingt nach ganz viel Urlaubsfeeling und Exotik.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Margot

Margot
  • 2.394 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und viel Rum ... äh, Ruhm. ;)

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und viel Rum ... äh, Ruhm. ;)

Ich fang erst einmal mit dem Rum an. Der ist in greifbarerer Nähe. ;D

Vielen Dank, auch Angelika und Helene

Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.263 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tereza!

Jamaica – das nenne ich wahrhaft exotisch! Viele Leser wünsche ich.

Angelika

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Danke, Angelika

Sylvia

Sylvia
  • 899 Beiträge
  • Dabei seit 11.11.07

Herzlichen Glückwunsch, Tereza,

Das klingt nun wirklich nach Abenteuer - sowohl die beiden Geschichten als auch die Recherchereise. Ichwünsche dir ganz, ganz viel Erfolg damit.

Liebe Grüße

Sylvia

Nora Alexander: "Opa und die Nacht der Wölfe" - Oetinger

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Danke dir.

MelanieM

MelanieM
  • 13.451 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Viel Erfolg! Gibt es das auch bald als Print?

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Viel Erfolg! Gibt es das auch bald als Print?

Ich werde wieder eine Ausgabe machen. Ich denke, bis Ende September müsste ich das hingekriegt haben.

Liebe Grüße

Tereza

IlonaS

IlonaS
  • 1.370 Beiträge
  • Dabei seit 14.08.13

Ach, das sehe ich jetzt erst. Glückwunsch zur Veröffentlichung und viele begeisterte Leser wünsche ich dir!

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

KarinSe

KarinSe
  • 29 Beiträge
  • Dabei seit 08.04.19

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Tereza

Tereza
  • 2.646 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Danke euch beiden

Michael Beisteiner

Michael Beisteiner
  • 248 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Was wär denn eine Reise ohne Abenteuer? Die bekäme man ja kaum mit ... Und auch viel Vergnügen mit den jamaikanischen Rums! Ich hab jetzt jedenfalls Lust auf einen saftigen Spätsommer-Drink bekommen! ; )

Zuletzt erschienen: zwischenlandungen (Arovell, 2018)

Neu im Frühjahr 2020: Der Tomatenrebell (Kinderbuch, ab 6 Jahre) erscheint bei wortweit.

Themen mit den gleichen Schlagworten: Jamaika, Historisch, Romance, Reggae, Sklaverei