Inhalte aufrufen

Profilbild

"Wetten, ich kann lauter furzen?" Wie man als Mutter von Jungs überlebt


  • Zum Antworten bitte anmelden
27 Antworten zu diesem Thema

#1
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Hallo allerseits,

 

diese Woche ist bei Penguin das unterhaltende Sachbuch "Wetten, ich kann lauter furzen? - Wie man als Mutter von Jungs überlebt" erschienen, das ich zusammen mit Ursi Breidenbach geschrieben habe.

 

https://www.randomho...uin/e532921.rhd

 

Der Verlag beschreibt es so:

 

Die ultimative Gebrauchsanweisung für Söhne

Junge, Junge! Söhne bedeuten für jede Mutter die ultimative Herausforderung: Wie Jungs wirklich ticken, können Frauen nur erahnen ... bis sie männlichen Nachwuchs bekommen. Plötzlich dreht sich ihr Leben um Bagger, Fußball, Dinosaurier und Laserschwerter. Doch wer wird sich davon schon abschrecken lassen? Jungs sind wunderbar liebevoll, herrlich direkt, unglaublich lustig und einfach nur fantastisch. Und auch wenn sie Mutter manchmal nerven können: Mit Liebe, Gelassenheit und Humor erträgt frau sogar Formel-1-Rennen, müffelnde Socken und Star-Wars-Filme!

 

Heute Abend habe ich die erste Lesung daraus :)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Abidi Breidenbach_Wetten_Cover.PNG

Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#2
AnnaW

AnnaW
  • 1.078 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Liebe Heike,

 

ja, Jungen sind toll! Ich erinnere mich daran, wie einer meiner Söhne im Kindergartenalter immer mit einem Freund nach Hause kam und die beiden als erstes einfach nur schrien. Zusammen. Und möglichst laut ...

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch! Und viel Erfolg wünscht

Anna



#3
Ulrike

Ulrike
  • 700 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Liebe Heike, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Ursi und dir großen Erfolg!


 

 

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

 

 


#4
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Danke, ihr Lieben! Ja, Jungs können SEHR laut sein :) Aber dann weiß man wenigstens immer, wo sie sind ...


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#5
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.082 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Cooler Titel ;-)
Alles Gute für dich und deine Jungs!

#6
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Der Titel war ein Vorschlag des Verlags. Die Lektorinnen hatten ein wenig Sorge, Ursi und ich könnten etwas pikiert sein. Aber bitte - wir haben Söhne, da reagiert man völlig gelassen auf dieses F-Wort :D


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#7
Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich
  • 617 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Wenn ich jetzt einer der Hysteriker im Internet wäre, würde ich sagen, dass "müffelnde Socken" und "furzen" wohl "Boyshaming" sein sollen ... (Nur ein Scherz, wegen der Diskussion in dem anderen Thread.)

 

Toller Titel! Viel Glück damit! Wie war die Lesung?



#8
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

 

Wenn ich jetzt einer der Hysteriker im Internet wäre, würde ich sagen, dass "müffelnde Socken" und "furzen" wohl "Boyshaming" sein sollen ... (Nur ein Scherz, wegen der Diskussion in dem anderen Thread.)

 

Toller Titel! Viel Glück damit! Wie war die Lesung?

 

Haha, das könnte passieren. Tatsächlich hat sich in der Vertreterkonferenz eine Dame empört, von wegen, ihr Sohn sei doch kein Affe. Um ein Haar wäre dieses tolle Cover durch eins mit einem Pandabären ersetzt worden. Da hatten wir gerade noch mal Glück :)

 

Übrigens: Auch wenn man Boyshaming vermuten könnten, tatsächlich ist es natürlich eine Liebeserklärung an unsere Söhne ...

 

Und die Lesung war super - ich fürchte, die meisten Zuhörerinnen (der einzelne Mann wirkte ein bisschen verloren) bekamen vom vielen Nicken Schwindelgefühle :)


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#9
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.604 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Gibt es wirklich keine Außreißer? Sind alle Jungs nach einem Strickmuster gestrickt?

Ich kenne als Lehrerin sehr unterschiedliche Typen von Jungs, auch solche, die sich davon abheben. Kommen die in dem Buch nicht vor?



#10
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

 

Gibt es wirklich keine Außreißer? Sind alle Jungs nach einem Strickmuster gestrickt?

Ich kenne als Lehrerin sehr unterschiedliche Typen von Jungs, auch solche, die sich davon abheben. Kommen die in dem Buch nicht vor

Natürlich kommen die vor! Wir betonen das an so vielen Stellen im Buch, dass die Lektorin uns das schon wegstreichen wollte :)


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#11
KarinSe

KarinSe
  • 30 Beiträge
  • Dabei seit 08.04.19

Herzlichen Glückwunsch! Klasse Titel. :-)

 



#12
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 222 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

 

Herzlichen Glückwunsch! Klasse Titel. :-)

Danke <3

Ja, wir mögen den Titel auch sehr - allerdings polarisiert er ein wenig. Wobei - immer noch besser als langweilig :)


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#13
Helene

Helene
  • 1.749 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Herzlichen Glückwunsch! Langweilig ist dieser Titel ganz bestimmt nicht! ;)

 

LG

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#14
AndreaRings

AndreaRings
  • 966 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Super Titel, witziges Cover! Ich stell mir grad die Lesung mit einem Mann unter lauter nickenden Frauen vor und hab ein wenig Mitleid mit diesem Mann. ER wird sich nie wieder unvorbereitet von seiner Frau zu einer Lesung schleppen lassen ;-)

Viel Erfolg mit dem Buch, liebe Heike!

 

Liebe Grüße, Andrea



#15
AndreasG

AndreasG
  • 1.503 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Titel und Cover sind genial, Heike. Ein absoluter Hingucker. Ich wünsche dir viel Erfolg!


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#16
SabineB

SabineB
  • 2.314 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Herzlichen Glückwunsch. Ich mag Titel und Cover auch sehr.

#17
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.297 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Liebe Heike, den Titel mag ich schon mal! Herzlichen Glückwunsch und viele Leser!

 

Angelika


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#18
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 193 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Finde Titel und Cover auch witzig! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!

 

LG

Sandra



#19
MariaK

MariaK
  • 356 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Herzlichen Glückwunsch! Tolles Thema, toller Titel, da greifen bestimmt viele sohn-geplagte Mütter zu.

 

Viel Erfolg wünscht

Maria (Töchter-Mutter)


Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de


#20
Margot

Margot
  • 2.418 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

:D ... witziger Titel. Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und bedauere es (beinahe), keinen Sohn gekriegt zu haben.