Inhalte aufrufen

Profilbild

"Wetten, ich kann lauter furzen?" Wie man als Mutter von Jungs überlebt


  • Zum Antworten bitte anmelden
27 Antworten zu diesem Thema

#21
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 431 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Viel Erfolg mit dem Buch, liebe Heike!

www.yvonne-struck.de


#22
Fritz

Fritz
  • 509 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Herrlicher Titel, Heike - viel Erfolg damit!

 

LG Fritz


"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020


#23
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.328 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Auch von mir: Super Titel. Und viel Erfolg weiterhin damit!!

Liebe Grüße Claudia (Musiklehrerin einiger braver Jungs :) und ab und zu von Mädels, die genau den hier beschriebenen Dialog miteinander führen. Aber klar sind einige - oh nein, nicht alle - Jungs bei ihren Lehrerinnen lammfromm und zu Hause vermutlich etwas anders drauf und die wilden Phasen mancher Mädchen wechseln sich in einem gewissem Alter mit (sehr lustigen) damenhaften Phasen ab und zum Glück können Kinder sehr unterschiedlich sein. )


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#24
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 217 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Danke, ihr Lieben! Ich war ein paar Tage in Urlaub und hatte dort keinen Zugriff auf das Forum, daher konnte ich nicht früher auf eure supernetten Antworten reagieren. Ja, zum Glück sind Jungs - und Mädchen! - sehr unterschiedlich :) LG Heike


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#25
JulianeB

JulianeB
  • 907 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Der Titel ist genial, das Buch wird sicher viel gekauft und mit Genuss gelesen! Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Heike.

 

PS:

Ich  kenne auch einen Rülpswettbewerb (Wetten-ich-kann-Ali-Baba-und-die-vierzig-Räuber-rülpsen?), den in Studentenzeiten immer ein Kumpel machen wollte. Er hatte fünf Brüder! Auch der Contest "Bierflaschen-an-die-Backe-kleben" war seine Idee. Die Mutter hab ich nie kennengelernt... ;D


Bearbeitet von JulianeB, 12.09.2019 - 19:04,

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner

Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl


#26
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 217 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Danke, liebe Juliane! Lieder rülpsen, Alphabet rülpsen, Gürkchenrennen, in Gläser pupsen ... Jungs machen die erstaunlichsten Dinge :)


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#27
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.328 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

... ähem ... das mit den Rülpswettbewerben habe ich mit meinen Freundinnen immer gemacnt (ganze Sätze rülpsen etc). Und zwar an der Straßenbahnhaltestelle auf dem Rückweg vom Ballettunterricht. :-X


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#28
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 217 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Hahaha, ich weiß, Mädchen machen solche Sachen auch - und es gibt Jungs, die gar nicht so drauf sind. Das haben wir natürlich thematisiert :)


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks