Zum Inhalt springen
Elli

Peter Wohlleben in den News

Empfohlene Beiträge

Danke, Elli, ich komme oft nicht dazu. Aktuell starte ich zeitgleich eine Kampagne (zusammen mit rund 70 Wissenschaftlern und Waldexperten) gegen die Plantagenwirtschaft in Deutschland. Wir haben einfach keine Zeit mehr zu verlieren. Wenn man weiß, wieviel alte Laubwälder für unser Klima machen (im Sommer liegt dort die Durchschnittstemperatur 10°C niedriger (!) - aktuelle Forschung des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung), dann weiß man, was die Forstverwaltungen mit ihrem Nadelholz alles kaputt machen. Passend dazu kommt quasi das neue Buch, sodass sich eine bunte Mischung aus Kritik und Waldwundern durch die Talkshows und Printmedien zieht. Ich habe allerhand zu tun, es macht aber Riesenspaß, weil jetzt endlich Bewegung in den Waldschutz kommt. Mehr dann in Oberursel!

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich heute bei Thomas Koschwitz im Hessischen Rundfunk gehört, Peter :) Interessant wie immer.

 

Edit: Ich sehe gerade, hier gibt es Audiomitschnitte der Sendung:

https://www.hr1.de/programm/peter-wohlleben-zu-gast-bei-hr1-koschwitz-am-morgen,peter-wohlleben-kaffee-koschwitz-100.html

 

Liebe Grüße

Luise

Bearbeitet von Luise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zufällig bei Lanz reingetappt, Peter, und war freudig überrascht, dich zu sehen. Es wieder sehr informativ, und mit vielem hast du mir einmal mehr aus der Seele gesprochen!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr viel in unserem größeren Stadtwald unterwegs. Mir fiel auf, wie viele Bäume infolge der großen Trockenheit im letzten Jahr gelitten haben und jetzt gefällt werden, so dass manchmal schon fast kleine Lichtungen entstehen. In fast allen Fällen sind es Nadelbäume ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Termin gemerkt und schaue auch noch die Sendungen an. Wir sind kürzlich durch Deutschland gereist und haben festgestellt, dass es in der Mitte und im Osten am schlimmsten ist mit den Bäumen. Aber auch hier sieht es stellenweise schon braun aus, auch wenn mehr Regen fällt. Ich finde auch, dass man die Wälder mal in Ruhe lassen und die Landschaft nicht mehr zubetonieren sollte. Ich bin froh, dass du da was in Bewegung gebracht hast, Peter, und ich wünsche euch eine erfolgreiche Kampagne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...