Inhalte aufrufen

Profilbild

Peter Wohlleben in den News


  • Zum Antworten bitte anmelden
7 Antworten zu diesem Thema

#1
Elli

Elli
  • 2.269 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Konnte das leider nicht unter "Ankündigungen und Termine" einstellen. Mods bitte verschieben.

 

Unser Peter ist mit seinem aktuellen Buch gerade in den Medien.

Bei Markus Lanz

Vorschau: "Kölner Treff" am 30.8.

 

LG

Elli


Autorenseite Elli Radinger | BLOG | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#2
Ramona

Ramona
  • 3.641 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Danke für die Erinnerung hier im Forum, Elli.


Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)


#3
PeterW

PeterW
  • 715 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08

Danke, Elli, ich komme oft nicht dazu. Aktuell starte ich zeitgleich eine Kampagne (zusammen mit rund 70 Wissenschaftlern und Waldexperten) gegen die Plantagenwirtschaft in Deutschland. Wir haben einfach keine Zeit mehr zu verlieren. Wenn man weiß, wieviel alte Laubwälder für unser Klima machen (im Sommer liegt dort die Durchschnittstemperatur 10°C niedriger (!) - aktuelle Forschung des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung), dann weiß man, was die Forstverwaltungen mit ihrem Nadelholz alles kaputt machen. Passend dazu kommt quasi das neue Buch, sodass sich eine bunte Mischung aus Kritik und Waldwundern durch die Talkshows und Printmedien zieht. Ich habe allerhand zu tun, es macht aber Riesenspaß, weil jetzt endlich Bewegung in den Waldschutz kommt. Mehr dann in Oberursel!

 

Liebe Grüße

Peter



#4
Luise

Luise
  • 2.110 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05

Ich hab dich heute bei Thomas Koschwitz im Hessischen Rundfunk gehört, Peter :) Interessant wie immer.

 

Edit: Ich sehe gerade, hier gibt es Audiomitschnitte der Sendung:

https://www.hr1.de/p...chwitz-100.html

 

Liebe Grüße

Luise


Bearbeitet von Luise, 16.08.2019 - 15:07,


#5
AndreasG

AndreasG
  • 1.469 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Ich hab zufällig bei Lanz reingetappt, Peter, und war freudig überrascht, dich zu sehen. Es wieder sehr informativ, und mit vielem hast du mir einmal mehr aus der Seele gesprochen!


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#6
KerstinH

KerstinH
  • 194 Beiträge
  • Dabei seit 08.04.19
Ich bin sehr viel in unserem größeren Stadtwald unterwegs. Mir fiel auf, wie viele Bäume infolge der großen Trockenheit im letzten Jahr gelitten haben und jetzt gefällt werden, so dass manchmal schon fast kleine Lichtungen entstehen. In fast allen Fällen sind es Nadelbäume ...

#7
SabineB_Mod

SabineB_Mod
  • 9 Beiträge
  • Dabei seit 06.04.19

Auf Wunsch verschoben



#8
Christa

Christa
  • 8.640 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Habe mir den Termin gemerkt und schaue auch noch die Sendungen an. Wir sind kürzlich durch Deutschland gereist und haben festgestellt, dass es in der Mitte und im Osten am schlimmsten ist mit den Bäumen. Aber auch hier sieht es stellenweise schon braun aus, auch wenn mehr Regen fällt. Ich finde auch, dass man die Wälder mal in Ruhe lassen und die Landschaft nicht mehr zubetonieren sollte. Ich bin froh, dass du da was in Bewegung gebracht hast, Peter, und ich wünsche euch eine erfolgreiche Kampagne!


Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn

Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/