Inhalte aufrufen

Profilbild

Berti und seine Brüder: Die Schokoladenkugel des Bösen


  • Zum Antworten bitte anmelden
27 Antworten zu diesem Thema

#1
AndreasG

AndreasG
  • 1.502 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Mit großer Freude präsentiere ich euch heute ein Buch für Kinder ab 5 sowie Selbst- und Vorleser jeden Alters, das Lisa-Marie Dickreiter und ich gemeinsam geschrieben haben. Die herrlichen Illustrationen stammen von Nikolai Renger.

 

 

 

 

Darum geht es:

 

Geschwisterspaß zwischen Herdmanns und Krachmacherstraße: Der fünfjährige Berti hat es wirklich schwer. Er hat gleich drei große Brüder – und alle drei sind mindestens doppelt so alt wie er! Kein Wunder also, dass er für sie bloß das Baby ist, das nirgendwo mitmachen darf. Schließlich müssen sie als Superhelden jeden Tag die Welt retten. Dumm nur, dass ihre Heldentaten immer im allergrößten Schlamassel enden, aus dem sie selbst gerettet werden müssen. Und das ausgerechnet von Berti!

 

Ein superheldenhaftes Abenteuer, in dem die Kleinsten die Größten sind.

 

 

Wer sich lieber vorlesen lässt: Es gibt (ab 23.8.) auch ein (leicht gekürztes) Hörbuch beim Deutschen Audio Verlag, das der wunderbare Christoph Maria Herbst unübertrefflich eingelesen hat.

Hier geht's zu Hörprobe:

 

https://www.der-audi...3-7424-1318-5/ 


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#2
KarinKoch

KarinKoch
  • 466 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Ich hab mal in die Hörprobe reingehört: das fetzt! Und wäre garantiert was für meinen frisch eingeschulten Neffen!


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#3
AndreaRings

AndreaRings
  • 965 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Hört sich nach einer herrlichen Geschichte an! Wow, eingesprochen von Christoph Maria Herbst, ich bin sehr beeindruckt!

Viel Erfolg für eurer Buch-Baby, lieber Andreas.



#4
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.294 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Gratulation, Andreas und Lisa!

 

Ich hab das Buch schon hier liegen, von vorne bis hinten gelesen und finde es herrlich! Schade, dass ich keine fünf Jahre mehr alt bin, vielleicht wäre es dann noch toller?

 

Herzlich

Angelika


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#5
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.328 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Da ist es ja endlich!! In großartigen Auzügen kenne ich es ja schon. Ganz viel Erfolg und Glück für Berti und seine ganze Familie und für euch. Und natürlich eine begeisterte (Erst)Leserschaft.

Liebe Grüße

Claudia


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#6
AnnaW

AnnaW
  • 1.068 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15
Berti! Wie klasse. Ich freue mich sehr darauf, ihn bei Gelegenheit zu lesen, und wünsche ihm und euch viel Erfolg!

#7
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 431 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Das klingt toll und superlustig!
Viel Erfolg wünsche ich Euch und Berti!
Und Christoph Maria Herbst- wie cool ist das denn?!
Liebe Grüße,
Yvonne

www.yvonne-struck.de


#8
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 192 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Klingt super! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für Berti und seine Brüder!

 

LG

Sandra



#9
MartinC

MartinC
  • 1.177 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Toller Text, großartig gelesen ... Glückwunsch!

 

LG

Martin


_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#10
Helene

Helene
  • 1.742 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Als langjährige Lesementorin (Grundschule) bin ich immer auf der Suche nach spannenden Geschichten für diese Altersgruppe. Berti und seine Superhelden-Brüder, das hat was!  Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#11
AndreasG

AndreasG
  • 1.502 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Glückwünsche! Die können wir gut gebrauchen. Mit so viel Beistand wird Berti schon seinen Weg machen. :-) 

 

Dass wir Christoph Maria Herbst als Sprecher für das Hörbuch kriegen, hätten wir nicht zu träumen gewagt!

 

Liebe Grüße

Lisa & Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#12
AndreasG

AndreasG
  • 1.502 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Als langjährige Lesementorin (Grundschule) bin ich immer auf der Suche nach spannenden Geschichten für diese Altersgruppe. Berti und seine Superhelden-Brüder, das hat was!  Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

LG

Helene

 

Im nächsten Jahr erscheinen übrigens auch noch zwei Bücher mit Berti und seinen Brüdern für Erstleser, Helene. :-)


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#13
Fritz

Fritz
  • 509 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Mit großer Freude präsentiere ich euch heute …

 

Und mit großer Freude habe ich diesen Titel verschlungen.

Es ist eines der besten Kinderbücher, die ich gelesen und gesehen habe. Und es waren nicht wenige in den letzten Jahren.

Gute Kinderbücher müssen auch Erwachsenen gefallen. Das habt ihr super hingekriegt, Lisa und Andreas - gratuliere!

Die Illustrationen sind toll. Das Buch kann locker mit den Herdmanns mithalten.

 

Liebe Grüße und Hut ab

Fritz


Bearbeitet von Fritz, 22.08.2019 - 10:49,

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020


#14
Sylvia

Sylvia
  • 899 Beiträge
  • Dabei seit 11.11.07
Oh wie schön, da ist er ja endlich :) War wohl ein Fehler, es dem Nachbarsjungen zu geben, bevor ich es selbst gelesen habe, jetzt muss ich hinterherlaufen. Aber die paar Tage Geduld werde ich schon noch aufbringen und freue mich sehr darauf. Viel Erfolg mit eurem Baby!!!

Nora Alexander: "Opa und die Nacht der Wölfe" - Oetinger


#15
AndreasG

AndreasG
  • 1.502 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Danke für eure lieben Worte!

 

 

Mit großer Freude präsentiere ich euch heute …

 

Und mit großer Freude habe ich diesen Titel verschlungen.

Es ist eines der besten Kinderbücher, die ich gelesen und gesehen habe. Und es waren nicht wenige in den letzten Jahren.

Gute Kinderbücher müssen auch Erwachsenen gefallen. Das habt ihr super hingekriegt, Lisa und Andreas - gratuliere!

Die Illustrationen sind toll. Das Buch kann locker mit den Herdmanns mithalten.

 

Liebe Grüße und Hut ab

Fritz

 

 

Freut uns, dass dir das Buch so gut gefallen hat, Fritz! Denn ich stimme dir ganz und gar zu: Gute Kinderbücher sollten Lesern jeden Alters Vergnügen bereiten. Gerade, wenn es sich um ein Vorlesebuch handelt wie bei Berti. Ich stelle mir gerade vor, wie der vorlesende Papa, die vorlesende Mama das eben eingeschlafene Kind wieder aufwecken, weil sie selbst noch weiterlesen wollen.  ;)


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#16
MariaK

MariaK
  • 356 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Oh, wie toll, dass es das auch als Hörbuch gibt, noch dazu von Christoph Maria Herbst gelesen!

Ich finde Berti super und kann mich als einziges Mädchen unter vier Geschwistern gut mit ihm identifizieren :-). So geht es vielen Kindern bestimmt auch - zumal letztendlich Berti doch der wahre Held ist.

 

Ich wünsche euch ganz viele begeisterte Kinder und Eltern!

 

Liebe Grüße

Maria


Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de


#17
Lisa

Lisa
  • 1.605 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Oh, wie toll, dass es das auch als Hörbuch gibt, noch dazu von Christoph Maria Herbst gelesen!

 

Ja, wir haben uns auch super darüber gefreut! Und Herr Herbst liest den Berti einfach nur klasse, mein kleiner Sohn und ich haben am Boden gelegen, als wir die Stimmen gehört haben, die er den einzelnen Wikingern gibt. Unser absoluter Liebling ist Herr Schmidtke! Den liest er leicht schwäbisch und ich muss jedes Mal an meinen fiesen Mathelehrer denken, der genauso leicht geschwäbelt hat  :D

 

Vielen Dank auch von mir an alle für die Glückwünsche! 


Bearbeitet von Lisa, 23.08.2019 - 12:13,


#18
Margot

Margot
  • 2.407 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Wie schade, dass ich noch keine Enkel habe ... trotzdem natürlich viel Erfolg für euch! :)



#19
Lisa

Lisa
  • 1.605 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Vielen Dank, liebe Margot! Und was mit den Enkeln noch nicht ist, kann ja noch werden ... :-)



#20
Judith Wilms

Judith Wilms
  • 2.026 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05

Ich freue mich total mit! Das finde ich ja klasse, dass es den Berti auch als Hörbuch gibt. Kaufe ich gleich mal für die Nachhausefahrt nach den Ferien. Wie schön!

 

Viel Erfolg für Euch und den Berti  :s04

 

Liebe Grüße

Judith


"Felix", Frankfurter Verlagsanstalt 2015

Neuer Roman, Penguin Books 2020

www.hannahsimon.de