Zum Inhalt springen
MariaK

Letzte Meile

Empfohlene Beiträge

Er ist da, mein neuer Roman "Letzte Meile". Einer, gegen den ich mich am Anfang gewehrt habe, der aber geschrieben werden wollte.

 

post-315-0-45585600-1566559677_thumb.jpg

 

„Welchen Namen hast du für uns, die Eltern ohne Kind?“

Marlene und Samuel haben ihr Liebstes verloren und plötzlich gibt es keine Gemeinsamkeit mehr. Samuel, der Vogelkundler, vergräbt sich hinter den Bildern der Tochter, und Marlene, die erfolgreiche Windkraftingenieurin, läuft ohne Vorbereitung zu Fuß über die Alpen.

Bewegend erzählt Maria Knissel die Geschichte zweier Menschen, die über Grenzen gehen müssen, um sich als Paar neu zu finden.

 

„Ein Kunststück, nüchtern und sprachgewaltig zugleich“
Annette Wieners

 

Wer noch ein bisschen mehr erfahren möchte:

 

Leseprobe

Pressetext

 

Ich bin sehr gespannt!

 

Herzlich,

Maria

 

Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria! Das ist ja schon ein wunderbarer Auftakt, das Wort von Annette Wieners, da bleibt kaum mehr was zu wünschen übrig :D !

 

Herzlich

Angelika 

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich an, als musste diese Geschichte raus aus dem Kopf. Und wahrscheinlich auch aus dem Herzen, vermute ich.

Auch von mir meinen Glückwunsch.

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Maria, dass du deinen großartigen Roman nun auch hier vorstellst. Ich hoffe, er erreicht ganz viele Leser. Verdient hätte er es auf jeden Fall. Ich wünsche dir das nötige Glück dazu.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herzlichen Glückwunsch, liebe Maria, und viel Erfolg von mir auch hier. Ich habe das Buch bereits gelesen. Lieblingsbuch kann man bei einem solchen Thema kaum sagen, aber es ist wunderbar. Auch ich wünsche ihm sehr viele Leser.

 

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ein Kunststück, nüchtern und sprachgewaltig zugleich“

 

Annette Wieners

 

Da kann ich mich nur anschließen, liebe Maria - tolles Buch, herzlichen Glückwunsch!

 

LG Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben!

Es gibt übrigens eine Leserunde auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-Knissel/Letzte-Meile-2029965347-w/leserunde/2231505870/2231505872/#thread .

Ich bin gespannt, wie es läuft.

 

 

Von mir auch viel Erfolg! :)

 

... du findest immer solche interessanten Themen, Hut ab!

 

Liebe Margot, in diesem Fall hat das Thema eher mich gefunden. Warum auch immer ...

Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maria,

 

herzlichen Glückwunsch! Da ist es. Und ja, es ist wunderbar. Ich wünsch dir eine rauschende Premierenlesung, eine anregende und tiefgehende Leserunde und natürlich viel Erfolg, auf dass sich viele LeserInnen für das "schwierige" Thema, das dich gesucht hat, begeistern können. Mich als Leserin reizen solche Themen eigentlich immer, aber ich weiß, dass es natürlich eine Hemmschwelle gibt, und ich hoffe einfach, dass es sich herumspricht.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maria,

 

hier von mir alles Liebe für dieses besondere Buch. Ich kenne nur Ausschnitte und war hin und weg. Möge es vielen anderen auch so gehen! 

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ebenfalls herzlich, liebe Maria! Die Leseprobe gefiel mir sehr. Ich wünsche Dir ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Maria. Die Leseprobe gefällt mir sehr und auch dein treffendes Zitat im Pressetext, dass sich auf deine Recherchereisen bezog: „Das eigene Erleben ist das beste Mittel gegen Klischees beim Schreiben.“ Ja, genauso ist es wohl. Ich wünsch dir viel Erfolg und viele begeisterte Leserinnen und Leser!

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maria,

auch hier noch einmal und nicht weniger herzlich: Ich wünsche Dir alles Gute und ganz, ganz viele begeisterte LeserInnen für dein beeindruckendes Buch! 

Meine Lektüre liegt schon etwas zurück, aber ich erinnere mich eindringlich an diesen berührenden Text!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! Ich nehme eure guten Wünsche mit und hoffe, dass Buch seine Leserinnen und Leser findet. Zum Glück habe ich einen Verlag, der nicht (nur) auf schnellen Erfolg setzt, sondern darauf, dass sich ein Buch über die Zeit gut verkauft. Das finde ich beruhigend, weil ich denke, das Buch muss sich seinen Weg bahnen. Ich finde, es ist mein bisher bestes, aber meine Meinung zählt in diesem Fall ja nicht :-).   

Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg! (Finde ich sehr spannend, dass das Thema dich gefunden hat. So herum wird der Text meist ... wie soll ich sagen? Rico?!)

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass ich dir hier gar nicht gratuliert habe, liebe Maria. Das muss ich unbedingt nachholen.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, und nur allerbeste für dein Buch!

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und meine Bewunderung.

Das möchte ich nach wenigen Zeilen Leseprobe auch lesen - am liebsten sofort.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...