Inhalte aufrufen

Profilbild

Letzte Meile


  • Zum Antworten bitte anmelden
23 Antworten zu diesem Thema

#1
MariaK

MariaK
  • 356 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Er ist da, mein neuer Roman "Letzte Meile". Einer, gegen den ich mich am Anfang gewehrt habe, der aber geschrieben werden wollte.

 

Letzte_Meile-Cover Print.jpg

 

„Welchen Namen hast du für uns, die Eltern ohne Kind?“

Marlene und Samuel haben ihr Liebstes verloren und plötzlich gibt es keine Gemeinsamkeit mehr. Samuel, der Vogelkundler, vergräbt sich hinter den Bildern der Tochter, und Marlene, die erfolgreiche Windkraftingenieurin, läuft ohne Vorbereitung zu Fuß über die Alpen.

Bewegend erzählt Maria Knissel die Geschichte zweier Menschen, die über Grenzen gehen müssen, um sich als Paar neu zu finden.

 

„Ein Kunststück, nüchtern und sprachgewaltig zugleich“
Annette Wieners

 

Wer noch ein bisschen mehr erfahren möchte:

 

Leseprobe

Pressetext

 

Ich bin sehr gespannt!

 

Herzlich,

Maria

 


Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de


#2
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.294 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria! Das ist ja schon ein wunderbarer Auftakt, das Wort von Annette Wieners, da bleibt kaum mehr was zu wünschen übrig :D !

 

Herzlich

Angelika 


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#3
Wolf

Wolf
  • 757 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08
Ja, das hört sich an, als musste diese Geschichte raus aus dem Kopf. Und wahrscheinlich auch aus dem Herzen, vermute ich.
Auch von mir meinen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Wolf

#4
AndreasG

AndreasG
  • 1.502 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Sehr schön, Maria, dass du deinen großartigen Roman nun auch hier vorstellst. Ich hoffe, er erreicht ganz viele Leser. Verdient hätte er es auf jeden Fall. Ich wünsche dir das nötige Glück dazu.


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019 (ab 28.8.)


#5
Margot

Margot
  • 2.407 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Von mir auch viel Erfolg! :)

 

... du findest immer solche interessanten Themen, Hut ab!



#6
AnnaW

AnnaW
  • 1.068 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15
Einen herzlichen Glückwunsch, liebe Maria, und viel Erfolg von mir auch hier. Ich habe das Buch bereits gelesen. Lieblingsbuch kann man bei einem solchen Thema kaum sagen, aber es ist wunderbar. Auch ich wünsche ihm sehr viele Leser.

Anna

#7
Fritz

Fritz
  • 509 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

„Ein Kunststück, nüchtern und sprachgewaltig zugleich“

 

Annette Wieners

 

Da kann ich mich nur anschließen, liebe Maria - tolles Buch, herzlichen Glückwunsch!

 

LG Fritz


"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020


#8
MariaK

MariaK
  • 356 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Vielen Dank, ihr Lieben!

Es gibt übrigens eine Leserunde auf Lovelybooks: https://www.lovelybo...05872/#thread .

Ich bin gespannt, wie es läuft.

 

 

Von mir auch viel Erfolg! :)

 

... du findest immer solche interessanten Themen, Hut ab!

 

Liebe Margot, in diesem Fall hat das Thema eher mich gefunden. Warum auch immer ...


Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de


#9
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.328 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Liebe Maria,

 

herzlichen Glückwunsch! Da ist es. Und ja, es ist wunderbar. Ich wünsch dir eine rauschende Premierenlesung, eine anregende und tiefgehende Leserunde und natürlich viel Erfolg, auf dass sich viele LeserInnen für das "schwierige" Thema, das dich gesucht hat, begeistern können. Mich als Leserin reizen solche Themen eigentlich immer, aber ich weiß, dass es natürlich eine Hemmschwelle gibt, und ich hoffe einfach, dass es sich herumspricht.

Liebe Grüße

Claudia


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#10
Judith Wilms

Judith Wilms
  • 2.026 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05

Liebe Maria,

 

hier von mir alles Liebe für dieses besondere Buch. Ich kenne nur Ausschnitte und war hin und weg. Möge es vielen anderen auch so gehen! 

 

Liebe Grüße

Judith


"Felix", Frankfurter Verlagsanstalt 2015

Neuer Roman, Penguin Books 2020

www.hannahsimon.de


#11
Helene

Helene
  • 1.742 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich gratuliere ebenfalls herzlich, liebe Maria! Die Leseprobe gefiel mir sehr. Ich wünsche Dir ganz viele begeisterte Leserinnen und Leser!

 

Liebe Grüße

 

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#12
Tereza

Tereza
  • 2.660 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir viel Erfolg mit diesem ungewöhnlichen, mutigen Thema.



#13
AndreaRings

AndreaRings
  • 965 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Maria. Die Leseprobe gefällt mir sehr und auch dein treffendes Zitat im Pressetext, dass sich auf deine Recherchereisen bezog: „Das eigene Erleben ist das beste Mittel gegen Klischees beim Schreiben.“ Ja, genauso ist es wohl. Ich wünsch dir viel Erfolg und viele begeisterte Leserinnen und Leser!

 

Liebe Grüße

Andrea



#14
Lisa

Lisa
  • 1.605 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Liebe Maria,

auch hier noch einmal und nicht weniger herzlich: Ich wünsche Dir alles Gute und ganz, ganz viele begeisterte LeserInnen für dein beeindruckendes Buch! 

Meine Lektüre liegt schon etwas zurück, aber ich erinnere mich eindringlich an diesen berührenden Text!

 

Liebe Grüße

Lisa



#15
MariaK

MariaK
  • 356 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Danke euch allen! Ich nehme eure guten Wünsche mit und hoffe, dass Buch seine Leserinnen und Leser findet. Zum Glück habe ich einen Verlag, der nicht (nur) auf schnellen Erfolg setzt, sondern darauf, dass sich ein Buch über die Zeit gut verkauft. Das finde ich beruhigend, weil ich denke, das Buch muss sich seinen Weg bahnen. Ich finde, es ist mein bisher bestes, aber meine Meinung zählt in diesem Fall ja nicht :-).   


Frisch erschienen: "Letzte Meile"

www.mariaknissel.de


#16
SabineB

SabineB
  • 2.292 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Die Leseprobe ist sehr eindringlich. Ich wünsche Dir viele Leserinnen und Leser und einen tollen Erfolg mit Deinem Buch.

Sabine

#17
Michael Beisteiner

Michael Beisteiner
  • 267 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg! (Finde ich sehr spannend, dass das Thema dich gefunden hat. So herum wird der Text meist ... wie soll ich sagen? Rico?!)


Zuletzt erschienen: zwischenlandungen (Arovell, 2018)

Neu im Frühjahr 2020: Der Tomatenrebell (Kinderbuch, ab 6 Jahre) erscheint bei wortweit.


#18
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 431 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Wow, was für eine Leseprobe! Ich wünsche Dir und Deinem Buch viel Erfolg!

www.yvonne-struck.de


#19
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.828 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Ich sehe gerade, dass ich dir hier gar nicht gratuliert habe, liebe Maria. Das muss ich unbedingt nachholen.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, und nur allerbeste für dein Buch!

 

Liebe Grüße

 

Barbara



#20
ChristineN

ChristineN
  • 1.276 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Wieder ein tolles Thema! Gratuliere und viel Erfolg, liebe Maria,

lg

Christine