Inhalte aufrufen

Profilbild

Forum Wartungsarbeiten Oktober 2019


  • Zum Antworten bitte anmelden
18 Antworten zu diesem Thema

#1
Admin

Admin
  • 1.846 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Liebe Mitglieder und Gäste,

 

Ich muss das Forum im Oktober auf eine neue Softwareversion aktualisieren, um die künftige Sicherheit, Stabilität und den Support sichern zu können.

 

Es ist eine von Grund auf neu entwickelte Version der Plattform (IP.Board 3 > IP.Board 4) , und wegen der vielen individuellen Plugins und manuellen Änderungen des jetzigen Codes sind der Migrationsaufwand und die Migrationsdauer nicht ganz vorhersehbar.

 

Das Forum wird zu diesem Zweck ab Montag, den 07.10. für voraussichtlich 5 bis maximal 10 Tage offline sein.

 

Euer Andreas



#2
Titus

Titus
  • 400 Beiträge
  • Dabei seit 11.02.05

Danke, Andreas,

dass du das Forum am Leben erhältst, bei all der Arbeit, die damit zusammenhängt. Danke auch an alle Moderatoren!

Herzlich,

Titus


24 Stunden können alles verändern: Der Tag X


#3
CorneliaL

CorneliaL
  • 3.247 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Vielen Dank für deine Mühe, lieber Andreas.

 

LG Cornelia



#4
GesineS

GesineS
  • 901 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Das klingt nach einem Haufen Arbeit, Andreas. Vielen Dank, Andreas, dass Du das auf Dich nimmst!

 

 

5 bis 10 Tage ohne das Forum … ich spüre bereits bei dem Gedanken Entzugserscheinungen. :s10



#5
Admin

Admin
  • 1.846 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Erinnerung an Alle:

 

Das Forum wird nach diesem Wochenende, in der Nacht vom 6. auf den 7.10., für Wartungsarbeiten geschlossen und bleibt für voraussichtlich 5 bis maximal 10 Tage offline.

 

Andreas



#6
SabineB

SabineB
  • 2.295 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Und wo sollen wir uns in der Zeit rumtreiben ? :-)

#7
Dietmar

Dietmar
  • 876 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.05

Und wo sollen wir uns in der Zeit rumtreiben ? :-)

 

Das sehe ich genauso. Kann ich mir das Forum schnell noch für den Offline-Modus runterladen? ;D

Vielen Dank an Andreas, dass er das Forum auch technisch up-to-date hält.



#8
Sandra_Ge

Sandra_Ge
  • 192 Beiträge
  • Dabei seit 02.11.16

Vielen Dank für die Arbeit die du reinsteckst und für die Info!

 

LG

Sandra



#9
MelanieM

MelanieM
  • 13.488 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Und wo sollen wir uns in der Zeit rumtreiben ? :-)

 

Auf der Buchmesse ;-) 



#10
KerstinH

KerstinH
  • 292 Beiträge
  • Dabei seit 08.04.19

Und wo sollen wir uns in der Zeit rumtreiben ? :-)

Im aktuellen Manuskript ;D



#11
Christa

Christa
  • 8.824 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Oh, hatte ich fast vergessen. Also muss ich mir für nächste Woche was überlegen.

Und danke, Andreas, für deinen Einsatz und für deinen Langmut!


Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn

Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/


#12
MelanieL

MelanieL
  • 2.812 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Vielen Dank für die viele Arbeit und Mühe, Andreas!
:)


Mein Blog:

Siegerland-Krimis


#13
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.081 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Wie schade :-( Da drücke ich dir mal die Daumen, Andreas, dass die Wartung störungsfrei abläuft :-)

Und vielen Dank für alles :-) :-)



#14
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 444 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Vielen Dank für die ganze Arbeit, Andreas!

Und gutes Gelingen!

 

LG,

Annette



#15
Admin

Admin
  • 1.846 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Das Forum ist vorerst wieder im alten Zustand online. Die Wartungsarbeiten müssen nach langem Hin und Her leider aufgeschoben werden, bis von Seiten des Providers eine neue, notwendige Datenbankversion zur Verfügung steht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Andreas



#16
SabineB

SabineB
  • 2.295 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Ach je, lieber Andreas, das klingt nach Nerverei.

Trotzdem ganz herzlichen Dank, dass Du dich so sehr um dieses Forum kümmerst.

#17
MartinC

MartinC
  • 1.177 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Oh je, die Technik ... Ich leide mit dir, Andreas!

 

LG

Martin 


_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#18
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.081 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Wie frustrierend für dich!

Zum Glück läuft ja diese alte Version (jedenfalls nach meiner Beobachtung) sehr gut, so dass kein Zeit- oder Leidensdruck herrscht.

Dann wünsche ich dir und uns, dass sich das Problem bald löst, und vielen, vielen Dank für alles!!

 

LG Ulrike



#19
Diana Hillebrand

Diana Hillebrand
  • 398 Beiträge
  • Dabei seit 29.11.12

Lieber Andreas,

 

da mein Mann und ich meine Webseiten auch komplett selbst machen, weiß ich, vielviel Arbeit und Mühe darin stecken und wie nervig es ist, wenn die Technik nicht mitspielt. Probleme gibt es fast immer und meist da, wo man sie nicht vermutet hat. Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz!

 

Lieber Gruß
Diana