Inhalte aufrufen

Profilbild

Shortlist Deutscher Buchpreis 2019


  • Zum Antworten bitte anmelden
4 Antworten zu diesem Thema

#1
SabineB

SabineB
  • 2.314 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Da es noch niemand gepostet hat, hier ist die Shortlist:
https://www.deutsche...s.de/nominiert/

#2
Michael Beisteiner

Michael Beisteiner
  • 285 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Wow! Dass Nora Bossong nicht dabei ist, hätte ich nicht gedacht. Doch ich gratuliere Raphaela Edelbauer!


Zuletzt erschienen: zwischenlandungen (Arovell, 2018)

Neu im Frühjahr 2020: Der Tomatenrebell (Kinderbuch, ab 6 Jahre) erscheint bei wortweit.


#3
CorneliaL

CorneliaL
  • 3.260 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Da es noch niemand gepostet hat, hier ist die Shortlist:
https://www.deutsche...s.de/nominiert/

Hatte es schon im Rahmen des Longlist-Threads gepostet.

 

LG Cornelia



#4
KatjaK

KatjaK
  • 152 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Von der Liste kenne ich bislang nur "Herkunft", und das fand ich grandios. Aber alle seine Bücher sind toll. "Vor dem Fest" hat den Preis der Leipziger Buchmesse erhalten. Mal sehen, was passiert.



#5
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.297 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Gerade kam die Nachricht: "Herkunft" hat den Preis gewonnen. Ich freue mich sehr! Dieses Buch ist so viel wert.


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de