Inhalte aufrufen

Profilbild

Schiefer die Socken nie hingen

Weihnachten

  • Zum Antworten bitte anmelden
14 Antworten zu diesem Thema

#1
UlrikeR

UlrikeR
  • 354 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Es weihnachtet schon ein bisschen!

 

Jedenfalls bei mir, denn gerade ist mein neues Buch erschienen:

 

"Schiefer die Socken nie hingen"

 

 

 

 

 

Ein interkontinental verrückter und lustiger Weihnachtsroman, in den viel aus meinem eigenen Leben eingeflossen ist. Mit Weihnachtsrezepten aus unserer anglo-germanisch-britischen Familie  ;)

 

Klappentext:

 

Die schönste Bescherung, seit es Weihnachten gibt! 

So haben sich die Bachmanns das Weihnachtsfest nicht vorgestellt: Keine ihrer erwachsenen Töchter, die über den Erdball verstreut leben, kommt dieses Jahr zu Besuch. Weihnachten allein zu Haus? Julia Bachmann könnte heulen – trotzdem backt sie kiloweise Kekse und besorgt einen Gänsebraten. Doch dann kommt alles anders als gedacht: Völlig unverhofft bricht das Ehepaar Bachmann zu einer abenteuerlichen Weihnachtsreise rund um den Globus auf. Mit Oma Elisabeth im Schlepptau und der noch rohen Weihnachtsgans im Gepäck besuchen sie nacheinander die Töchter in Berlin, London und den USA, um gleich dreimal in Folge das Fest der Feste zu feiern. Heiligabend im XXL-Format!


www.ulrikerylance.com

 

"Schiefer die Socken nie hingen", dtv , September 2019


#2
NicoleW

NicoleW
  • 257 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Liebe Ulrike,

das klingt mal nach einem Weihnachtsroman der ganz anderen Art.

Viel Erfolg mit deiner literarischen Weihnachtsreise und viele begeisterte Leser!



#3
MartinC

MartinC
  • 1.240 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Klingt wirklich spannend. Glückwunsch!

 

LG

Martin 


_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#4
Michael Beisteiner

Michael Beisteiner
  • 368 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Das klingt ja nett nach Familile! Herzlichen Glückwunsch!


Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit, neu im Frühjahr 2020)

                            zwischenlandungen (Arovell)


#5
AlexandraB

AlexandraB
  • 357 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Der Titel allein ist schon ein Hingucker und die Geschichte dahinter klingt so richtig nach Familie - ideal auch als Geschenk. Viel Erfolg damit!


Kärntner Kesseltrieb - Sepp Flattachers 4. Fall erscheint im September 2019.

 

www.alexandrableyer.at


#6
UlrikeR

UlrikeR
  • 354 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Vielen Dank  :)  Fingers crossed!!


www.ulrikerylance.com

 

"Schiefer die Socken nie hingen", dtv , September 2019


#7
ChristineN

ChristineN
  • 1.289 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Was für ein entzückender Titel - viel Erfolg!

lg

Christine



#8
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.647 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Herzlichen Glückwunsch!

Klingt nach einem wunderbaren Wohlfühlweihnachtsroman.

 

LG

Angelika



#9
KatjaK

KatjaK
  • 176 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Da kann ich mich nur anschließen, was Titel und Geschichte angeht: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!


Bearbeitet von KatjaK, 02.10.2019 - 09:28,


#10
UlrikeR

UlrikeR
  • 354 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Ich danke euch! Es waren solche Weihnachtspullover, die mich zu der Geschichte inspiriert haben   ;D : 

 

 

 

81loVh8h26L._AC_UY879_.jpg


www.ulrikerylance.com

 

"Schiefer die Socken nie hingen", dtv , September 2019


#11
Olivia Kleinknecht

Olivia Kleinknecht
  • 330 Beiträge
  • Dabei seit 31.10.15

Viel Glück mit dem Roman. Klingt witzig und sympathisch. Man möchte sich den Bachmanns am liebsten anschliessen. Und der Pullover ist absolut klasse.



#12
UlrikeR

UlrikeR
  • 354 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Danke, liebe Olivia! Besorge dir gern so einen Pullover!  ;D


www.ulrikerylance.com

 

"Schiefer die Socken nie hingen", dtv , September 2019


#13
Lisa

Lisa
  • 1.611 Beiträge
  • Dabei seit 14.11.06

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Das klingt sehr lustig! 

Ich beiß dann schon mal in den ersten Lebkuchen :-)

 

Liebe Grüße

Lisa



#14
Susanne

Susanne
  • 4.921 Beiträge
  • Dabei seit 28.09.06

Ich muss gleich mal eine neue Einkaufsliste anfangen ... Rezepte UND Geschichte klingt zu verlockend. Herzlichen Glückwunsch! (ich habe übrigens auch schon angefangen, Ugly Christmas Sweaters zu sammeln, daran sind die von den Doctor Who Fan-Zubehör-Sites maßgeblich schuld)


Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)


#15
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 224 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Was für ein genialer Titel! Alles Gute dafür!


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks




Themen mit den gleichen Schlagworten: Weihnachten