Zum Inhalt springen
Jan vdB

VG-Wort Dezemberausschüttung online (ggf. auf Richtigkeit prüfen!)

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

die aktuellen Ausschüttungsbriefe der VG-Wort sind bei TOM herunter zu laden ... gerade rechtzeitig, um uns die Adventszeit zu versüßen.

 

Im Bereich Drehbuch wurde ich von einem sehr lieben (und sehr ehrlichen!) Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass eine meiner Folgen von DER ALTE, die im italienischen Kabelfernsehen lief, irrtümlich ihm gutgeschrieben wurde. Er hat das mir und der VG-Wort angezeigt - was mir nun einige hundert Euro mehr einbringt. Finde ich toll, dass er das gemacht hat.

 

Ich habe daraufhin auch die Auflistung in meiner Abrechnung kontrolliert und tatsächlich ebenfalls ein nicht von mir geschriebenes Drehbuch gefunden - und zwar für die ZDF-Serie Küstenwache ... habe ich natürlich auch sofort bei VG-Wort gemeldet, Ehrensache!

 

Also mein Rat bzw. meine Bitte: Freut Euch nicht nur über den warmen Regen bzw. Segen, sondern kontrolliert ihn auch auf Richtigkeit. Jemand anderes könnte sonst eventuell leer ausgehen.

 

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit,

 

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal dämlich fragen? Nochmal ausgeschüttet wird aber dieses Jahr nicht fuer Feld-, Wald- und Wiesenautoren (wie mich), sondern nur fuer Drehbuchautoren, richtig?

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...