Inhalte aufrufen

Profilbild

VG-Wort Dezemberausschüttung online (ggf. auf Richtigkeit prüfen!)


  • Zum Antworten bitte anmelden
3 Antworten zu diesem Thema

#1
Jan vdB

Jan vdB
  • 459 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Liebe Leute,

 

die aktuellen Ausschüttungsbriefe der VG-Wort sind bei TOM herunter zu laden ... gerade rechtzeitig, um uns die Adventszeit zu versüßen.

 

Im Bereich Drehbuch wurde ich von einem sehr lieben (und sehr ehrlichen!) Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass eine meiner Folgen von DER ALTE, die im italienischen Kabelfernsehen lief, irrtümlich ihm gutgeschrieben wurde. Er hat das mir und der VG-Wort angezeigt - was mir nun einige hundert Euro mehr einbringt. Finde ich toll, dass er das gemacht hat.

 

Ich habe daraufhin auch die Auflistung in meiner Abrechnung kontrolliert und tatsächlich ebenfalls ein nicht von mir geschriebenes Drehbuch gefunden - und zwar für die ZDF-Serie Küstenwache ... habe ich natürlich auch sofort bei VG-Wort gemeldet, Ehrensache!

 

Also mein Rat bzw. meine Bitte: Freut Euch nicht nur über den warmen Regen bzw. Segen, sondern kontrolliert ihn auch auf Richtigkeit. Jemand anderes könnte sonst eventuell leer ausgehen.

 

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit,

 

Jan

 


Meine Webseite: https://janvonderbank.wordpress.com  Mein aktuelles Kinder-Buch: "Der Schatz des schwarzen Klabauters" - KJM-Verlag&&


#2
Charlie

Charlie
  • 13.293 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Darf ich mal dämlich fragen? Nochmal ausgeschüttet wird aber dieses Jahr nicht fuer Feld-, Wald- und Wiesenautoren (wie mich), sondern nur fuer Drehbuchautoren, richtig?


"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

 


#3
Annette

Annette
  • 1.339 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Ich hab auch nichts, Charlie. Von daher denk ich mal, das ist nur fürs Fernsehen.

 

Viele Grüße

Annette


Der überraschende Weihnachtsbrief, Magellan Verlag  2018 - auch auf Dänisch, Bulgarisch und Rumänisch


#4
Jan vdB

Jan vdB
  • 459 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Oh, sorry, das wusste ich nicht. 

Dachte es ist für alle interessant.

 

Vielleicht kann das dann einer der Moderatoren in den Drehbuchthread verschieben? Danke.


Meine Webseite: https://janvonderbank.wordpress.com  Mein aktuelles Kinder-Buch: "Der Schatz des schwarzen Klabauters" - KJM-Verlag&&