Inhalte aufrufen

Profilbild

Interview mit Holger Carsten Schmidt


  • Zum Antworten bitte anmelden
9 Antworten zu diesem Thema

#1
Ramona

Ramona
  • 3.996 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.11

Interview mit unserem Holger Carsten Schmidt: "„Mich interessiert nicht die Kugel, mich interessiert, was sie aus der Person macht“.

 

//Der Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt hat gerade den Bayerischen Filmpreis bekommen. Ein Gespräch über Netflix, den Tod und darüber, wie es ist, neun Monate auf eine Antwort vom ZDF zu warten ...//

 

https://bit.ly/34MMjtI


Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)


#2
CorneliaL

CorneliaL
  • 3.567 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Habs grad in FB gesehen und gelesen und geteilt. Ein wirklich toller Kollege!  :D

 

LG Cornelia



#3
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.427 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Ja, das habe ich auch gern gelesen. Hatte ich eigentlich schon zum bayerischen Filmpreis gratuliert, Holger?


Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#4
Holger

Holger
  • 1.139 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Mit leicht geröteten Wangen danke ich Euch dreien sehr (und der Bayerische Filmpreis war in Wirklichkeit der Bayerische Fernsehpreis für das Drehbuch zu "Gladbeck" - im Mai. Ich glaube, das war lediglich ein kleiner Aufhänger für den Textbeginn)!

Herzliche Grüße & schönen Abend,

 

Holger



#5
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.478 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

In jedem Fall herzlichen Glückwunsch, lieber Holger. Die Ehrung ist reichlich verdient.


Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#6
HelgaS

HelgaS
  • 187 Beiträge
  • Dabei seit 12.09.05

Hallo Holger!

 

ich schließe mich den zwei Sätzen von Ulf gern an. Sie ist verdient! Unbedingt.

 

Viele Grüße

Helga


E-Book August 2018: Zeit für eine Pause: Interviews von 2010 bis 2017


#7
SusanneL

SusanneL
  • 2.132 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Das finde ich auch!
Ich bin ja ein großer Fan deiner Geschichten, Holger, wie du bereits weißt. Da wir nur noch streamen, hab ich gar nicht mitbekommen, dass gerade wieder ein "Harter Brocken" lief.
Den werde ich mir jetzt unbedingt anschauen! Danke fürs Einstellen, Ramona!



#8
Christa

Christa
  • 9.879 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Herzlichen Glückwunsch zum bayerischen Fernsehpreis, Holger! Die Folgen von "Harter Brocken" habe ich alle gesehen. Unverwechselbar, das heißt, ich habe gleich die Handschrift erkannt.


Bearbeitet von Christa, 23.12.2019 - 10:50,

Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn


Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/


#9
Holger

Holger
  • 1.139 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Ulf, Helga, Susanne, Christa - danke Euch!

 



#10
AlexandraB

AlexandraB
  • 361 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Lieber Holger,

 

herzlichen Glückwunsch! Den Preis hast du verdient! Zuletzt habe ich mir ganz bewusst - da ich auch die Bücher kenne - die Metzgerverfilmungen angesehen und war begeistert.

 

Liebe Grüße und schöne Feiertage,

 

Alexandra


Kärntner Kesseltrieb - Sepp Flattachers 4. Fall erscheint im September 2019.

 

www.alexandrableyer.at