Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Film: Das geheime Leben der Bäume

Kino Dokumentarfilm Verfilmung Das geheime Leben der Bäume Peter Wohlleben Ruhrgebiet

• Zum Antworten bitte anmelden
25 Antworten zu diesem Thema

GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ab 23. Januar 2020 in den Kinos:

"Das geheime Leben der Bäume". Der Film beruht auf Peter Wohllebens gleichnamigen Bestseller. Regie: Jörg Adolph, Naturaufnahmen von Jan Haft.

Und gleich am 23. Januar kommt Peter nach Essen, in mein Lieblingskino ("Deutschlands größter und wohl schönster Filmpalast"), und stellt den Film vor. :p

P. S.

Neuer Versuch mit dem Link. Keine Ahnung, warum beim ersten Versuch eine Homeimprovement-Website erschien.

http://filmspiegel-e...ben-der-baeume/

Bearbeitet von GesineS, 05.01.2020 - 12:18,

GerdH

GerdH
  • 196 Beiträge
  • Dabei seit 05.03.18

Liebe Gesine!

Du lieferst hier immer die Super-Tipps, danke. Ich habe mir direkt Karten bestellt.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Gerd

CorneliaL

CorneliaL
  • 3.405 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Ich werde mir auch auf jeden Fall den Film anschauen. Peter, kommst du dann auch wieder nach Leipzig?

LG Cornelia

PeterW

PeterW
  • 737 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Liebe Gesine,
vielen Dank, ich habe die Ankündigung völlig verpennt!
Cornelia, klar, Leipzig ist dabei bei der speziellen Promotour (ansonsten läuft der Film ohnehin bundesweit in vielen Kinos). Die Tourtermine, bei denen ich dabeibin:
Presse- und Kinotour
19. Jan
So
11:00 Uhr
City Kino München
17:30 Uhr
Astor Filmlounge im ARRI // Premiere
20. Jan
Mo
18:00 Uhr
Thalia Potsdam
20:15 Uhr
Kino in der Kulturbrauerei Berlin
21. Jan
Di
19:00 Uhr
ASTOR Filmtheater Braunschweig
20:30 Uhr
ASTOR Grand Cinema Hannover
22. Jan
Mi
20:00 Uhr
ASTOR Filmlounge HafenCity
Zeise Kinos Hamburg
23. Jan
Do
14:00 Uhr
Lichtburg Essen
19:30 Uhr
Cinema Wuppertal
ASTOR Residenz Köln
24. Jan
Fr
Cinnex Hachenburg
Cineplex Aachen / Fahrt nach Münster
25. Jan
Sa
Cineplex Münster
Cineplex Capitol Kassel
26. Jan
So
Passage Leipzig
Schauburg Dresden
27. Jan
Mo
Rex Darmstadt
ASTOR Filmlounge Frankfurt
28. Jan
Di
Cinestar Karlsruhe
EM Stuttgart
29. Jan
Mi
Casablanca Filmkunsttheater Nürnberg
Cineworld Cineplex Mainfrankenburg Würzburg

Liebe Grüße
Peter

GerdH

GerdH
  • 196 Beiträge
  • Dabei seit 05.03.18

Ich habe die Essener Veranstaltung gleich mal im https://www.literatu...eranstaltungen/  hochgeladen. Das ging jetzt mit der neuen Maske sehr schnell und macht, wie ich finde, einen professionellen Eindruck. Man findet die Veranstaltung, wenn man 23.1. und Essen in die Suchfunktion eingibt.

Ich freue mich schon, Peter, wobei du ja an diesem Tag gleich drei Termine hast. Gutes Gelingen!

GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13
Und gleich am 23. Januar kommt Peter nach Essen, in mein Lieblingskino ("Deutschlands größter und wohl schönster Filmpalast"), und stellt den Film vor. :p

Ehe sich jemand zu früh freut: Der Film ist zwar ohne Altersbeschränkung freigegeben (FSK0), doch in diese spezielle Vorstellung in der Lichtburg kommt man nur ab 60 rein. Ausweis nicht vergessen. ;D

Ulrike

Ulrike
  • 710 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Ehe sich jemand zu früh freut: Der Film ist zwar ohne Altersbeschränkung freigegeben (FSK0), doch in diese spezielle Vorstellung in der Lichtburg kommt man nur ab 60 rein. Ausweis nicht vergessen. ;D

Das nenne ich jetzt mal Altersdiskriminierung!  ;D 

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

GerdH

GerdH
  • 196 Beiträge
  • Dabei seit 05.03.18

Also, ich habe gerade mal in der Lichtburg angerufen. Dort sagte man mir, bei der Reihe "Seniorenkino" gäbe es weder eine Altersbeschränkung noch eine Alterskontrolle. Dafür ist im Eintrittspreis von 6,50 € aber ein Glas Sekt enthalten. Man kann die Karten übrigens online kaufen (bei kinoheld.de) und ggf. bis zu 60 Minuten vorher stornieren.

Ulrike

Ulrike
  • 710 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Danke, Gerd! Ich habe auch gerade eine Mail von der Lichtburg bekommen deswegen. :)  Gesine, wir dürfen alle rein. Es gibt kein Mindestalter.  :D

GerdH

GerdH
  • 196 Beiträge
  • Dabei seit 05.03.18

Wird das dann eine Art spontaner Rhein-Ruhr-Stammtisch mit Sektempfang?

Ulrike

Ulrike
  • 710 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Ja, gerne. Ich habe gerade reserviert. Treffen wir uns am Eingang und wenn ja, um wievel Uhr? Wann muss man Sekt trinken? Wie aufregend! Mein erstes Seniorenkino! :s01

Übrigens müssen die Tickets auch bei Kinoheld eine Woche vorher abgeholt werden, weil es spezielle Regelungen für das Seniorenticket gibt. Jedenfalls tauchte die Meldung beim Buchen auf, leider aber nicht mehr in der Bestätigung.

GerdH

GerdH
  • 196 Beiträge
  • Dabei seit 05.03.18

Übrigens müssen die Tickets auch bei Kinoheld eine Woche vorher abgeholt werden, weil es spezielle Regelungen für das Seniorenticket gibt. Jedenfalls tauchte die Meldung beim Buchen auf, leider aber nicht mehr in der Bestätigung.

Das Abholen gilt nur, wenn man reserviert. Wenn man aber direkt die Karte kauft, bekommt man die Karten als QR-Code zugeschickt, druckt sie sich aus (oder lädt sie aufs Handy) und zeigt sie an der Kinokasse vor.

Ulrike

Ulrike
  • 710 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Danke, Gerd! Diese Unterscheidung hatte ich nicht gesehen.

GerdH

GerdH
  • 196 Beiträge
  • Dabei seit 05.03.18

Wenn wir uns vorher treffen wollen, könnten wir das auch in der leckeren Pizzeria machen, die direkt neben der Lichtburg liegt: www.mezzomezzo.de/lichtburg/index.html

Ulrike

Ulrike
  • 710 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

In die Pizzeria werde ich es wohl nicht schaffen, aber ich hoffe, wir stoßen auf Peters Film im Kino an.

GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Wie schön, dass auch künftige Seniorinnen und Senioren ins Seniorenkino dürfen! (Vergangenen Sonntag erhielt ich an der Kinokasse die andere Auskunft.)

Ich werde im Foyer nach Euch Ausschau halten. :-)

Daniela

Daniela
  • 1.337 Beiträge
  • Dabei seit 29.08.06

Gestern Abend habe ich im örtlichen Kino die Ankündigung des Films gesehen  :D  Jetzt auch noch im Kino, wow! Peter, Du bist wirklich omnipräsent geworden  ;-)  Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Du bei vielen Menschen eine neue Sicht auf den Wald und unsere Ökosysteme insgesamt anregst! In diesem Sinne auch dem Film viel Erfolg!!!

PeterW

PeterW
  • 737 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Liebe Daniela,
vielen Dank! Ich toure gerade durch Deutschland, bin demnächst bei der EU-Kommission eingeladen, vernetze mich mit vielen Experten und spüre, dass sich der Wind langsam Richtung Lösungen und Hoffnung dreht.

Liebe Grüße
Peter

Daniela

Daniela
  • 1.337 Beiträge
  • Dabei seit 29.08.06

Das ist super! Schade, dass Dich die Tour nicht nach Mainz oder Wiesbaden führt, aber ich hoffe, es klappt ein anderes Mal wieder mit einem Treffen :-)

Viel Erfolg bei der EU-Kommission! Der "Green Deal" könnte ein Ansatz sein :-)

Liebe Grüße

Daniela

GesineS

GesineS
  • 942 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Der Film hat mir sehr gefallen. Großartige Naturaufnahmen (inklusive die eines tiefenentspannt in der Wanne liegenden Försters), dazu viel Informatives, Erhellendes – ein Film, den ich mir sicher noch einmal anschauen werde.

Von der geplanten Buchverlosung wich Peter spontan ab: Die beiden Jüngsten in der Seniorenkino-Vorstellung, vier und sechs Jahre alt, bekamen je ein Buch geschenkt.
Nach der Vorstellung entdeckte ich im Foyer die jüngere der beiden, die (hoffentlich!) künftige Seniorin Alma auf dem Arm ihres Opas, das Buch stolz an die Brust gepresst.

Ich stelle mir vor, wie Alma in achtzig Jahren ihren Enkelkindern, vielleicht bei einem Waldspaziergang, erzählt, dass sie als kleines Mädchen Peter Wohlleben begegnet sei – ja, dem Peter Wohlleben –, ihr Opa habe ihr oft davon erzählt.
Meine kleine Vorschau ins Jahr 2100. :p

Themen mit den gleichen Schlagworten: Kino, Dokumentarfilm, Verfilmung, Das geheime Leben der Bäume, Peter Wohlleben, Ruhrgebiet