Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Film: Das geheime Leben der Bäume

Kino Dokumentarfilm Verfilmung Das geheime Leben der Bäume Peter Wohlleben Ruhrgebiet

  • Zum Antworten bitte anmelden
25 Antworten zu diesem Thema

#21
PeterW

PeterW
  • 753 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Ich werde rot, Gesine ;-)

#22
Juergen

Juergen
  • 399 Beiträge
  • Dabei seit 18.12.07

Liebe Daniela,
vielen Dank! Ich toure gerade durch Deutschland, bin demnächst bei der EU-Kommission eingeladen, vernetze mich mit vielen Experten und spüre, dass sich der Wind langsam Richtung Lösungen und Hoffnung dreht.

Liebe Grüße
Peter

 

Und hier ist, passend zum Termin, ein Herr, der dir in die Suppe spucken möchte:

 

https://www.spiegel....44-c1b9402d464d

 

Stellenweise wohl ein kleines bisschen daneben. Kennst du den Herrn?


Holocaust-Referenz - Argumente gegen Auschwitzleugner


#23
PeterW

PeterW
  • 753 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08

Ja, Jürgen, das ist ein ehemaliger Biologielehrer, der für den Deutschen Forstwirtschaftsrat (so etwas wie der Deutsche Bauernverband für den Wald) gegen mich Front macht und gerne als Wissenschaftler auftritt. Richtige Wissenschaftler (Pflanzenbiologen) sind wenig von Herrn Halbe angetan, der mir gerade aber einen großen Gefallen tut: Er befördert die Diskussion.

Hier könnt Ihr Herrn Halbe im Gespräch mit einem echten Biologieprofessor hören, wirklich spannend (zu meiner Person, die wollten mich dort offenbar demontieren...):

 

https://www.swr.de/s...lleben-100.html

 

Liebe Grüße

Peter



#24
JulianeB

JulianeB
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Oh Peter, er ist da! :D

Das ist aufregend und jetzt weiß ich auch, in welchen Film ich mit meinem Sohn demnächst gehe. Wir haben gerade heute darüber geredet, Natürlich in deinen! Wie toll, dass sich nicht nur auf der Leinwand was was bewegt, wie du schreibst, sondern vielleicht sogar auf Lösungen hin. :) :) :)

 

Beste Grüße und Gratulation!

Juliane


"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner

Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl


#25
Sabine

Sabine
  • 1.626 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Ich hab dich auch im Fernsehen gesehen und mir gedacht, hey, den kenn ich doch. Schon geil, dass dein Buch jetzt dann ins Kino kommt. Ich wünsch dir viel Erfolg!

#26
PeterW

PeterW
  • 753 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Danke, Ihr Lieben! Ja, ich hätte nicht gedacht, dass der Film in den Medien noch mehr Wirbel verursacht als die Bücher. Aufregend, anstrengend, aber es lohnt sich - ich hoffe, er wird Teil einer grünen Welle!
Liebe Grüße
Peter



Themen mit den gleichen Schlagworten: Kino, Dokumentarfilm, Verfilmung, Das geheime Leben der Bäume, Peter Wohlleben, Ruhrgebiet