Inhalte aufrufen

Profilbild

Erste Kriminacht Pirna 2020

Lesung Krimi Sherlock Holmes

  • Zum Antworten bitte anmelden
2 Antworten zu diesem Thema

#1
BeateB

BeateB
  • 263 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Seit 2003 das Hochwasser (auch) die hübsche Kleinstadt Pirna heimsuchte und die wunderschöne Bibliothek unter Wasser setzte, gibt es die Institution der Kriminächte Pirna. Ursprünglich damals als Benefizaktion der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren initiiert, hat die Bibo es später selbst weitergeführt und es ist eine wirklich schöne Angelegenheit. Ich war schon häufiger dort, nun jedoch einige Jahre nicht.

Am Samstag, 25. Januar, darf ich mit meinen beiden modernen Sherlock Holmes-Krimis "Mycrofts Auftrag" und "Tödlicher Stoff" die diesjährige Saison eröffnen. Ich freu mich drauf!

https://www.pirna.de...beate-baum/842/


Bearbeitet von BeateB, 20.01.2020 - 09:18,

www.beatebaum.de                      Aktuell: Dresden rechts außen - Ein Kirsten-Bertram-Krimi https://www.bod.de/b...text=Beate Baum

 


#2
CorneliaL

CorneliaL
  • 3.460 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

In der Bibliothek habe ich im Oktober aus meinem Euthanasie-Roman gelesen. (Auf dem Hügel, dem Sonnenstein, stand ja eine der sechs Vernichtungsanstalten, deshalb hatte mich der Leiter der Gedenkstätte, die damals der Anlass für meinen Roman war, eingeladen. Leider scheint das Thema die Pirnaer nicht besonders zu interessieren.) Sehr schöne Räumlichkeiten. Ich wünsche dir mehr Besucher, als ich damals hatte.

 

LG Cornelia



#3
BeateB

BeateB
  • 263 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Dank dir! Das ist / war ja blöd - ist dann doch die Verdrängungshaltung, was? Bislang - toi, toi, toi - hatte ich da immer ziemlich volles Haus. Und habe gedacht, das liegt daran, dass die Reihe da so gut eingeführt ist, dass das Publikum quasi immer hingeht.

Nun gut, hoffe ich mal, dass Mr Holmes zieht.


www.beatebaum.de                      Aktuell: Dresden rechts außen - Ein Kirsten-Bertram-Krimi https://www.bod.de/b...text=Beate Baum

 




Themen mit den gleichen Schlagworten: Lesung, Krimi, Sherlock, Holmes