Zum Inhalt springen
Elli

Lit.Cologne abgesagt

Empfohlene Beiträge

Darüber bin ich echt traurig... Ich weiß, dass es so sicherer für alle ist, aber trotzdem. Das muss grad einfach mal raus. Die litcologne ist eines meiner Jahreshighlights, Lesung quasi zuhause, en masse. Hach ... gut, okay, jetzt: Jammermodus wieder aus.

www.melanagel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unendlich schade ich das alles finde, so kommt das für mich nur folgerichtig. Bei uns im Nordschwarzwald werden sogar schon Vereinsversammlungen abgesagt, Kneipen geschlossen, die Museumsnacht in Stuttgart fällt aus -obwohl wir hier im Landkreis Calw erst ein paar wenige Fälle haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gestern sagte der Veranstalter der Lit.Cologne im Radio, dass das Festival auf jeden Fall statt finden würde. Aber der öffentliche Druck steigt wohl...

Ich kannte das Festival noch nicht und habe mir das Programm angeschaut, das ist ja richtig toll! Nächstes Jahr plane ich es ein!

@Christa: Ich war vor drei Tagen in einer ausverkauften Vorstellung in Balingen. Meine Freundin und ich dachten uns, dass es da wegen Corona sicher freie Plätze gäbe, aber von wegen, es waren gerade zwei Menschen nicht gekommen, und wir kamen ganz knapp rein. Das mit den abgesagten Versammlungen ist wohl nicht überall so.

www.laye.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: Ich war vor drei Tagen in einer ausverkauften Vorstellung in Balingen. Meine Freundin und ich dachten uns, dass es da wegen Corona sicher freie Plätze gäbe, aber von wegen, es waren gerade zwei Menschen nicht gekommen, und wir kamen ganz knapp rein. Das mit den abgesagten Versammlungen ist wohl nicht überall so.

 

Ja, nach wie vor können die Veranstalter selbst entscheiden, ob etwas stattfindet oder nicht. Und die Teilnehmer können entscheiden, ob sie kommen oder nicht. Ich habe gerade die Bundespressekonferenz mit Angela Merkel, Gesundheitsminister Spahn und Prof. Wieler von Robert-Koch-Institut gesehen. Es gibt keine Verbote,nur Empfehlungen. Spahn rät zum Beispiel dazu, auch kleinere Veranstaltungen abzusagen. Und jeder sollte auch auf manches verzichten, was lieb geworden ist, aber verzichtbar wäre. Weil es unter den jetzigen Umständen für andere gefährlich werden könnte (nämlich die Verbreitung, auch ohne Symptome zu haben). 

Für mich als Autorin bedeutet das: Ich schütze mich, indem ich größere Menschenmengen meide. Und ich nutze die Einschränkungen des öffentlichen Lebens, um Bücher zu lesen und eins zu schreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tatsächlich denke ich heute schon wieder anders darüber als vor drei Tagen. Zum Glück habe ich die nächsten zwei Monate so gut wie keine Verpflichtungen. Bücher lesen und schreiben ist ja nicht das Schlechteste. Wenn wir Autoren in Quarantäne müssten, kann das auch richtig produktiv sein. Kein Besuch, keine Ablenkungen! Natürlich nur, wenn Corona schön milde abläuft.

www.laye.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tatsächlich denke ich heute schon wieder anders darüber als vor drei Tagen. Zum Glück habe ich die nächsten zwei Monate so gut wie keine Verpflichtungen. Bücher lesen und schreiben ist ja nicht das Schlechteste. Wenn wir Autoren in Quarantäne müssten, kann das auch richtig produktiv sein. Kein Besuch, keine Ablenkungen! Natürlich nur, wenn Corona schön milde abläuft.

 

Zum Glück habe ich die nächsten Monate auch keine Verpflichtungen. Mir ist das Virus insofern nähergekommen, als ich gerade erfahren habe, dass meine Nachbarn oben in Quarantäne sind. Eine Verwandte war in Tübingen positiv getestet worden. Häusliche Qurantäne ist zwar langweilig, aber man kann mehr machen als im Krankenhaus.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch auf der Lit.Cologne lesen sollen. Es wäre meine erste richtige, große Lesung gewesen und ich bin sehr enttäuscht. Was nicht heißt, dass ich die Absage für falsch halte, ich habe auch damit gerechnet. Trotzdem hat es mich in ein Tief gestürzt - wer weiß, wann ich das nächste Mal so eine Gelegenheit habe. (Und das Geld hätte ich auch gebrauchen können  :-/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid, Maike! Da wäre ich auch sehr enttäuscht. Aber wer weiß, was du nächstes oder übernächstes Jahr für eine tolle Lesung hältst! Gelegenheiten kommen ja wieder.

www.laye.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch auf der Lit.Cologne lesen sollen. Es wäre meine erste richtige, große Lesung gewesen und ich bin sehr enttäuscht. Was nicht heißt, dass ich die Absage für falsch halte, ich habe auch damit gerechnet. Trotzdem hat es mich in ein Tief gestürzt - wer weiß, wann ich das nächste Mal so eine Gelegenheit habe. (Und das Geld hätte ich auch gebrauchen können  :-/ )

 

Es gibt wieder Hoffnung: Die Veranstalter versuchen, die LitCologne im Herbst nachzuholen.

 

https://www.boersenblatt.net/2020-03-11-artikel-im_herbst_soll_nachgeholt_werden-absage_der_lit.cologne.1826939.html 

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid, Maike! Da wäre ich auch sehr enttäuscht. Aber wer weiß, was du nächstes oder übernächstes Jahr für eine tolle Lesung hältst! Gelegenheiten kommen ja wieder.

Ich hoffe - allerdings bin ich dann nicht mehr in Elternzeit und viel weniger flexibel.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte auch auf der Lit.Cologne lesen sollen. Es wäre meine erste richtige, große Lesung gewesen und ich bin sehr enttäuscht. Was nicht heißt, dass ich die Absage für falsch halte, ich habe auch damit gerechnet. Trotzdem hat es mich in ein Tief gestürzt - wer weiß, wann ich das nächste Mal so eine Gelegenheit habe. (Und das Geld hätte ich auch gebrauchen können  :-/ )

 

Es gibt wieder Hoffnung: Die Veranstalter versuchen, die LitCologne im Herbst nachzuholen.

 

https://www.boersenblatt.net/2020-03-11-artikel-im_herbst_soll_nachgeholt_werden-absage_der_lit.cologne.1826939.html

 

Ja. Wobei mir die Veranstalter gesagt haben, dass das alles noch völlig offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...