Inhalte aufrufen

Profilbild

Montségur Online Lesungen

Lesung Online Video vorgelesen

  • Zum Antworten bitte anmelden
12 Antworten zu diesem Thema

#1
Admin

Admin
  • 1.862 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Die Mitglieder des Montségur Autorenforums haben Lesungen ihrer Romane aufgezeichnet, als kleinen Trost für alle ausgefallenen Lesungen und alle diejenigen, die zuhause bleiben müssen.

 

Vielen Dank an alle, die mitmachen!

 

Andreas

 

#vorgelesen



#2
Jan vdB

Jan vdB
  • 457 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Die Farbe der See
Jan von der Bank
 
Bildschirmfoto 2017-02-01 um 22.10.59 Kopie.png
 
Roman / Abenteuer
 
Ole Storm, ein junger nordfriesischer Segelmacher, gehört zur Besatzung der „Skagerrak“, einer Segelyacht der Kriegsmarine, die der Ausbildung von Offiziersanwärtern dient. Im Sommer 1940 unternimmt der Kommandeur der Kadettenschule in Flensburg damit einen in Kriegszeiten recht exzentrischen Segeltörn nach Schweden. Dort kommen drei geheimnisvolle Gäste an Bord, unter ihnen die attraktive Lina, die Ole gehörig den Kopf verdreht. Doch die angeblichen Schweden sind norwegische Agenten einer Widerstandsorganisation, die geheime deutsche Waffenpläne in Empfang nehmen sollen. Als die Gestapo davon Wind bekommt, hetzt sie ein Schnellboot hinterher. Ole Storms ganz spezielle Begabung ist nun gefragt: Der Fischersohn weiß die Oberfläche der See zu lesen und vermag dem Wellenmuster darunter befindliche Strömungs- und Tiefenunterschiede anzusehen. Sein Talent wird das Schicksal der Skagerrak in dem mit gefährlichen Untiefen übersäten Fahrwasser innerhalb der Schären entscheiden.
 
Link zum Lesungs-Video
 


# vorgelesen


Bearbeitet von Admin, 19.03.2020 - 20:08,

Meine Webseite: https://janvonderbank.wordpress.com  Mein aktuelles Kinder-Buch: "Der Schatz des schwarzen Klabauters" - KJM-Verlag&&


#3
Ulrike

Ulrike
  • 743 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Liebe geht durch den Garten
Ulrike Hartmann

event-495-0-51730800-1551807420.jpg

Unterhaltung, Humor

Wenn das Leben dir einen Garten schenkt, frag nach Harke und Schaufel!

Mit den Händen in der Erde wühlen, die Sonne im Gesicht und als Belohnung eigenes Gemüse ernten: für Stadtpflanze Anna ein wundervoller Gedanke. Kurzerhand pachtet sie einen verwilderten Schrebergarten. Doch so idyllisch wie in Annas Träumen ist das Leben mit der Laube nicht.
Das Häuschen im Grünen ist reparaturbedürftig, der Vereinsvorsitzende gibt sich kleinlich, und ihre Söhne spielen lieber am Computer als im Garten. Nur der wortkarge und attraktive Nachbar Paul bietet seine Hilfe an. Wäre da nicht die Anwältin Dr. Sabine Rodenberg von nebenan, die Paul für sich beansprucht ...

Der Kampf um den Garten und die Liebe beginnt!

Link zum Podcast/Video

 



#vorgelesen


Bearbeitet von Admin, 19.03.2020 - 20:08,

 

 

LIEBE GEHT DURCH DEN GARTEN, Roman, Diana Verlag

 

 


#4
MartinC

MartinC
  • 1.235 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Ich werde töten

Martin Conrath

 

Conrath-ichwerdetoeten-cmyk.jpg

 

Thriller

Bastei Lübbe

 

 

Professor Jan Prokter wird auf dem Gelände der Düsseldorfer Universität erschlagen aufgefunden. Er trägt eine Botschaft auf einem USB-Stick bei sich: »Wer lügt, muss sterben.«
Als Profilerin Fran Miller und Kriminalhauptkommissar Sascha Herz den ersten Spuren nachgehen, wird klar, dass Prokter viele Feinde hatte, die seinen Tod nicht bedauern. Und noch bevor sie alle Verdächtigen vernehmen können, taucht eine weitere Leiche auf.
Ein Recyclingunternehmer wird tot aus einem Altölfass gezogen. Auch bei ihm finden die Ermittler eine Botschaft: eingeritzt in die Stirn. Zwischen den beiden Opfern scheint es keine Verbindung zu geben, aber es ist dieselbe Täterhandschrift. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Serienkiller erneut zuschlägt.
Und dann ist da noch Rudger Krüger, ein investigativer Journalist, der der Story seines Lebens auf der Spur ist.
 
 
#vorgelesen

Bearbeitet von MartinC, 20.03.2020 - 15:25,

_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#5
InezCo

InezCo
  • 791 Beiträge
  • Dabei seit 23.10.07

Im Herzen der Koralleninsel

 

Inez Corbi

 

 

Historischer Liebesroman

 

Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel.

 

Link zum Lesungsvideo

 

 

# vorgelesen

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Corbi_ImHerzenDerKoralleninsel.jpg


#6
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 458 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Jungs sind Idioten. Mädchen auch.

Yvonne Struck

 

 

Jungs sind Idioten_Cover_final (002).jpg

 

 

Jugendbuch ab 12 Jahren

Boje Verlag (Bastei Lübbe)

 

Junge + Mädchen = Liebeschaos!

 

Lara findet Finn echt süß. Und Finn steht total auf Lara. Liebe auf den ersten Blick eben.

Aber auch das Happy End? Von wegen!

Denn da gibt es ja auch noch Laras kichernde Freundinnen mit ihren Liebestipps, die blöden Sprüche von Finns Freunden, zwei neugierige Mütter und einen eifersüchtigen Vater.

Und wer hätte gedacht, dass Gurken, Aftershave und ein Bikini so peinlich sein können?

Hilfe!!!

 

Link zur Lesung

 

#vorgelesen


www.yvonne-struck.de


#7
ChristineN

ChristineN
  • 1.289 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Mit der Kraft von Purpur

Christine Neumeyer

 

 

Im Italien des 14. Jahrhunderts wütet die Pest. Monicas Träume vom Erlernen des Färberhandwerks zerplatzen nach dem Tod der Mutter. Die Vollwaise wird nach Ravenna in das Haus eines französischen Gesandten verschleppt, während Monicas beste Freundin, die Färbertochter Caterina, in der verwüsteten Stadt Siena von einer Erscheinung des Gottessohnes heimgesucht wird. Unter dem Einfluss von Stimmen, die nur sie hören kann, verändert sie sich. Ohne je eine Schulbildung genossen zu haben, diktiert sie Briefe an die Herrscher der Welt und an den Papst in Avignon. Sie ernährt sich allein von geweihten Hostien und Traubensaft und bedient sich der Geißel. Ihr Ziel ist, neben der Verbreitung der Botschaft der Liebe, auch die Reform der Kirche. Monate später treffen sich die ihrem Peiniger entkommene Monica und die verwandelte Caterina in Florenz wieder. Monica hat im Haus des französischen Gesandten den Plan eines Attentats gegen Papst Gregor belauscht. In Sorge um das Leben des Heiligen Vaters brechen beide Frauen gemeinsam mit einer kleinen Gruppe in das Papst-Exil nach Avignon auf. Umgeben von einer malerischen Kulisse beginnt ein gefährliches Abenteuer um Liebe, Verrat und den wahren Glauben.

 

Bleibt gesund!

 

https://www.youtube....h?v=80WJy3waqVQ

 

#vorgelesen

 

Herzliche Grüße aus Wien,

Christine


Bearbeitet von ChristineN, 23.03.2020 - 18:20,


#8
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.412 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08
Der Attentäter

Ulf Schiewe

 

Schiewe_Attentaeter_mini.jpg

Historischer Thriller

Juni 1914:

 
Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind Gerüchte zu Ohren gekommen, und Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden ...
 

 

#vorgelesen

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Schiewe_Attentaeter_mini.jpg

Bearbeitet von Ulf Schiewe, 24.03.2020 - 13:48,

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de


#9
Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Für Leckerlis könnten wir ster'm
Sebastian Niedlich

 

ci8G2mh.jpg

 

Komödie / Episoden-Roman / Kurzgeschichten

 

»Fir müssen STER'M!«, heult Simon, die schwarz-weiße Katze, weil es ausnahmsweise mal keine Leckerlis gibt, dabei bekommen sie und ihre Schwester Garfunkel vom Autor Sebastian Niedlich und seiner Frau eigentlich alles. Er hätte selbst nicht geglaubt, dass er als Hundeliebhaber mal mit Katzen zusammenwohnen würde, aber nun hat seine Frau ihn überredet, und ständig fällt den Katzen etwas Neues ein, wie sie ihn bei der Arbeit stören können. Seien es Klagen über Futter, das ihnen nicht schmeckt, die Bewunderung der riesigen katzenartigen Wesen aus »Herr der Ringe«, die sie im Fernseher sehen, der Wettstreit um den höchsten Platz in der Wohnung oder ihre Abenteuer als Superhelden Captain Pellwurst und Superflausch ... ruhig wird es kaum mal in der Wohnung.

Kurze Geschichten über das Zusammenleben mit zwei kleinen Katzen und ihre merkwürdige Sicht der Dinge, zusammengetragen vom Autor des Bestsellers »Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens«.

 

Lesung auf YouTube


Bearbeitet von Sebastian Niedlich, 26.03.2020 - 12:14,


#10
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 557 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Herr Jakob träumt

A.S. Dowidat

 

Herr Jacob Ebook-Cover.jpg

 

Roman

 

Hin und wieder gelingen Herrn Jakob kleine Fluchten aus seinem Leben als Bibliothekar und Berufspendler. Doch die zunehmenden Anforderungen des Alltags und eine als bedrohlich empfundene Hektik wecken in ihm eine immer stärkere Sehnsucht nach Ruhe. Die Gespräche mit einem Huhn bringen ihn endgültig dazu, sich nicht länger gegen sein Bedürfnis zu wehren: Herr Jakob beschließt zu schlafen.
Traum und Wirklichkeit verschränken sich allmählich, und Herr Jakob muss sich fragen, ob seine Traumwelt weniger wahr ist als die sogenannte Realität. Sind Wachen und Schlafen nur zwei Bewusstseinszustände oder vielmehr zwei Welten, deren Wege auf wundersame Weise miteinander verbunden sind?
Die Geschichte von einem Menschen, der sich auf eine außergewöhnliche Reise begibt und dabei einen erstaunlichen Ort entdeckt.

 

Link zur Lesung

 

#vorgelesen



#11
Fritz

Fritz
  • 519 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Rocky, die Gangster und ich  

Oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Fritz Fassbinder

 

 

 

Kinderbuch/-Krimi, 9+

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, tendieren gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

 

 

Link zur Lesung:

https://www.youtube....h?v=xE4nV-Lu43k


Bearbeitet von Fritz, 28.03.2020 - 10:44,

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020


#12
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.227 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Sternenblütenträume

 

Ulrike Sosnitza

 

978-3-641-24825-3.jpg

 

Zeitgenössischer Wohlfühlroman

 

Nur wenn Liebe im Vertrauen wurzelt, kann sie zum Himmel wachsen

Die Hochzeitsfotografin Nina braucht eine neue Wohnung und einen neuen Mann. In dieser Reihenfolge. Seit sie wieder Single ist, lebt sie notgedrungen bei ihren Eltern, und das hält sie einfach nicht aus. Da trifft sie auf einer sonnendurchfluteten Lichtung im Wald auf den Schulsozialarbeiter Felix, der so gerne Bäume umarmt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Und er in sie. Alles ist perfekt. Sogar die riesige Narbe auf ihrem Bauch stört ihn nicht. Doch dann entdecken die beiden, welch schreckliches Geheimnis sie verbindet.

 

Link zum Lesungsvideo

 

#vorgelesen


Bearbeitet von UlrikeS, 02.04.2020 - 14:18,


#13
JulianeB

JulianeB
  • 926 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Mein Mauerfall - Von der Teilung Deutschlands bis heute

 

Juliane Breinl

 

product-8983.jpg
 
Erzählendes Sachbuch für die ganze Familie
 
Ein Buch über die jüngste deutsche Geschichte.
Es erzählt auf anschauliche Weise, in eine Rahmenhandlung eingebettet, mit vielen Fotos, Karten und Berichten von Zeitzeugen, wie es zur Teilung Deutschlands kam und wie das Leben im geteilten Deutschland aussah.
Es erzählt vom Mauerbau, vom Kalten Krieg und von den Aufständen und Protesten,
die schließlich mit dazu führten, dass die Grenzen 1989 wieder geöffnet wurden.
Ein Buch mit vielen O-Tönen, aktuellen und historischen Fotos, detailreichen Informationen
zur jüngsten deutschen Geschichte und einer Rahmenhandlung, die lebendig widerspiegelt,
dass die Zeit der Teilung noch immer ein aktuelles Thema ist!
 
 
#wirlesenweiter

Bearbeitet von JulianeB, Heute, 11:13,

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner

Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl




Themen mit den gleichen Schlagworten: Lesung, Online, Video, vorgelesen