Zum Inhalt springen
Admin

Montségur Online Lesungen

Empfohlene Beiträge

Die Farbe der See
Jan von der Bank
 
post-226-0-68096500-1584629936_thumb.png
 
Roman / Abenteuer
 
Ole Storm, ein junger nordfriesischer Segelmacher, gehört zur Besatzung der „Skagerrak“, einer Segelyacht der Kriegsmarine, die der Ausbildung von Offiziersanwärtern dient. Im Sommer 1940 unternimmt der Kommandeur der Kadettenschule in Flensburg damit einen in Kriegszeiten recht exzentrischen Segeltörn nach Schweden. Dort kommen drei geheimnisvolle Gäste an Bord, unter ihnen die attraktive Lina, die Ole gehörig den Kopf verdreht. Doch die angeblichen Schweden sind norwegische Agenten einer Widerstandsorganisation, die geheime deutsche Waffenpläne in Empfang nehmen sollen. Als die Gestapo davon Wind bekommt, hetzt sie ein Schnellboot hinterher. Ole Storms ganz spezielle Begabung ist nun gefragt: Der Fischersohn weiß die Oberfläche der See zu lesen und vermag dem Wellenmuster darunter befindliche Strömungs- und Tiefenunterschiede anzusehen. Sein Talent wird das Schicksal der Skagerrak in dem mit gefährlichen Untiefen übersäten Fahrwasser innerhalb der Schären entscheiden.
 
Link zum Lesungs-Video
 



# vorgelesen Bearbeitet von Admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe geht durch den Garten
Ulrike Hartmann

post-1-0-91456600-1584644342_thumb.jpg

Unterhaltung, Humor

Wenn das Leben dir einen Garten schenkt, frag nach Harke und Schaufel!

Mit den Händen in der Erde wühlen, die Sonne im Gesicht und als Belohnung eigenes Gemüse ernten: für Stadtpflanze Anna ein wundervoller Gedanke. Kurzerhand pachtet sie einen verwilderten Schrebergarten. Doch so idyllisch wie in Annas Träumen ist das Leben mit der Laube nicht.
Das Häuschen im Grünen ist reparaturbedürftig, der Vereinsvorsitzende gibt sich kleinlich, und ihre Söhne spielen lieber am Computer als im Garten. Nur der wortkarge und attraktive Nachbar Paul bietet seine Hilfe an. Wäre da nicht die Anwältin Dr. Sabine Rodenberg von nebenan, die Paul für sich beansprucht ...

Der Kampf um den Garten und die Liebe beginnt!

Link zum Podcast/Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=1DO-27QjxWA

#vorgelesen

Bearbeitet von Admin
Ulrike Hartmann | Autorin & Coach
 
Ich helfe dir, deinen Roman zu schreiben.
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde töten

Martin Conrath

 

post-323-0-28772400-1584713940_thumb.jpg

 

Thriller

Bastei Lübbe

 

 

Professor Jan Prokter wird auf dem Gelände der Düsseldorfer Universität erschlagen aufgefunden. Er trägt eine Botschaft auf einem USB-Stick bei sich: »Wer lügt, muss sterben.«
Als Profilerin Fran Miller und Kriminalhauptkommissar Sascha Herz den ersten Spuren nachgehen, wird klar, dass Prokter viele Feinde hatte, die seinen Tod nicht bedauern. Und noch bevor sie alle Verdächtigen vernehmen können, taucht eine weitere Leiche auf.
Ein Recyclingunternehmer wird tot aus einem Altölfass gezogen. Auch bei ihm finden die Ermittler eine Botschaft: eingeritzt in die Stirn. Zwischen den beiden Opfern scheint es keine Verbindung zu geben, aber es ist dieselbe Täterhandschrift. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Serienkiller erneut zuschlägt.
Und dann ist da noch Rudger Krüger, ein investigativer Journalist, der der Story seines Lebens auf der Spur ist.
 
 
#vorgelesen
Bearbeitet von MartinC

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herzen der Koralleninsel

 

Inez Corbi

 

 

Historischer Liebesroman

 

Neuguinea 1890: Als die junge Lehrerin Isabel Maritz in der fernen deutschen Kolonie ankommt, muss sie erfahren, dass ihr Verlobter vor Kurzem gestorben ist. Verzweifelt zieht sie in die Missionsstation, in der ihr Verlobter gearbeitet hat, und lernt dort den Einheimischen Noah kennen. Obwohl der junge Mann ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit macht, fühlt Isabel sich bald zu ihm hingezogen. Doch dann geschieht ein Mord – und Noah wird der Tat verdächtigt. Noch bevor Isabel weiß, wie ihr geschieht, entführt Noah sie in die Urwälder der exotischen Insel.

 

Link zum Lesungsvideo

 

 

# vorgelesen

post-215-0-39365500-1584802715_thumb.jpg

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs sind Idioten. Mädchen auch.

Yvonne Struck

 

 

post-521-0-17812200-1584887836_thumb.jpg

 

 

Jugendbuch ab 12 Jahren

Boje Verlag (Bastei Lübbe)

 

Junge + Mädchen = Liebeschaos!

 

Lara findet Finn echt süß. Und Finn steht total auf Lara. Liebe auf den ersten Blick eben.

Aber auch das Happy End? Von wegen!

Denn da gibt es ja auch noch Laras kichernde Freundinnen mit ihren Liebestipps, die blöden Sprüche von Finns Freunden, zwei neugierige Mütter und einen eifersüchtigen Vater.

Und wer hätte gedacht, dass Gurken, Aftershave und ein Bikini so peinlich sein können?

Hilfe!!!

 

Link zur Lesung

 

#vorgelesen

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kraft von Purpur

Christine Neumeyer

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=0692595554&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=0692595554

 

Im Italien des 14. Jahrhunderts wütet die Pest. Monicas Träume vom Erlernen des Färberhandwerks zerplatzen nach dem Tod der Mutter. Die Vollwaise wird nach Ravenna in das Haus eines französischen Gesandten verschleppt, während Monicas beste Freundin, die Färbertochter Caterina, in der verwüsteten Stadt Siena von einer Erscheinung des Gottessohnes heimgesucht wird. Unter dem Einfluss von Stimmen, die nur sie hören kann, verändert sie sich. Ohne je eine Schulbildung genossen zu haben, diktiert sie Briefe an die Herrscher der Welt und an den Papst in Avignon. Sie ernährt sich allein von geweihten Hostien und Traubensaft und bedient sich der Geißel. Ihr Ziel ist, neben der Verbreitung der Botschaft der Liebe, auch die Reform der Kirche. Monate später treffen sich die ihrem Peiniger entkommene Monica und die verwandelte Caterina in Florenz wieder. Monica hat im Haus des französischen Gesandten den Plan eines Attentats gegen Papst Gregor belauscht. In Sorge um das Leben des Heiligen Vaters brechen beide Frauen gemeinsam mit einer kleinen Gruppe in das Papst-Exil nach Avignon auf. Umgeben von einer malerischen Kulisse beginnt ein gefährliches Abenteuer um Liebe, Verrat und den wahren Glauben.

 

Bleibt gesund!

 

https://www.youtube.com/watch?v=80WJy3waqVQ

 

#vorgelesen

 

Herzliche Grüße aus Wien,

Christine

Bearbeitet von ChristineN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Attentäter

Ulf Schiewe

 

post-493-0-56743400-1585054094_thumb.jpg

Historischer Thriller

Juni 1914:

 
Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind Gerüchte zu Ohren gekommen, und Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden ...
 

 

#vorgelesen

post-493-0-56743400-1585054094_thumb.jpg

Bearbeitet von Ulf Schiewe

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Niedlich

Für Leckerlis könnten wir ster'm
Sebastian Niedlich

 

ci8G2mh.jpg

 

Komödie / Episoden-Roman / Kurzgeschichten

 

»Fir müssen STER'M!«, heult Simon, die schwarz-weiße Katze, weil es ausnahmsweise mal keine Leckerlis gibt, dabei bekommen sie und ihre Schwester Garfunkel vom Autor Sebastian Niedlich und seiner Frau eigentlich alles. Er hätte selbst nicht geglaubt, dass er als Hundeliebhaber mal mit Katzen zusammenwohnen würde, aber nun hat seine Frau ihn überredet, und ständig fällt den Katzen etwas Neues ein, wie sie ihn bei der Arbeit stören können. Seien es Klagen über Futter, das ihnen nicht schmeckt, die Bewunderung der riesigen katzenartigen Wesen aus »Herr der Ringe«, die sie im Fernseher sehen, der Wettstreit um den höchsten Platz in der Wohnung oder ihre Abenteuer als Superhelden Captain Pellwurst und Superflausch ... ruhig wird es kaum mal in der Wohnung.

Kurze Geschichten über das Zusammenleben mit zwei kleinen Katzen und ihre merkwürdige Sicht der Dinge, zusammengetragen vom Autor des Bestsellers »Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens«.

 

Lesung auf YouTube

Bearbeitet von Sebastian Niedlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Jakob träumt

A.S. Dowidat

 

post-46-0-77789400-1585239482_thumb.jpg

 

Roman

 

Hin und wieder gelingen Herrn Jakob kleine Fluchten aus seinem Leben als Bibliothekar und Berufspendler. Doch die zunehmenden Anforderungen des Alltags und eine als bedrohlich empfundene Hektik wecken in ihm eine immer stärkere Sehnsucht nach Ruhe. Die Gespräche mit einem Huhn bringen ihn endgültig dazu, sich nicht länger gegen sein Bedürfnis zu wehren: Herr Jakob beschließt zu schlafen.
Traum und Wirklichkeit verschränken sich allmählich, und Herr Jakob muss sich fragen, ob seine Traumwelt weniger wahr ist als die sogenannte Realität. Sind Wachen und Schlafen nur zwei Bewusstseinszustände oder vielmehr zwei Welten, deren Wege auf wundersame Weise miteinander verbunden sind?
Die Geschichte von einem Menschen, der sich auf eine außergewöhnliche Reise begibt und dabei einen erstaunlichen Ort entdeckt.

 

Link zur Lesung

 

#vorgelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky, die Gangster und ich  

Oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Fritz Fassbinder

 

 

3734841151/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3809024899&linkCode=as2&tag=andreaswilh09-21&linkId=NWT5IYVNSNPL6TCB">http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3734841151&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21" >http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3734841151" width="1" height="1" border="0" alt="" style="border:none !important; margin:0px !important;" />

 

Kinderbuch/-Krimi, 9+

Wieder eine Sechs in der Mathearbeit! Die Chancen, dass Felix die Versetzung schafft, tendieren gegen null. Und Polizeihund Rocky versteht die Welt nicht mehr, als er durch die jährliche Spürhundprüfung rasselt und plötzlich im Tierheimzwinger hockt. Dort lernt er Felix kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Als Rocky wenige Tage später eine Spur aufnimmt, und die zwei Freunde in den Händen fieser Gangster landen, ist klar: Hier kommen sie nur gemeinsam raus! Wer hätte gedacht, dass dabei ausgerechnet Rockys Spürnase und Felix‘ Rechenkünste gefragt sind?

 

 

Link zur Lesung:

https://www.youtube.com/watch?v=xE4nV-Lu43k

Bearbeitet von Fritz

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternenblütenträume

 

Ulrike Sosnitza

 

post-499-0-49502000-1581323302_thumb.jpg

 

Zeitgenössischer Wohlfühlroman

 

Nur wenn Liebe im Vertrauen wurzelt, kann sie zum Himmel wachsen

Die Hochzeitsfotografin Nina braucht eine neue Wohnung und einen neuen Mann. In dieser Reihenfolge. Seit sie wieder Single ist, lebt sie notgedrungen bei ihren Eltern, und das hält sie einfach nicht aus. Da trifft sie auf einer sonnendurchfluteten Lichtung im Wald auf den Schulsozialarbeiter Felix, der so gerne Bäume umarmt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Und er in sie. Alles ist perfekt. Sogar die riesige Narbe auf ihrem Bauch stört ihn nicht. Doch dann entdecken die beiden, welch schreckliches Geheimnis sie verbindet.

 

Link zum Lesungsvideo

 

#vorgelesen

Bearbeitet von UlrikeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mauerfall - Von der Teilung Deutschlands bis heute

 

Juliane Breinl

 

post-254-0-19125000-1568309910_thumb.jpg
 
Erzählendes Sachbuch für die ganze Familie
 
Ein Buch über die jüngste deutsche Geschichte.
Es erzählt auf anschauliche Weise, in eine Rahmenhandlung eingebettet, mit vielen Fotos, Karten und Berichten von Zeitzeugen, wie es zur Teilung Deutschlands kam und wie das Leben im geteilten Deutschland aussah.
Es erzählt vom Mauerbau, vom Kalten Krieg und von den Aufständen und Protesten,
die schließlich mit dazu führten, dass die Grenzen 1989 wieder geöffnet wurden.
Ein Buch mit vielen O-Tönen, aktuellen und historischen Fotos, detailreichen Informationen
zur jüngsten deutschen Geschichte und einer Rahmenhandlung, die lebendig widerspiegelt,
dass die Zeit der Teilung noch immer ein aktuelles Thema ist!
 
 
#wirlesenweiter
Bearbeitet von JulianeB

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Niedlich

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben

Sebastian Niedlich

sS28Ttl.jpg

 

Roman, Komödie

 

Bei Gott in Ungnade gefallen, weil Mephy einst versuchte, einen himmlischen Betriebsrat zu gründen, wurde der Fürst der Finsternis strafversetzt und kümmert sich seitdem um das ordnungsgemäße und formvollendete Quälen der verdammten Seelen. Trotz Schwefelduft und Überstunden ist Mephy hochmotiviert bei der Sache, doch so langsam wird ihm klar, dass es im Leben noch etwas anderes geben muss als immer nur Arbeit. Eine Frau muss her, und zwar schnell!
Mephy bekommt von seinem Chef 66 Tage Sonderurlaub in irdischen Gefilden, um eine schöne Sterbliche zu finden. Dort angekommen, merkt er schnell, dass Partnersuche inzwischen die Hölle auf Erden ist …

 

Lesung auf YouTube

 

Es gab ein paar Tonprobleme, weswegen die Lesung quasi mittendrin ausgeblendet wird, aber es passt trotzdem, denke ich. Im Nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, dass das kratzende Geräusch, weswegen ich das Video beschneiden musste, von unserer Katze Simon stammte, die sich am Mikro geschubbert hat. ;)::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Offizier der Kaiserin

Christine Neumeyer

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3894256419&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3894256419

 

Ein historischer Schlosskrimi – süffig, spannend und mit einer Prise Romantik.

 

Wir schreiben das Jahr 1898: Schloss Hof liegt alt und vergessen im österreichischen Marchfeld. Während in Wien das fünfzigjährige Regierungsjubiläum Franz Josephs I. gefeiert wird, obwohl im Umland die Rebellion rumort, ist das Leben hier noch ruhig und urtümlich. Als der Kaiser beschließt, das Jagdschloss ans Militär zu verpachten, wird das Leben von Dienstmädchen Irmi ordentlich aufgewirbelt. Denn außer einer Gruppe fescher Offiziere kündigt auch Kaiserin Sisi ihren Besuch an. Grund genug für ein rauschendes Fest. Doch am nächsten Morgen wird die Leiche eines der Offiziere gefunden. Der geheime Polizeiagent Johann Pospischil wird aus Wien entsandt, um zu ermitteln – und kommt einem Skandal auf die Spur, der bis in die vornehmsten Adelshäuser reicht.

 

Präsentation auf youtube

 

#vorgelesen

#LesenWirdZumKult

Bearbeitet von ChristineN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE KINDER VON NEBRA

Ulf Schiewe

 

Das Mysterium der Himmelsscheibe, eine Hochkultur im Herzen Europas

und der immerwährende Kampf zwischen Gut und Böse. 

 

post-493-0-20525400-1581168638_thumb.jpg

 

Nebra vor 4000 Jahren:

Lange haben sich die Menschen der Willkür des mächtigen Fürsten Orkon gebeugt, der mit Furcht und Menschenopfern regiert, das Volk quält und ausbeutet und sich nimmt, wonach es ihn gelüstet. Jetzt endlich regt sich Widerstand. Die junge Priesterin Rana will Orkons dunkle Herrschaft brechen und die Menschen befreien. Das Werk ihres Vaters soll ihr dabei helfen: eine bronzene Scheibe, die den Sternenhimmel zeigt und eine geheime Botschaft der Götter enthält. Sie steht für die Göttin des Lichts, die dem Hass Liebe entgegensetzt. Ranas Kampf kommt ihr und der Familie jedoch teuer zu stehen. Ihre Anhänger werden besiegt, sie selbst muss zu den mystischen Waldmenschen fliehen. Doch aufgeben kommt für sie nicht in Frage.

 

Auf einem Hügel nahe Nebra stießen Sondengänger Ende der 1990er-Jahre auf eine bronzene Scheibe. Sie zeigt Mond und Sterne, gilt heute als die erste konkrete Himmelsdarstellung der Menschheitsgeschichte. Ein Sensationsfund, den die Finder zunächst an Hehler verscherbelten. Erst 2002 kam die Himmelsscheibe in die kundigen Hände von Archäologen. Seither wird sie erforscht - und hat das Bild unserer Vorfahren geändert. 

 

Der Roman lässt ihre unbekannte Kultur auferstehen.

 

Lesung auf Youtube

 

#vorgelesen

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Apfelkuchen-Geheimnis

 

Juliane Breinl

 

Ein rasantes Abenteuer um eine alte Villa mit Turmküche, ein Familiengeheimnis, den besten Apfekuchen der Welt... und Jo-Jo

 

post-254-0-21276100-1556798650_thumb.png
 

 

Ein eigenes, riesiges Zimmer, sogar mit Türmchen! Die elfjährige Zippa kann ihr Glück kaum fassen. Endlich hat sie ihr eigenes Reich, weit weg von ihren nervigen kleinen Zwillingsbrüdern, den Sabberlingen. Hier kann Zippa nach Herzenslust neue Rezepte ausprobieren und Jo-Jo-Tricks üben. Ob der Schatz, den Zippas verstorbene Urgroßmutter angeblich im Haus versteckt haben soll, wirklich existiert? Zippa glaubt fest daran, aber leider ist sie offenbar nicht die einzige, die nach dem Familienschatz sucht. Unheimliche Dinge passieren, und nachts machen sich sogar Unbekannte im Haus zu schaffen …

 

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

Verlag: arsEdition (23. April 2019)

ISBN-10: 384582803X

ISBN-13: 978-3845828039

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 – 11 Jahre

 

Hier geht es zum Video

 

Die Autorin zeigt euch sogar den Spaghetti-Trick und Max Zettel Socken, die  kampferprobte Biowaffen sind ;)

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...