Inhalte aufrufen

Profilbild

Trotz Corona: Buchhandlungen und Bibliotheken müssen wieder geöffnet werden

Buchmarkt Corona PEN-Zentrum Bibliotheken Buchhandlungen

  • Zum Antworten bitte anmelden
23 Antworten zu diesem Thema

#21
Evelyne

Evelyne
  • 302 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Grillen im Privatgarten mit bis zu fünf Leuten ist ja erlaubt. Aber wenn ich das machen würde, hätte ich vermutlich gleich die Polizei da stehen, weil mich irgendjemand anschwärzt. Das finde ich übrigens sehr bedenklich, so zu Denunziantentum aufzurufen!


www.laye.org


#22
Christa

Christa
  • 9.912 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Grillen im Privatgarten mit bis zu fünf Leuten ist ja erlaubt. Aber wenn ich das machen würde, hätte ich vermutlich gleich die Polizei da stehen, weil mich irgendjemand anschwärzt. Das finde ich übrigens sehr bedenklich, so zu Denunziantentum aufzurufen!

 

Mir ist übrigens auch ganz anders geworden bei diesem Ansinnen. Das heißt, man setzt nicht auf Eigenverantwortung der Bürger, sondern muss überwachen. Übertretungen werden nicht wie Kavaliersdelikte behandelt, sondern streng bestraft. Kretschmann sagte, das sei etwas anderes als das Klauen eines Schokoriegels. Das verschärft leider die soziale Kälte.


Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn


Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/


#23
Christa

Christa
  • 9.912 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Um noch mal auf die Bücher und die Buchhandlungen zurückzukommen: Der Verkauf von Büchern in Supermärkten ist offenbar gestiegen. Man mag davon halten, was man will. Aber so kommen sie -neben den vielen Aktionen der Buchhändler-

doch nebenbei an die LeserInnen. Bemerkenswert ein Kommentar, was denn so ein Platz im Supermarkt-Kontingent kostet. ;)

https://www.boersenb...rt.1840401.html


Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn


Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/


#24
HeikeF

HeikeF
  • 1.440 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

... die Onleihen sind ja noch offen ;-)





Themen mit den gleichen Schlagworten: Buchmarkt, Corona, PEN-Zentrum, Bibliotheken, Buchhandlungen