Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Offizier der Kaiserin

historischer Roman Krimi Marchfeld Wien Kaiserin Sisi Donaumonarchie Schlosskrimi Schlosshof

• Zum Antworten bitte anmelden
17 Antworten zu diesem Thema

ChristineN

ChristineN
  • 1.316 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Es ist schon ein spezielles "Glück" mitten in der Corona Krise ein Buch zu veröffentlichen.

Große Verlage haben ihre geplanten Veröffentlichungen verschoben. Nicht so der Grafit/Emons Verlg. Mein Debüt im historischen Kriminalroman (bisher habe ich historische Romane und Krimis geschrieben) ist am 9. April erschienen. Alle geplanten Präsentationen und Lesungen in Buchhandlungen usw. mussten abgesagt werden. Es bleibt mir nur, mich auf youtube zu präsentieren. Wenn es euch interessiert. Ich habe das kleine Video in die Montségur online Lesungen gestellt.

Kurzbeschreibung:

Ein historischer Schlosskrimi – süffig, spannend und mit einer Prise Romantik

Wir schreiben das Jahr 1898: Schloss Hof liegt alt und vergessen im österreichischen Marchfeld. Während in Wien das fünfzigjährige Regierungsjubiläum Franz Josephs I. gefeiert wird, obwohl im Umland die Rebellion rumort, ist das Leben hier noch ruhig und urtümlich. Als der Kaiser beschließt, das Jagdschloss ans Militär zu verpachten, wird das Leben von Dienstmädchen Irmi ordentlich aufgewirbelt. Denn außer einer Gruppe fescher Offiziere kündigt auch Kaiserin Sisi ihren Besuch an. Grund genug für ein rauschendes Fest. Doch am nächsten Morgen wird die Leiche eines der Offiziere gefunden. Der geheime Polizeiagent Johann Pospischil wird aus Wien entsandt, um zu ermitteln – und kommt einem Skandal auf die Spur, der bis in die vornehmsten Adelshäuser reicht.

Ich wünsche an dieser Stelle all meinen AutorenkollegInnen, welche in dieser schweren Zeit ein Buch veröffentlichen, dass ihnen und ihren Büchern größtmögliche Aufmerksamkeit zukommt.

Herzliche Grüße aus Wien,

Christine

Bearbeitet von ChristineN, 11.04.2020 - 09:30,

Helene

Helene
  • 1.770 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Liebe Christine,

"süffig, spannend und mit einer Prise Romantik"? Hört sich gut an und klingt nach ein wenig Zerstreuung in dieser schlimmen Zeit. Also, alles richtig gemacht! :) 

Ich gratuliere herzlich und wünsche Dir ganz viele Leserinnen und Leser!

Liebe Grüße

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

Olga

Olga
  • 3.213 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06

Trotz schwerer Zeiten für Neuerscheinungen wünsche ich dir gaaanz viel Erfolg mit deinem neuen Roman! Finde Das Cover schön - mal was anderes und dennoch passend.

Liebe Grüße,

Olga

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.677 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Hat die Kasierin auch einen Auftritt im Buch?

LG

Angelika

ChristineN

ChristineN
  • 1.316 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Helene, Olga und Angelika,

und ja, die Kaiserin hat einen (stillen) Auftritt - und Ausritt. Sie ist aber nicht die Hauptfigur, wird wie der Kaiser auch mit den Augen der fiktiven Krimi-Figuren gesehen.

Ich danke herzlich,

liebe Grüße,

Christine

Bearbeitet von ChristineN, 11.04.2020 - 22:55,

Margot

Margot
  • 2.510 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerscheinung und viel Erfolg, liebe Christine. :)

ChristineN

ChristineN
  • 1.316 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Danke, liebe Margot,

liebe Grüße,

Christine

AlexandraB

AlexandraB
  • 375 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Liebe Christine,

ich wünsche dir und deinem Buch trotz der widrigen Umstände ganz viel Erfolg und viele Leser*innen! 

Herzliche Grüße,

Alexandra

Propaganda. Reclam 100 Seiten.

www.alexandrableyer.at

BeateB

BeateB
  • 333 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Herzlichen Glückwunsch - und vielleicht ist es ja besser, jetzt mit dem Alleinstellungsmerkmal, als dann im Herbst, wenn eine riesige Menge auf den Markt kommt. Toi, toi, toi!

www.beatebaum.de                      Aktuell: Dresden rechts außen - Ein Kirsten-Bertram-Krimi https://www.bod.de/b...text=Beate Baum

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.543 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Viel Erfolg! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de

AndreasG

AndreasG
  • 1.679 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Trotz oder gerade wegen der schwierigen Zeiten gratuliere ich dir zum Erscheinen deines Buches, liebe Christine, und wünsche dir viel Erfolg!

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

ChristineN

ChristineN
  • 1.316 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Liebe Alexandra, Beate, lieber Ulf und Andreas,

ich danke euch (auch für die tröstenden Worte zur Krise - tauchen wir durch - zum Glück gibts youtube :o ),

herzlichst,

Christine

KarinKoch

KarinKoch
  • 751 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Ein bisschen hinterher mit meinen Wünschen. dennoch ganz herzlich: trotz allem viel Erfolg mit diesem Buch!

Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/

Tereza

Tereza
  • 2.843 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ich hoffe, dass das Buch auch in dieser Zeit gut laufen wird. Herzlichen Glückwunsch!

JulianeB

JulianeB
  • 967 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

In deine Lesung habe ich schon reingeschaut/hört, liebe Christine :) und jetzt hier an der Stelle auch noch einmal alles Gute und ganz viel Erfol mit deinem historischen Schloßkrimi. Auf dass du damit ganz viele Leser nach Marchfeld mitnehmen wirst!

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

KatjaK

KatjaK
  • 201 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Herzlichen Glückwunsch, Ich wünsche dir, dass das Buch auch in diesen Zeiten zu seiner Leserschaft findet. Immerhin scheint sich die Lage an der Bücherfront ja so langsam zu entspannen.

UlrikeS

UlrikeS
  • 3.360 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch, liebe Christine! Das Cover ist wunderschön, hoffentlich findet das Buch trotzdem seine Leserinnen. Seit heute darf man ja sogar in Bayern wieder die Buchläden aufmachen, ich wünsche dir, dass es dein Buch sichtbarer macht :-)

ChristineN

ChristineN
  • 1.316 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Liebe Karin, Tereza, Juliane, Katja und Ulrike,

ich danke euch herzlich,

liebe Grüße,

Christine

Themen mit den gleichen Schlagworten: historischer Roman, Krimi, Marchfeld, Wien, Kaiserin Sisi, Donaumonarchie, Schlosskrimi, Schlosshof