Inhalte aufrufen

Profilbild

Recherchetool: Bundeszentrale für politische Bildung


  • Zum Antworten bitte anmelden
6 Antworten zu diesem Thema

#1
KarinKoch

KarinKoch
  • 748 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Gerade zufällig entdeckt: Die Mediathek der bpb. Viele interessante Filme und Podcasts zu vielen interessanten Themen.

 

https://www.bpb.de/mediathek/


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#2
KarinKoch

KarinKoch
  • 748 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Und ergänzend dazu: das Bundesarchiv mit beispielsweise massenhaft Wochenschauen und andere Nachrichtensendungen

 

https://www.filmothek.bundesarchiv.de/


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#3
AndreasG

AndreasG
  • 1.674 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Wirklich sehr interessante Links, Karin!

Danke dafür!


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019


#4
HeikeW

HeikeW
  • 105 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Ja, lieben Dank auch von mir!! Total spannend!


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)

 

www.heike-wiechmann.de


#5
AnnetteSD

AnnetteSD
  • 645 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Sehr interessant, danke für die Links, Karin!



#6
KarinKoch

KarinKoch
  • 748 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

MartinC hat das schon einmal empfohlen, ist mir damals aber irgendwie entflutscht.


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#7
JulianeB

JulianeB
  • 967 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Ja, das ist ein tolles Tool. Habe ich auch benutzt, als ich für mein Sachbuch "Mein Mauerfall" recherchiert habe.


"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal