Inhalte aufrufen

Profilbild

Wir sind die Wahrheit

Jugendbuch Populismus Rechtsextremismus

• Zum Antworten bitte anmelden
35 Antworten zu diesem Thema

UlrikeS

UlrikeS
  • 3.357 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch, Andreas, ein gutes Thema und auch ein tolles Cover, dein Buch hätte einen wahrlich großen Auftritt verdient!

Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 485 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas, das klingt nach einem spannenden Buch zu einem wichtigen Thema!
(Letzteres haben ja viele, ersteres findet man auch öfter, aber beides zu verbinden, das schaffen nicht viele!)

Liebe Grüße,
Yvonne

(Edit: Komma)

Bearbeitet von Yvonne Struck, 30.04.2020 - 14:51,

www.yvonne-struck.de

JulianeB

JulianeB
  • 967 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Mensch, Andreas, ich gratuliere ganz herzlich. Was für ein Thema, was für ein Cover, was für ein Titel! Großartig. Und wie toll, dass es schon so gute Kritiken hat. Ich habe es die Tage auch mal auf Instagram gesehen, wo es ein Blogger gepostet hat. Ich wünsche dir ganz viele Leser und dass du damit auch viel in Schulen kommst - vielleicht ja per Livestream.

Beste Grüße,

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.400 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Lieber Andreas,

allerherzlichste Glückwünsche, auch hier noch einmal. Wow, du hast eine so fantastische Presse. Und ich bin schon gespannt und freue mich aufs Lesen. Ja, hoffen wir auf den wieder erstarkenden - hoffentlich! - Buchhandel und dass alle, die etwas zu sagen haben und das Buch bekannter machen können, es in die Hände/vor die Feder/vor Augen bekommen!!

Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de

Holger

Holger
  • 1.147 Beiträge
  • Dabei seit 15.05.10

Lieber Andreas,

spannendes Thema und ein Cover, in dem sich der Blick (zumindest meiner) verheddert und dann interessiert darauf verweilt.

Ich hoffe, dass es trotz der Krise eine große, begeisterte Leserschaft finden wird.

Schöne Grüße,

Holger

AlexandraB

AlexandraB
  • 375 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Das klingt ja spannend und wichtig und nach dem idealen Geschenk für meinen Lesenachwuchs. Viel Erfolg damit!

Propaganda. Reclam 100 Seiten.

www.alexandrableyer.at

AndreasG

AndreasG
  • 1.676 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Vielen Dank für euer herzerfrischendes Echo! Gerade weil das Kind einen schwierigen Start hatte, freut mich das umso mehr!  :s01

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

MichelleH

MichelleH
  • 51 Beiträge
  • Dabei seit 08.04.19

Herzlichen Glückwunsch, klingt spannend!

AndreasG

AndreasG
  • 1.676 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Danke, Michelle!  :)

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

MaikeH

MaikeH
  • 119 Beiträge
  • Dabei seit 11.04.19
Das klingt toll! Meine Agentin behauptet immer, dass Jugendbücher nicht zu politisch sein dürfen. Das wäre dann wohl der Gegenbeweis!

Ab welchem Alter ist es geeignet?

AndreasG

AndreasG
  • 1.676 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Das klingt toll! Meine Agentin behauptet immer, dass Jugendbücher nicht zu politisch sein dürfen. Das wäre dann wohl der Gegenbeweis!

Ab welchem Alter ist es geeignet?

Ob deine Agentin nicht doch recht hat, wird sich an den Verkaufszahlen zeigen. Ich hatte auch immer gedacht, das politische Themen im ohnehin schwierigen Jugendbuch-Bereich keine Chance hätten. Aber der Verlag kam auf mich zu und hat mich ermuntert, in diese Richtung zu gehen.

Laut Verlagsangabe ist das Buch ab 14 Jahren, ich würde aber eher ab 16 Jahren sagen. 

NicoleW

NicoleW
  • 278 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Herzlichen Glückwunsch, Andreas!  Ein wichtiges, ein großes Thema - toll, dass du es in einem Jugenbuch unterbringen konntest. Ich wünsche dir und dem Buch den Erfolg, den es verdient!

Sabine

Sabine
  • 1.755 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Ein gewagtes Cover, das gleich erahnen lässt, worum es geht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele begeisterte Leser!

AndreasG

AndreasG
  • 1.676 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Ich danke euch für die guten Wünsche!  :)

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.677 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Gratuliere.

Das ist ein sehr interessantes Buch.

Für welches Alter ist es denn geschrieben?

Liebe Grüße

Angelika

AndreasG

AndreasG
  • 1.676 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Gratuliere.

Das ist ein sehr interessantes Buch.

Für welches Alter ist es denn geschrieben?

Liebe Grüße

Angelika

Danke!  :)

Es wird ab 14 Jahren empfohlen, ist aber auch für deutlich ältere, die sich für diese Thematik interessieren, geeignet. Beim Schreiben hatte ich eher an 16+ gedacht.

Themen mit den gleichen Schlagworten: Jugendbuch, Populismus, Rechtsextremismus