Inhalte aufrufen

Profilbild

VG Wort - eventuell keine Ausschüttung?


  • Zum Antworten bitte anmelden
7 Antworten zu diesem Thema

#1
Annette

Annette
  • 1.320 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

ich habe auf Twitter aufgeregte Nachrichten gesehen, die sich auf diesen Link beziehen.

 

https://mmm.verdi.de...bstimmen-66345/

 

 

Viele Grüße

Annette

 


Der überraschende Weihnachtsbrief, Magellan Verlag  2018 - auch auf Dänisch, Bulgarisch und Rumänisch


#2
SabineB

SabineB
  • 2.458 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Danke für die Info, das ist wichtig



#3
KarinKoch

KarinKoch
  • 665 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Das wäre mir tatsächlich auch entgangen. Dicke Briefe von der VG Wort pflege ich nicht zu lesen. Ich bin mehr so für die dünnen mit dem Scheck drin!


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#4
BeateB

BeateB
  • 266 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Oh ja, ein riesiges Dankeschön! Schändlicherweise muss ich gestehen, dass ich ebenfalls Nachrichten zu den Hauptversammlungen kaum zur Kenntnis nehme - hingegen in diesem Jahr mehr als zuvor (natürlich!) auf den Scheck warte...


www.beatebaum.de                      Aktuell: Dresden rechts außen - Ein Kirsten-Bertram-Krimi https://www.bod.de/b...text=Beate Baum

 


#5
Christa

Christa
  • 9.617 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Doch, ich habe die dicken Briefe von der VG Wort auch schon gelesen. Vor zwei Jahren war das schon mal wichtig. Aber irgendeinen Haken gab es doch dabei, ich bin bloß nicht draufgekommen. Und zwar das hier:

Journalistische Kolleg*innen, Autor*innen und Übersetzer*innen, die nicht nur Wahrnehmungsberechtigte, sondern stimmberechtigte Mitglieder der VG Wort sind, sollten dieser Tage ihre Post besonders aufmerksam sichten.

 

So wie ich das sehe und in Erinnerung habe, bin ich zwar wahrnehmungs-, aber nicht stimmberechtigt.


Bearbeitet von Christa, 23.05.2020 - 14:51,

Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn


Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/


#6
JulianeB

JulianeB
  • 953 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Danke für den Hinweis. Ich werde morgen Abend  auch gleich mal bei unserer Isarautoren-Zoom-Runde alle daran erinnern, mit abzustimmen.

Wie Beate schon sagt, sind die Ausschüttungen für uns gerade in diesem Jahr so wichtig!


"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner

Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl


#7
AnnetteW

AnnetteW
  • 373 Beiträge
  • Dabei seit 29.08.10

Weiß jemand, von wann bis wann die Abstimmung läuft?

Bin (noch) kein Mitglied von VG-Wort, wenn aber mein Antrag rechtzeitig durchkommt, würde ich gern noch mit abstimmen.

LG AnnetteW


Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de


#8
Christa

Christa
  • 9.617 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Nochmal ein Hinweis wegen der Abstimmung (Wann sie stattfindet, kriege ich nicht raus):

Mitglied bei VG Wort können nur Autoren werden, die in bestimmten Kategorien in den letzten drei Jahren mindestens 400, -Euro, in anderen Kategorien mindestens 2000,- Euro pro Jahr erhalten haben.

https://www.vgwort.d...mitglieder.html


Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn


Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/