Zum Inhalt springen
Annette

VG Wort - eventuell keine Ausschüttung?

Empfohlene Beiträge

ich habe auf Twitter aufgeregte Nachrichten gesehen, die sich auf diesen Link beziehen.

 

https://mmm.verdi.de/service-meldungen/ausschuettung-vg-wort-unbedingt-mit-abstimmen-66345/

 

 

Viele Grüße

Annette

 

http://annette-amrhein.de/

Ein Beitrag in "Zeit zum Genießen",  Insel Verlag 2021 

ebook für Kinder: 24 Geschichten für Weihnachten und Advent, amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ein riesiges Dankeschön! Schändlicherweise muss ich gestehen, dass ich ebenfalls Nachrichten zu den Hauptversammlungen kaum zur Kenntnis nehme - hingegen in diesem Jahr mehr als zuvor (natürlich!) auf den Scheck warte...


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich habe die dicken Briefe von der VG Wort auch schon gelesen. Vor zwei Jahren war das schon mal wichtig. Aber irgendeinen Haken gab es doch dabei, ich bin bloß nicht draufgekommen. Und zwar das hier:

Journalistische Kolleg*innen, Autor*innen und Übersetzer*innen, die nicht nur Wahrnehmungsberechtigte, sondern stimmberechtigte Mitglieder der VG Wort sind, sollten dieser Tage ihre Post besonders aufmerksam sichten.

 

So wie ich das sehe und in Erinnerung habe, bin ich zwar wahrnehmungs-, aber nicht stimmberechtigt.

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich werde morgen Abend  auch gleich mal bei unserer Isarautoren-Zoom-Runde alle daran erinnern, mit abzustimmen.

Wie Beate schon sagt, sind die Ausschüttungen für uns gerade in diesem Jahr so wichtig!

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, von wann bis wann die Abstimmung läuft?

Bin (noch) kein Mitglied von VG-Wort, wenn aber mein Antrag rechtzeitig durchkommt, würde ich gern noch mit abstimmen.

LG AnnetteW

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Hinweis wegen der Abstimmung (Wann sie stattfindet, kriege ich nicht raus):

Mitglied bei VG Wort können nur Autoren werden, die in bestimmten Kategorien in den letzten drei Jahren mindestens 400, -Euro, in anderen Kategorien mindestens 2000,- Euro pro Jahr erhalten haben.

https://www.vgwort.de/teilnahmemoeglichkeiten/mitglieder.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben den Newsletter bekommen, darin steht, die Rücklaufquote betrug 82 %, damit haben sich genug Mitglieder der VG Wort beteiligt.

Die Hauptausschüttung wird also wie immer Ende Juni stattfinden.

Bearbeitet von Luise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein Newsletter von der VG Wort.

 

Mit über 82% Rücklaufquote ist das notwendige Quorum für die Beschlüsse mehr als erreicht. Die Mitglieder und Delegierten fassten mit großer Zustimmung die Beschlüsse, die Grundlage für die Ausschüttungen der VG WORT sind.

Der termingerechten Hauptausschüttung Ende Juni steht damit nichts im Wege.

Detaillierte Informationen zur Hauptausschüttung 2020 werden Sie in unserem nächsten Newsletter Ende Juni lesen.

http://annette-amrhein.de/

Ein Beitrag in "Zeit zum Genießen",  Insel Verlag 2021 

ebook für Kinder: 24 Geschichten für Weihnachten und Advent, amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...