Inhalte aufrufen

Profilbild

Das Geschenk der Wildnis


  • Zum Antworten bitte anmelden
17 Antworten zu diesem Thema

#1
Elli

Elli
  • 2.314 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Ab 21. September 2020 im Buchhandel, ab sofort vorbestellbar:

 

Das Geschenk der Wildnis
Freiheit, Gelassenheit, Mut, Dankbarkeit –
Wie die Natur jedem das gibt, was er braucht
 

Elli H. Radinger

 

Die Wildnis ist tief in uns verwurzelt:  Sie fordert uns, stärkt uns, beruhigt uns und öffnet unser Herz – und sie beschenkt uns jeden Tag aufs Neue.

Elli H. Radinger, Naturforscherin und Wolfsexpertin, erzählt spannende und bezaubernde Geschichten, die zeigen, welche Geschenke die Wildnis für uns bereit hält: Abenteuer, Gelassenheit, Staunen, Stille, Dunkelheit, Gemeinschaft, Resilienz, Vertrauen, aber auch Genügsamkeit und Angst gehören unbedingt dazu. Sie nimmt uns mit auf eine inspirierende Reise in die Natur und zu uns selbst und zeigt, wie die Magie der Wildnis unser Leben und Denken verändert.

 

Weitere Informationen, Inhaltsverzeichnis und Bestellmöglichkeiten hier.

 

Das-Geschenk-der-Wildnis_sm.jpg



#2
Wolf

Wolf
  • 866 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Wunderschön. Ein neues Buch von Dir.

 

Liebe Grüße

Wolf



#3
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.387 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Toll!! Supertolles Cover. Wird gleich bestellt, schade, dass es noch so lange dauert. Ganz viel Erfolg damit!!!


Neu: Cleo Leuchtenberg (Lisa Dickreiter & Claudia Brendler) I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich. Oetinger HC
http://www.claudiabrendler.de


#4
SabineB

SabineB
  • 2.486 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Großartig, das schlägt sicher ein wie eine Bombe!



#5
KerstinH

KerstinH
  • 1.036 Beiträge
  • Dabei seit 08.04.19

Auch mir gefällt das Cover sehr und das Thema sowieso. Herzlichen Glückwunsch. Möge das Buch viele Leser finden.

 

Edit: Und Leserinnen natürlich :-) .


Bearbeitet von KerstinH, 05.06.2020 - 17:05,


#6
Luise

Luise
  • 2.186 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05

Das Cover ist wirklich wunderschön. Und mit dem Thema hast du sicher gerade jetzt viel Aufmerksamkeit.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

 

Liebe Grüße

Luise



#7
UlrikeS

UlrikeS
  • 3.273 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ab in die Wildnis, wie schön wäre das  :) 

Ein absolutes Sehnsuchtsbuch, liebe Elli. Ich wünsche dir alles Gute dafür und viele begeisterte Leser*innen :)



#8
Margot

Margot
  • 2.482 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und eine Menge Vorbesteller*innen. :)



#9
KarinKoch

KarinKoch
  • 701 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Mir geht es wie Ulrike: Bei diesem Cover möchte man gleich den Rucksack packen!


Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/


#10
Elli

Elli
  • 2.314 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Danke ihr Lieben. Ich hatte meine heiße Schlussphase während der Corona-Isolation. Da hat es gut getan, gedanklich und literarisch in die Wildnis zu entfliehen ;)



#11
BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.458 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Die Wildnis in uns - das klingt vielversprechend und hört sich nach einem interessanten Buch an. Viel Erfolg, Elli. LG, Barbara


Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

#12
KatjaK

KatjaK
  • 195 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Hach, das klingt nach einem tollen Buch. Von all dem, was die Wildnis uns zu geben hat und was der Klappentext andeutet, spricht auch immer meine Freundin Nicole Lischewski, auch Autorin, die seit vielen Jahren in der Wildnis Kanadas lebt. Die meisten von uns werden das wohl nie so intensiv erfahren. Aber schon ein kurzes Eintauchen kann beglückend sein, finde ich.

Deinem Buch ganz viel Erfolg, Elli!



#13
Christa

Christa
  • 9.736 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Da ist es ja, dein wunderschönes neues Buch, Elli! Und die Corona-Isolation hast du gut genutzt. ;)

In diesen Zeiten ein wichtiges Buch, finde ich. Alles Gute und viel Erfolg!


Schwarzwaldkrimis Tod am schwarzen Fluss. Taschenbuch und E-Book:https://t1p.de/2mhn


Martinsmorde:- https://www.thalia.d...pe=suchhistorie Blog:http://schreibteufel...a.blogspot.com/


#14
Helene

Helene
  • 1.770 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ich gratuliere herzlich! Das Cover ist wieder ganz toll. Viel Erfolg mit Deinem neuen Buch!


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 


#15
Heike Abidi

Heike Abidi
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Klingt nach einem ganz wundervollen Buch! Viel Erfolg!


Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks


#16
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.677 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Das Buch sieht einfach wundervoll aus.

ich denke, dass sehr viele genau das jetzt brauchen. Diese Kraft der Gelassenheit, die es ausstrahlt.

 

Viel Erfolg!

 

LG

Angelika



#17
HeikeF

HeikeF
  • 1.437 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Hallo Elli,

 

ich hatte es schon Anfang Mai entdeckt und vorbestellt. Was für ein schönes Thema und das Cover ist auch zauberhaft mit der Bärenmutter und dem Jungen.

 

Alles Gute für das Buch!!!

 

Liebe Grüße

Heike



#18
ChristineN

ChristineN
  • 1.307 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Liebe Elli,

viel Erfolg mit deinem neuesten wunderbaren Buch,

liebe Grüße,

Christine