Inhalte aufrufen

Profilbild

Das Buch, das dich findet

• Zum Antworten bitte anmelden
14 Antworten zu diesem Thema

Siegfried

Siegfried
  • 825 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Mai ist mein nunmehr zehnter Roman erschienen. Er trägt den Titel Das Buch, das dich findet und ich bin sehr zufrieden, wie er gestartet ist.

Hier kommt der Klappentext:

"Hallo Merelie, danke, dass du mir gestern zugehört hast. Das hat mir einen richtigen Powerschub gegeben. Nun bin ich gerade auf einen seltsamen Roman gestoßen: 'Das Buch, das dich findet'. Der Anfang verwirrt mich sehr und macht mir Angst. Ich muss unbedingt mit dir darüber reden. Wir treffen uns dann morgen wie verabredet, ja?"

Alinas seltsame WhatsApp-Nachricht ist ihr letztes Lebenszeichen - jetzt ist sie spurlos verschwunden.
Ist Alina ihrem Bruder David in den Tod gefolgt, so wie es die Polizei vermutet?
Merelie, die ihrer Freundin Alina seit Davids Unfalltod tröstend und kraftgebend zur Seite stand, glaubt nicht daran und begibt sich auf die Suche. Ihr einziger Anhaltspunkt ist dieses mysteriöse 'Buch, das dich findet', das Alina so sehr beeindruckt hat. Als Merelie danach recherchiert, stellt sich heraus, dass ein Buch mit diesem Titel überhaupt nicht existiert: in keiner Bibliothek, in keinem Buchladen, in keinem Online-Shop.
Doch eines Tages liegt plötzlich eine Ausgabe davon auf ihrem Bett - und bereits die Widmung auf der ersten Seite stellt ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf.

Bearbeitet von Siegfried, 27.06.2020 - 08:11,

Sabine

Sabine
  • 1.659 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Mir ist dein Buch schon häufig begegnet, wenn ich die Charts durchgescrollt habe, und ich muss sagen, dass es mich wirklich jedes Mal magisch anzieht. Da hast du dir echt was einfallen lassen.
Noch habe ich es nicht gelesen, und ich weiß nicht, wie lange ich noch widerstehen kann :-D

Siegfried

Siegfried
  • 825 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Mir ist dein Buch schon häufig begegnet, wenn ich die Charts durchgescrollt habe, und ich muss sagen, dass es mich wirklich jedes Mal magisch anzieht. Da hast du dir echt was einfallen lassen.
Noch habe ich es nicht gelesen, und ich weiß nicht, wie lange ich noch widerstehen kann :-D

Herzlichen Dank für diese Rückmeldung!
Freut mich sehr! :-)

Und: den Widerstand einfach aufgeben ...

AndreasG

AndreasG
  • 1.629 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Die Inhaltsangabe klingt äußerst spannend, Siegfried. Mit diesem Buch wirst du sicher ganz viele Leser finden! 

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Luise

Luise
  • 2.186 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Das klingt wirklich spannend! Ich wünsche dir viel Erfolg, Siegfried.

Liebe Grüße
Luise

Dagmar

Dagmar
  • 763 Beiträge
  • Dabei seit 05.05.07

Ich habe es gerade beendet und es hat mir sehr gefallen. Alleine diese genialen Verschachtelungen ... alle Achtung!

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Karina

Karina
  • 664 Beiträge
  • Dabei seit 04.01.09

Also ich hab den Widerstand, zumindest bezüglich Kauf, recht zügig aufgegeben :s01.

Ich klick eher selten in dieses Unterforum rein, da mein SUB eh ständig wächst ... Aber der Titel hat mich magisch angezogen. Ich hab den neuen Titel heute Morgen durch die rechte Rubrik hier im Forum "Neueste Themen" erstmals entdeckt und wollte sofort wissen, um was es geht.

Das Buch ist, durch Deinen richtig guten Klappentext, dann auch sofort in meinen Einkaufskorb gewandert ;).

Ich freu mich darauf, dass es bald hier landen wird und ich es lesen kann.

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

JulianeB

JulianeB
  • 959 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Klingt sehr spannend. Viel Erfolg mit Nummer 10 bzw. ganz viele begeisterte Leser, Siegfried!

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

SabineB

SabineB
  • 2.486 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Sehr geheimnisvoll - und die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Ganz viel Erfolg damit!

Sabine

CarinaR

CarinaR
  • 179 Beiträge
  • Dabei seit 20.01.20

Geniale Idee! Und dass das Buch beim großen A gut läuft, ist mir auch schon aufgefallen. :) Glückwunsch!

~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~

BeateB

BeateB
  • 284 Beiträge
  • Dabei seit 11.05.17

Hört sich Klasse an! Glückwunsch!

www.beatebaum.de                      Aktuell: Dresden rechts außen - Ein Kirsten-Bertram-Krimi https://www.bod.de/b...text=Beate Baum

AnnetteSD

AnnetteSD
  • 580 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Tolles Cover! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch!

LG,

Annette

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.457 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Sehr spannend! Viel Erfolg! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de

Siegfried

Siegfried
  • 825 Beiträge
  • Dabei seit 10.02.05

Herzlichen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen, Glückwünsche und Gratulationen! :) :) :)

Bearbeitet von Siegfried, 30.06.2020 - 08:59,

Heike Abidi

Heike Abidi
  • 234 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.12

Das hört sich spannend und geheimnisvoll an! Viel Erfolg!!!

Heike Abidi * AbidiText@aol.com * AbidiBooks.de * facebook.com/AbidiBooks