Inhalte aufrufen

Profilbild

Sturm über Formosa

Historisch Formosa Taiwan

• Zum Antworten bitte anmelden
22 Antworten zu diesem Thema

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

In den nächsten Tagen wird mein neuer Taiwan-Roman erscheinen. Das E-Book ist bereits lieferbar. Hier die Programmvorschau: 

Griet Verhoeven, eine so leidenschaftliche wie willensstarke Händlerstochter, kann sich den Traum einer Liebesheirat erfüllen. Doch diese erweist sich schon bald als große Enttäuschung, ihr Mann als immer abweisender. Schließlich verschlägt es das Ehepaar auf die im fernen Pazifik gelegene Insel Formosa und Griet taucht in eine fremde Welt voller Exotik und Abenteuer ein. Als sie von einem gesellschaftlichen Außenseiter plötzlich die Wertschätzung bekommt, nach der sie sich so lange gesehnt hat, gerät Griets Leben aus den Fugen. Denn als verheiratete Frau ist ihr diese Liebe verboten.
Zur gleichen Zeit sieht Yu Qianquian keinen anderen Ausweg, als aus ihrer chinesischen Heimat zu fliehen: Die gebildete junge Frau hat ihre ganze Familie im Bürgerkrieg verloren. Im nahe gelegenen Taiwan findet sie Zuflucht – und einen holländischen Soldaten, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte.
Doch dann taucht die Flotte des chinesischen Feldherrn Koxinga am Horizont auf. Und es entbrennt nicht nur ein Krieg um die Insel, sondern auch ein Kampf um Leben und Tod.

Es geht also um die sehr kurze Zeit der Kolonisierung Formosas durch die Holländer und deren Vertreibung durch den chinesischen Feldherrn Koxinga, dargestellt am Schicksal zweier Frauen aus den beiden betroffenen Kulturen.

CorneliaL

CorneliaL
  • 3.568 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Hört sich echt spannend an, Tereza! Ich wünsche deinem Buch viel Erfolg.

LG Cornelia

MelanieM

MelanieM
  • 14.170 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Hört sich spannend an und tolles Cover!

KarinKoch

KarinKoch
  • 720 Beiträge
  • Dabei seit 07.10.17

Wirklich spannende Geschichte. Konntest du denn auch wenigstens eine feine Recherchereise nach Formosa vornehmen?

Wenn du weißt, was du tust

kannst du tun, was du willst. (Moshe Feldenkrais)
http://www.peter-ham...ils/karin_koch/

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Wirklich spannende Geschichte. Konntest du denn auch wenigstens eine feine Recherchereise nach Formosa vornehmen?

Ja, ich war sogar schon dreimal dort. :D

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche

Luise

Luise
  • 2.197 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Das klingt spannend. Viel Erfolg, liebe Tereza!

Margot

Margot
  • 2.501 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Liebe Tereza

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Ich mag deine Romane sehr. :)

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Vielen lieben Dank, Luise und Margot.

AndreasG

AndreasG
  • 1.649 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Ein faszinierendes Setting und eine interessante Geschichte. Ich wünsche deinem Buch viel Erfolg, liebe Tereza!  :s13

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Wolf

Wolf
  • 881 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.08

Ja, das könnte etwas für mich sein. Und das Cover gefällt mir auch.

Viel Erfolg

Wolf

SabineB

SabineB
  • 2.528 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, liebe Tereza.

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Danke euch allen.

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ja, das könnte etwas für mich sein. Und das Cover gefällt mir auch.

Viel Erfolg

Wolf

Das freut mich. Falls du es liest, kannst du mir gern Rückmeldung geben.

NicoleW

NicoleW
  • 275 Beiträge
  • Dabei seit 13.07.15

Wunderschönes Cover - ein echter Hingucker und der Klappentext hat mich auch direkt neugierig gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dem Buch viele begeisterte Leser!

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Wunderschönes Cover - ein echter Hingucker und der Klappentext hat mich auch direkt neugierig gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dem Buch viele begeisterte Leser!

Vielen Dank

KatjaK

KatjaK
  • 197 Beiträge
  • Dabei seit 09.10.17

Finde ich sehr interessant, das anhand der Geschichte zweier Frauen zu erzählen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Tereza

Tereza
  • 2.820 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Finde ich sehr interessant, das anhand der Geschichte zweier Frauen zu erzählen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Danke dir.

UlrikeS

UlrikeS
  • 3.316 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Kolonialisierung ist ja als Thema gerade in aller Munde, da wünsche ich deinem Buch natürlich viele begeisterte Leser*innen :)

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker :)

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 6.478 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Viel Erfolg mit dem Buch! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannenserie, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, www.ulfschiewe.de

Themen mit den gleichen Schlagworten: Historisch, Formosa, Taiwan