Zum Inhalt springen
Siegfried

Selbstmarketing: gelingt immer und klebt nicht!

Empfohlene Beiträge

Oftmals hier und in anderen Foren hinterfragt: Wie vermarkte ich mich selbst?

 

Dazu Roys Tipp des Tages: Man lasse sich zum Papst wählen!

 

Guckt mal in die aktuellen Top 100 bei Amazon:

 

(Link ungültig)

 

Die Papstwahl, eine großangelegte Marketing-Aktion?

 

 

Roy

 

 

PS: Ich mail den Joseph mal an, vielleicht hat er Lust, hier bei uns vorbeizuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Haha, ich krieg mich nicht ein!

 

Aber eins ist tatsächlich verdächtig: Wie haben die bei Amazon.de den Autorennamen Benedikt XVI so schnell eingeflickt? Die Papstwahl ist doch erst eine Woche her!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu Roys Tipp des Tages: Man lasse sich zum Papst wählen!

 

Guckt mal in die aktuellen Top 100 bei Amazon:

Ich hab Ratzi sowieso seit langem in Verdacht, dass er obendrein unter Pseudonym schreibt.

Und zwar als:

Dan Brown

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ratzi sowieso seit langem in Verdacht, dass er obendrein unter Pseudonym schreibt.

Und zwar als:

Dan Brown

 

 

Der war gut! ;D

 

Jetzt wo du es erwähnst, wird mir einiges klar...

 

Danielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn noch ein wenig Prophetie: Wenn alle die Ratzinger-Schmöker ausgelesen haben und dabei nicht eingeschlafen sind, wird ihm "die Wanderhure" Konkurrenz machen, die jetzt schon ganz oben steht. Das hat doch was!... :s21

 

Schöne Grüße,

Petra

 

PS: Zum Welttag des Buches: Interessant, dass die Menschheit offensichtlich vergessen hat, dass genau dieser Mensch einst Bücher auf den Index brachte... und das Lesen derselben dadurch weltweit für jeden Katholiken verboten war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

Ich hab Ratzi sowieso seit langem in Verdacht, dass er obendrein unter Pseudonym schreibt.

Und zwar als:

Dan Brown

 

Gruß,

 

Thomas

 

Brown [...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried
Nicht Opa Ratzi,

 

lieber Stefan,

 

sondern PAPA RATZI!!!

 

 

 

Dann wenigstens [...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Brown mag seine Macken haben, ich ziehe seine  Bücher aber denen von Opa Ratzi vor.  8)

 

Von Dan Brown habe ich nur eines gelesen ('Illuminati').

Viel hanebüchener und fiktionaler können die Texte Herrn Ratzingers eigentlich nicht sein...

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

 

Von Dan Brown habe ich nur eines gelesen ('Illuminati').

Viel hanebüchener und fiktionaler können die Texte Herrn Ratzingers eigentlich nicht sein...

 

Roy

 

[...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy,

das Weltbild der katholischen Kirche angehört, ist ein alter Hut. Ich würde diesen mediengemachten (!) Trend aber auch nicht überbewerten... 2001 boomten Bücher über den Islam und Fundamentalismus, dann kam die Buchschwemme über den Irakkrieg... der ist jetzt uninteressant geworden und die anderen Weltkatastrophen geben auch nichts fein Verkäufliches her.

 

Diese Booms wird es immer geben, immer öfter. Hausautoren stehen längst Feder bei Fuß, um kommende Weltereignisse vorzurecherchieren...

Positiv: Solche Bücher finanzieren unbkanntere Autoren mit.

 

Pervers ist in dem Zusammenhang allnfalls, dass da ein Typ dank seiner riesigen PR_Maschinerie zum Bestsellerautoren wird, der andere Autoren in Verzweiflung, Ruin und Exkommunikation getrieben hat.

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy,

das Weltbild der katholischen Kirche angehört, ist ein alter Hut. ... Petra

 

Ja, für dich und mich vielleicht schon.

Angeblich sind aber ja noch ein paar andere hier...

Außer Kurt, Roberto, Tin, Jan, Ronya und all die anderen sind doch alle - oh, nein - PETRA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein - ich zumindest bin schon ich ;D!

 

Aber ich finde, dieses Thema sollten wir jetzt langsam genauso ad acta legen wie den guten Ratzinger - gibt wichtigere Sachen zu besprechen. :s21

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

 

Pervers ist in dem Zusammenhang allnfalls, dass da ein Typ dank seiner riesigen PR_Maschinerie zum Bestsellerautoren wird, der andere Autoren in Verzweiflung, Ruin und Exkommunikation getrieben hat.

 

Und da Roy [...]

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...