Zum Inhalt springen
(MichaelB)

Unsichtbare Augen und Stumme Schatten

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte mal die Gelegenheit nutzen, zwei meiner Krimis vorzustellen. :) Beides sind Jugendkrimis ab 13 Jahren, werden allerdings nicht nur gerne von Jugendlichen, sondern auch gerne von Erwachsenen gelesen.

 

 

http://www.borlik.de/medien/Cover_Forum/unsichtbare_augen.jpg

256 Seiten, 12,00 Euro

ISBN: 3-522-17695-2

 

Inhalt:

Dominik hat ein ausgefallenes Hobby: Er steigt in Villen ein - zum Spaß, ohne etwas zu stehlen. Doch dann wird aus dem Spaß bitterer Ernst: Ein echter Einbrecher hat sich an seine Fersen geheftet und macht das Leben für Dominik zur Hölle.

 

 

 

http://www.borlik.de/medien/Cover_Forum/stumme_schatten.jpg

240 Seiten, 12,00 Euro

ISBN: 3-522-17786-X

 

Inhalt:

Eigentlich hatte Lukas die Hoffnung schon aufgegeben, dass Sabrina ihn auch nur eines Blickes würdigt. Lustig hat sie sich über ihn gemacht. Doch dann liegt sie eines Tages im Krankenhaus. Alles, woran sie sich erinnern kann, ist, dass sie und ihr Freund Joshua nachts im Park überfallen wurden. Und dass Joshua seitdem spurlos verschwunden ist. Lukas weiß nur eins: Er liebt sie und er will ihr helfen - koste es, was es wolle. Auch wenn er sich dadurch sebst in Gefahr bringt ...

 

Also, beste Grüße und noch einen schönen Abend

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

die beiden Bücher klingen sehr interessant. Und da ich mich grad quer durch die Kinder- und Jungendregale lese, werd ich mir bestimmt mindestens eins davon zulegen.  :s13

 

Gib es einen bestimmten Grund warum sie gerade ab 13 Jahren sind?

Ich dachte immer, die normale Einteilung ist 10, 12, 14. *unwissend schau  :s12

 

Liebe Grüße

Janka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael...

 

bin nicht so der ausgesprochene Krimifan...

 

doch herzlichen Glückwunsch zu den "Neuen" und gute Verkaufszahlen ;D

 

wünscht Dir

Greta 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael,

 

bei meiner "Lesungen-für-Kinder"-Frage hast du mir mit deiner Antwort ja sehr nett weitergeholfen, und da will ich die Gelegenheit nutzen, mich zu revanchieren und dir ganz herzlich zu deinen Veröffentlichungen (das hier sind ja nur zwei unter vielen) zu gratulieren.

 

Ich lese ja - berufsbedingt und aus Leidenschaft - mehr Kinderbücher als Erwachsenenliteratur, und werde deine Jugendkrimis mal ganz oben auf meine Wunschliste schreiben.

 

Viel Erfolg weiterhin!

 

Luise

 

P.S. Und mit13 und 16 habe ich ja auch noch zwei Söhne im passenden Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hervorragend! :)

 

So langsam füllt sich das Regal meines Sohnes mit vielen neuen Büchern und meine Haushaltskasse leert sich. Ich beantrage einen "Jugendautoren-Stop!"

 

:)

 

Das "Krimilesen" hat er von meiner Mutter. Dort ist er gerade in Ferien und schmökert in Agatha Christis "Zehn kleinen Negerlein". (und kann nicht schlafen, was aber gottseidank nicht mein Problem ist :D)

 

Der zweite hört sich aber an, als könne er sogar mir gefallen. Ich bin gespannt

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Euch allen vielen lieben Dank für die guten Wünsche!!!

 

@Janka:

Das stimmt schon, eigentlich sind Jugendbücher ab 12 Jahren. Da es in den Labyrinthe-Krimis jedoch wie in Erwachsenen-Krimis (Mord, Einbruch, Entführung etc.) zugeht, wollte der Verlag wohl deutlich machen, dass die Bücher auch oder gerade für ältere Jugendliche geeignet sind. Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass die Krimis ebenso gerne von Erwachsenen wie von Jugendlichen gelesen werden.

 

@Tin

Ist immer wieder toll solche Rückmeldungen zu bekommen. ;D

 

@Luise und Anja

Na, da wünsche ich euch und euren Söhnen viel Spaß beim Lesen! Wenn ihr mögt, schreibt mir mal irgendwann, wie es euch gefallen hat. :)

 

Allen noch einen schönen Samstag mit möglichst viel Schatten und tonnenweise Eis! Puh, heut ist es ja mal wieder richtig heiß, was!

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

 

"Unsichtbare Augen" gibt es jetzt auch im Sondereinband (Hardcover) beim Bertelsmann Club und das zum unglaublichen Preis von 9,95 Euro! ;)

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

das freut mich aber!!! :D

 

Wenn du magst, schreib mir doch eine Mail, wie es dir gefallen hat,

wenn du mit Lesen durch bist. Ich wünsche dir viel Spaß, Nervenkitzel und spannende Stunden mit "Unsichtbare Augen"! ;D

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Lieber Michael,

 

so, ich bin durch mit der Lektüre von "Unsichtbare Augen". Du hast nicht zu viel versprochen. Ich finde die Idee sehr originell und konnte mich bestens hineinversetzen in die Lust am Einsteigen in fremde Häuser. Sehr spannend umgesetzt. Tolle Idee: die kurzen Zwischentexte in 1. Person aus der Sicht des Täters.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael,

 

ich habe dieses Wochenende deine Unsichtbaren Augen verschlungen und finde sie absolut großartig. Spannend, emotional, packend. Eine tolle Story, mit vielen, wunderbar angelegten Spuren, die erst am Schluss alle zusammenlaufen. Vor allem aber hat mir gefallen, wie gut man sich als Leser in Dominik hineinversetzen, wie man seine Verwirrung, sein Misstrauen gegenüber den Freunden nachvollziehen kann, die er plötzlich in einem ganz anderen Licht sieht, ja, und sogar seine verrückte Leidenschaft, in fremde Häuser einzusteigen, kann man nachvollziehen. Ein ganz tolles Buch!

 

Lieben Gruß

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luise,

 

danke, das freut mich sehr! :)

Was machst du zur Zeit? Arbeitest du fleißig an einer neuen Buchidee?

Mail mir doch einfach mal, wenn du Lust hast. Hast du meine Mail-Adresse?

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luise,

 

danke, das freut mich sehr! :)

Was machst du zur Zeit? Arbeitest du fleißig an einer neuen Buchidee?

Mail mir doch einfach mal, wenn du Lust hast. Hast du meine Mail-Adresse?

 

Leute, das ist hier keine Disco!!!  :s21:s22

 

 

(Nur Spaß, konnts mir nicht verkneifen!

Und auch nur auf die Wortwahl bezogen. ::))

 

Lieben Gruß,

Marco! :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

 

da ich kein Disco-Gänger bin, muss ich mich wohl auf dein Wort verlassen, dass man heutzutage so in der Disco redet. ;)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...