Zum Inhalt springen
Ursula

Redaktion Tintenklex: Das geheimnisvolle Grab

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

 

Urlaubsbedingt zwar ein bisschen verspätet, aber trotzdem freudig gebe ich bekannt, dass Teil 2 meiner Kinder-/Jugendkrimireihe "Redaktion Tintenklex" erschienen ist, mit dem Titel "Das geheimnisvolle Grab".

 

Inhaltlich geht es ziemlich tiefschürfend, sprich archäologisch zu: Bei den Baggerarbeiten für einen neuen Supermarkt werden die Reste einer alten Siedlung freigelegt. Aus der Zeit der Kelten sollen die Steine sein, und sogar ein Grab mit wertvollen Funden tut sich auf. Diese Sensation lassen sich die Tintenklexe natürlich nicht entgehen. Besonders eifrig recherchiert Karim, nicht zuletzt weil er für die Leiterin der Ausgrabung schwärmt. Doch es geht nicht mit rechten Dingen zu: Gegenstände verschwinden, unter den Archäologen bricht eine seltsame Krankheit aus und schließlich verschwindet Karim spurlos. Philip und die anderen müssen ihren ganzen Scharfsinn aufbieten um diesen kniffligen Fall zu lösen.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3851914090&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3851914090

 

Liebe Grüße aus dem verregneten Wien

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

sicher hast du inzwischen eine große Fangemeinde für deine spannenden Krimis, die sich mit Begeisterung auf Band 2 stürzen wird! Auch hier klingt der Klappentext überaus vielversprechend.

 

Ich gratuliere herzlichst und wünsche dir weiterhin so viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb Ursula,

wenn ich solche Klappentexte lese, ärgere ich mich immer über die "Gnade der frühen Geburt" ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ursula,

 

als alter TKKG-Liebhaber spricht mich der Plot natürlich sofort an :)

Tolle Idee, eine Ausgrabung zum Thema einer Jugenddetektivgeschichte zu machen.

Viel Erfolg!

 

Herzliche Grüße Tom

www.thomas-finn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula!

 

Herzlichen Glückwünsch. Und - schon Band 3 in Arbeit? Wobei - das mit Band 2 ja rasant schnell ging, bin stolz auf dich.

 

Lieben Gruß

Alessandra ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!

Ich habe tatsächlich schon mit Band 3 begonnen, habe aber noch keinen konkreten Druck- und somit auch noch keinen Abgabetermin - soll heißen, im Moment läuft es eher gemächlich ;)

 

LG

Ursula

 

@Alessandra - du hier? Ich hab jetzt tatsächlich ein paar Sekunden und einen Blick auf deine Signatur gebraucht, um dich zu identifizieren ... das kommt davon, wenn man so selten in die Vorstellungsrubrik schaut. Darf ich dich trotzdem weiterhin Manu nennen? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...