Zum Inhalt springen
(Ines)

Vorne Die, hinten ...in

Empfohlene Beiträge

Liebe Montsegurler,

 

ja, ja, ich weiß. Von Romanen, die mit "Die" beginnen und mit "...in" enden, haben die meisten von euch inzwischen genug. Ihr habt ja Recht. In der Flut der wanderhurenden Wunderpelzschmiedinnen nicht zu ertrinken, fällt schwer. Aber: Was man angefangen hat, muss man auch zu Ende führen.

Und deshalb freue ich mich doch, dass die "Die Wunderheilerin" gerade erschienen und damit die Trilogie um Frauen des ausgehenden Mittelalters (Die Pelzhändlerin, Die Silberschmiedin) abgeschlossen ist. Bevor es aber auf zu neuen Ufern geht, hier kurz der Klappentext:

 

Skandal im mittelalterlichen Leipzig

 

Anfang 16. Jahrhundert: Obwohl ein Fluch auf ihm liegt, hieratet die Henkerstochter Priska den Stadtarzt Adam. Eigentlich müsste sie glücklich sein, doch sie weißt genau, dass Adam sie niemals lieben wird.

Priska flüchtet sich in die Arbeit als Gehilfin ihres Mannes, schnell geht ihr der Ruf einer Wunderheilerin voraus. Besonders beliebt ist sie bei den Frauen. Sie hilft ihnen, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Doch damit gewinnt sie nicht nur Freunde. Besonders ihre Zwillingsschwester Regina neidet Priska das Leben an Adams Seite...

 

Soweit die Klappe. Ich füge an: Es geht nicht um eine Liebesgeschichte mit Happyend und es geht auch nicht um eine starke Frau, die entschlossen durch die Tücken des dunklen Mittelalters stolpert, um am Ende in die Arme eines starken Mannes zu sinken.

Es geht um Identität. Es geht um das Menschenbild im Übergang vom Mittelalter zur frühen Neuzeit, es geht um die Stellung der Wissenschaften und um das Verhältnis zum eigenen Ich, zum eigenen Körper.

 

Falls es jemand liest, interessiere ich mich sehr für Meinungen und Eindrücke!

 

Grüße von Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Ines. :) Das Buch klingt spannend und landet direkt auf meiner Wunschliste (macht sich neben der Pelzhändlerin und der Silberschmiedin sicher gut im Regal ;) ).

 

Soweit die Klappe. Ich füge an: Es geht nicht um eine Liebesgeschichte mit Happyend und es geht auch nicht um eine starke Frau, die entschlossen durch die Tücken des dunklen Mittelalters stolpert, um am Ende in die Arme eines starken Mannes zu sinken.

Ich denke, wer deine Bücher kennt, erwartet das auch nicht. :D

 

Weil du aus Bescheidenheit keinen Link gesetzt hast, werde ich das mal tun:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3499242648&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3499242648

 

Liebe Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines,

da ich gerade als Bettlektüre deinen "Maler Gottes", den Matthias Grünewald, lese, auf dessen Spuren man im Elsass ja so herrlich wandeln kann (ich kann es ja kaum erwarten, an die Stelle zu kommen)... weiß ich, dass bei dir die Gefahr eines Schmachtfetzen-Historicals nicht besteht. Ich find nur Trilogien allgemein "gemein"... weil ich mich bis zur Wunderheilerin erst mal durch die anderen beiden schmökern muss.

 

Und genau deshalb wünsch ich dir jede Menge Leser mit Suchtpotential, die das eine nicht ohne das andere lesen können... und erdreiste mich, auch deinen "Männerroman" zu empfehlen:

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=342662673X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=342662673X

 

Herzliche Glückwünsche!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laila,

 

an mein Herz! Du bist der erste und einzige Mensch, der mein technisches Unverständnis Bescheidenheit genannt hat! Hach, wie das wärmt! Danke schön für den Link.

 

Petra,

 

auch an mein Herz! Du bist die erste, die mir einen "Männerroman" bescheinigt! Hm...Männerroman...das Wort schmilzt auf meiner Zunge wie eine Trüffelpraline! Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines,

gerade eben komme ich aus einer Frankfurter Buchhandlung, wo ich Dein Buch liegen sah.

Möge es so erfolgreich wie seine Vorgänger werden!

Herzlichen Glückwunsch!

Julia

(Die ich ja mit meinen nächsten beiden Büchern "Die Chronistin" und "Die Regentin" auch auf diesen Trend aufgesprungen bin ... oder eigentlich: seitens meines Verlag draufgesetzt worden bin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Ines,

 

viel erfolg und viele leser!

 

herzlichst: jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch gratulieren!

Das Thema Deines Romans und die Epoche, in der er spielt, interessieren mich brennend.

Ich bin sehr gespannt darauf und wuensche dem Roman einen rauschenden Erfolg, der Dir viel Bewegungsfreiheit fuer neue Schritte schenkt.

 

Herzliche Gruesse von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Hört sich durchaus interessant an.

Aber ist das richtig, man muß zuerst zwei andere Bücher vorher lesen, um dieses zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Ines,

 

ich habe die beiden ersten Bände mit Begeisterung gelesen, freue mich deswegen besonders auf die Wunderheilerin und weiß, dass es sehr vielen Lesern genau so geht. Der Erfolg ist dir gewiss - ich wünsche dir, dass du ihn in vollen Zügen genießen kannst.

 

Herzliche Glückwünsche!

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines,

 

herzlichen Glückwunsch zu  dem vollendeten Trio.

 

Erst jetzt merke ich, dass die beiden ersten Bücher noch auf meiner Wunschliste schlafen. Dafür werde ich dein neues gleich in den Einkaufswagen packen.

 

Ich muss nachtragen, dass bei Amazon leider steht: noch nicht erschienen.  :-/

 

Viel Erfolg,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!

 

Helene

(die sich auch mit zwei "Die ... in" Titeln herumschlagen muß - sich aber beim dritten durchgesetzt hat! :D

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

vielen Dank für all die guten Wünsche.

 

@Peter,

nein, man muss die beiden ersten nicht lesen, um den dritten zu verstehen. Alle haben eine eigenständige Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines,

 

du weißt, dass ich von deinem Männerroman über Matthias Grünewald begeistert war und ihn hier auch empfohlen habe.

Auf der Rückfahrt von meiner Norddeutschland-Tour habe ich mir nun die Wunderheilerin am Flensburger Bahnhof gekauft, weil ich gerade in der gleichen Epoche bin und bis Karlsruhe war das Buch durchgelesen.Ehrlich gesagt: "Der Maler Gottes" hat mir besser gefallen, aber es gibt sehr viele schöne Bilder, die ich aus der Wunderheilerin in Erinnerung habe. Auch das Entwickeln von Empfängnisverhütungsmitteln für die Huren ...ich habe den Eindruck gewonnen, als seien die "Die" -und "innen"-Romane doch ganz schön auf Frauen zugeschnitten.

Ich schreibe jetzt übrigens auch über eine Frau, nachdem mein Maler-Männerroman benasrümpft wurde ;)

 

Ganz viel Erfolg weiterhin

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liebe Christa,

 

damit hast du es auf den Punkt gebracht. Was war zuerst da: Die "Die...in-Romane" oder die Erwartungen der Leserinnen?

 

 

Viel Erfolg bei deinem Frauenroman.

 

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hast du es auf den Punkt gebracht. Was war zuerst da: Die "Die...in-Romane" oder die Erwartungen der Leserinnen?

 

Ich bin ja nun auch eine Historienromanleserin, also eine aus dieser Zielgruppe, also d i e LeserIN.

Von mir aus hätte es einen bunten Mix aus allem geben können :)

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

auch von mir die besten Wünsche und viel Erfolg für den neuen Roman! Nach den beiden ersten Bänden auch diesmal wieder eine sehr schöne, gelungene Aufmachung!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines,

die Wunderheilerin hat es auf Platz 39 der Bestsellerliste geschafft! Herzlichen Glückwunsch! :s17

 

(Link ungültig)

 

Viele Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz herzlichen Glueckwunsch auch von mir.

 

Ein ebenso schoener, seltener wie hochverdienter Erfolg.

 

Alles Liebe von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber noch nicht zu spät ( du hast ja noch 38 Plätze vor dir ;) )auch von mir die besten Wünsche.

 

Muss ein tolles Gefühl sein, sich gleich in der Liste zu finden. :)

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...