Zum Inhalt springen
(DianaW)

Vertragsfrage Tantiemen

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich habe ich/habe wir Leetah mit der Offenheit nicht vergrauelt.

Wäre schade :(

 

Es wäre aber unfair, dieses Wissen für sich zu behalten - denke ich.

Nur wer umfassend informiert ist, kann auch eine wohlüberlegte Entscheidung treffen.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika+quidam: Oh nein, macht Euch keine Gedanken!

So schnell vergrault man mich nicht! ;)

 

Ich brauchte bloß einen Tag, um das dumpfe Gefühl im Kopf zu tilgen, dass nach meinem Freudentaumel unausweichlich kommen musste.

 

Jetzt sehe ich wieder etwas klarer.Ich habe mich mit einem mulmigen Behagen dafür entschieden.

Dieser Roman ist im Fantasy angesiedelt und damit werde ich sowieso keinen Fuss in eine "richtige Verlagswelt" kriegen, wie ich so mitbekommen habe. Fantasy, auch für Kids, ist übersättigt.

 

Ich werde mich aber sofort an die Arbeit machen und etwas Neues zu Papier bringen.

Es spukt mir schon ein schönes neues "reales" Kinderthema im Kopf herum.

Und damit wage ich mich dann an die großen Verlage.

 

Intrag nehme ich einfach mal mit, denn ich muss weder was dafür bezahlen, noch gibt es eine Mindestabnahme. Ich habe bei Lesungen etwas in der Hand, meine Oma freut sich und schwamm drüber! :s09

 

Wenn ich wirklich gut schreiben kann und ich mich engagiere, dann werde ich dass auch schaffen weiter hoch zu kommen. ::)

 

Und wenn das alles Lügen sind, dann ist auch der Vertrag null und nichtig.

Außer Prestigeverlust kann mir eigentlich nicht viel passieren, hoffe ich doch. ???

 

Vielen Dank für Eure Offenheit, denn das brauche ich von Euch!

LG Leetah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leetah,

 

die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Wichtig ist aber das Für und Wieder zu kennen.

 

Wie gesagt, ich kenne die Entwicklung dort nicht und kann daher nichts Aktuelles beitragen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg mit deinem Buch.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leetah,

geh doch mal oben in der Linkleiste auf "Autoren", da findest du eine Ute Eppich, die im gleichen Verlag ist. Ich kenne sie zwar nicht aus dem Forum, aber vielleicht kannst du sie per PN kontaktieren, welche aktuellen Erfahrungen sie gemacht hat.

Ich wünsch dir alles Gute!

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...