Zum Inhalt springen
(Petra)

Brainstorming: Prospekt

Empfohlene Beiträge

Andreas hat schon einige Grundstätze genannt, auf die du achten solltest.

 

Meiner Meinung nach muss der Flyer nicht gefalzt sein. Vorallem, wenn er aus einem stärkeren Papier ist, müsstest du das Papier vorher rillen, damit der Falz nicht "ausreißt".

Wie wärs, wenn du den Flyer im DIN lang Format (hochformatig) anlegst (105 x 210 mm).

Oder vielleicht sogar eine pfiffigere Idee: In Form eines Lesezeichens, das durchaus auch diese Funktion erfüllen kann.

 

Am besten du holst dir wegen der Gestaltung Inspirationen. Sie dich in Ausstellungen, Möbelhäusern, Autohäusern, was auch immer, ein wenig um und nehme Flyer mit, die dir sehr gut gefallen. So findest du am besten deinen Stil und kannst ihn auf dein Werk umsetzen.

 

Wegen dem Papier: Du kannst auch bei Papierherstellern (Federigoni, Römerturm, Papier Union, Zanders...) mal anfragen, welche Papiersorten Sie haben, die für Laserdrucker geeignet sind. Auf deren Internetseiten bieten sie häufig Musterbestellmöglichkeiten an. Bei einer Druckerei kannst du dann die gewünschte Menge beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minka,

danke für die Tipps! Aber warum immer alles so kompliziert?

Gestaltung / Stil... kein Problem, ist nicht das erste Mal für mich ;-) Und ich will auch kein Unternehmen anpreisen...

Papier: da geh ich in meinen Bürohandel très francais und grapsch das Zeug mit dem Patschhändchen an und frag und kauf... soviel, dass sich die Druckerei lohnt, hab ich nicht vor zu verteilen.

Ich werde wohl eher nicht so starkes Papier nehmen - sonst lohnt sich dann schon eher die Postkarte, eine Variante, mit der ich auch stark liebäugle....

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

so...das hat jetzt gegärt. Als ich dann auf der Suche nach billigen Visitenkarten über Vistaprint stolperte, sah ich, dass die auch Postkarten mit eigenen Fotos machen.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit denen gemacht in Sachen Qualität?

Der Preis wäre nämlich supergünstig und Postkarten ideal für Tourismus...

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Minka,

in Frankreich isst und trinkt man lieber, als Zeit zu vergeuden... also das bezog sich auf die Papier-Recherchiererei.

Ganz aktuell... hab zum Glück gefragt... ich bin jetzt schon drei Mal vor Vistaprint sehr gewarnt worden. Liefern scheinbar wann sie Lust haben oder der Dackel Geburtstag und in einer Qualität, dass man's besser selber malt ;-) So das gemeinsame Echo.

Hatten hier nicht mal welche Postkarten zum Buch gemacht? Mir war so...

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal geschaut bei

(Link ungültig)

 

Die Qualität soll dort sehr gut sein. Wegen Papier hast du dort natürlich keine große Auswahl, aber vielleicht dennoch einen Tipp wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minka,

ist echt lieb, aber ich sag's noch mal: ich lebe und arbeite in Frankreich. Deutsche Hersteller nutzen mir nichts. Zwar ist das Internet schon weltoffen... die Finanzämter leider nicht :s11 Und so gilt die Strategie: jedes überflüssige Formular vermeiden ;-)

Sicher aber helfen solche Tipps Leuten hier, die eine ähnliche Aktion planen.

Inzwischen hab ich auch Feedback aus einer Liste, in der unter anderem Werbeprofis sitzen. Das Fazit: sowas will extrem gut geplant werden, damit es kein Schuss in den Ofen wird. Zwischen dem Mitnehmen von Karten und dem Kaufen von Büchern liegen offensichtlich kosmische Strecken -)

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...