Zum Inhalt springen
(Lars)

Bücherausstellung in Österreich - kam gerade Mail

Empfohlene Beiträge

HALLO!

 

Gerade kam die unten stehende Email zu mir. Ich will es Euch nicht vorenthalten.

 

Gruss

Lars :s13

________

 

Wolfgang Hager Verlag

 

A-8852 Stolzalpe 70

 

e-mail: wolfgang.hager@aon.at, Tel. + Fax 0043/(0)3532/2989

 

 

 

 

 

Stolzalpe, am 20.5.2005

 

 

 

Sehr geehrter Herr Fischinger!

 

 

 

Das ist keine Massenmail sondern ein Schreiben an einige Autoren, deren Präsentation mich angesprochen hat.

 

 

 

Einladung zur Teilnahme am

4.Bücherherbst auf der Stolzalpe 2005 von 29.September bis 1.Oktober 2005

 

 

 

Ich lade Sie sehr herzlich ein, Ihre Bücher auf der Stolzalpe auszustellen und im Katalog zum Bücherherbst zu präsentieren!

 

 

 

Was ist der Bücherherbst?

Der Bücherherbst ist eine Buchausstellung, bei der Autoren ihre Bücher präsentieren, die sie selbst verlegt haben oder die bei BoD oder in Kleinverlagen erschienen sind. Vorgestellt werden sowohl belletristische Werke jeden Genres als auch Sachbücher jeder Fachrichtung. Vor allem die Vielfalt hat in den Vorjahren die Besucher begeistert. Und bei Sachbüchern hat sich gezeigt, dass Nischenprodukte heiß begehrt waren.

 

 

 

Was ist der Bücherherbst noch?

Der Bücherherbst ist ein dreitägiges Lesefest am Berg, Lesungen (auch an ungewöhnlichen Orten wie im Krankenhaus-Museum), ein literarisches Abendessen, Konzerte und vor allem die Buchausstellung locken jährlich ein äußerst interessiertes Publikum an. Im Vorjahr war der Zuspruch von Publikums- und Autorenseite erfreulich groß. Rund 600 Besucher bei allen Veranstaltungen und knapp 3.000 verteilte Kataloge erzeugten für die Teilnehmer und Aussteller eine breite Öffentlichkeitswirkung, die sonst nicht so leicht zu erreichen ist. Mittlerweile ist der Bücherherbst bereits eine etablierte Veranstaltung in der Region. Informationen mit Bildern finden Sie auf (Link ungültig) unter events 2003 und events 2004.

 

 

 

Wie kann man teilnehmen?

Einfach ein Exemplar jener Bücher, die Sie ausstellen möchten an mich schicken:

 

 

 

Wolfgang Hager, A-8852 Stolzalpe 70

 

 

Für jedes Buch bitte vorab per mail eine Anmeldung schicken, in der folgende Angaben enthalten sind: Titel, Autor, ISBN, Ladenpreis, Seitenzahl und ein Katalogtext mit max. 200 Zeichen.

 

 

 

Die Kosten?

Pro ausgestelltem Buch ist ein Unkostenbeitrag von Euro 10,-- in bar der Buchsendung beizulegen. Auf Wunsch wird danach gerne eine Bestätigung geschickt.

 

Im Unkostenbeitrag ist die Rücksendung des Buches enthalten (wenn gewünscht, ansonsten wird das Exemplar der Gemeindebibliothek geschenkt) und ein Exemplar des Katalogs.

 

 

 

Wie lange hat man Zeit?

Wenn Sie sich entschließen teilzunehmen, bitte ich um eine möglichst umgehende Anmeldung per mail, da aus organisatorischen Gründen eine lange Vorlaufzeit notwendig ist. Spätester Anmeldetermin ist der 15.Juni 2005.

 

 

 

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Vorab möchte ich mich aber schon dafür entschuldigen, dass Sie fallweise etwas länger Geduld haben müssen, weil ich erfahrungsgemäß Unmengen von Korrespondenz zu bewältigen habe.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

 

 

Wolfgang Hager

 

 

 

 

 

PS:

 

 

 

Wo liegt die Stolzalpe?

 

In Österreich, in der Obersteiermark im oberen Murtal nördlich der Bezirkshauptstadt Murau auf 1300 m Seehöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Unkostenbeitrag scheint mir mehr als nur sprachlich fragwürdig, sondern das Ansinnen als solches ebenso... geht es hier darum, (hoffentlich bedürftige) BoD-Autoren bei der Eitelkeit und ihrer Not zu packen und gleich noch ein zweites Mal abzuzocken oder bin ich bloß überkritisch?

 

Fragt sich

 

Andreas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zweimal beim Bücherherbst auf der Stolzalpe mitgemacht. Klar, es hat mir nicht die ultimativen Verkaufszahlen beschert. Aber Herr Hager ist zum einen ein fairer und kooperativer Kommunikationspartner, und es ist doch schön, wenn sich jemand einmal für den Verkauf einsetzt bzw. eine Plattform anbietet (die BoDler unter uns wissen, wie schwer das ist). Ein BoD-Messepaket kostet übrigens bedeutend mehr, Herrn Hagers Angebot vorschnell "Abzocke" nennen ist also nicht berechtigt. Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nicht Abzocke genannt, sondern mich gefragt, ob es das ist. Es wäre nämlich Abzocke gewesen, wenn er sich mit den merkwürdigen Unkostenbeiträgen von Zehn Euro in Bar pro Person und den Bucheinsendung nach Bolivien abgesetzt hätte. Hat es alles schon gegeben - ebenso wie die Spenden an das tuberkulosekranke Kind aus der E-Mail oder die Dollar für den Nigerianischen Geldtransfer.

Sonderlich professionell und vertrauenserweckend wirkt die Mail in meinen Augen nicht - dass es dennoch mit rechten Dingen zugeht, ist ja nun schön zu hören!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch geschrieben, dass es mir zu teuer ist. Man muss ja auch den Preis der Bücher bedenken, die man dort hinschickt. Weiss ja nicht, ob man diese wieder zurück bekommt.

 

Aber es geht NICht nur um BoD Bücher laut der eMail. Ein Buch habe ich übriegns zum Testen auch mal bei BoD gemacht.

 

Beste Grüße

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andreas und Lars,

 

hättet Ihr die Mail *genau* gelesen, wüßtet Ihr sowohl, daß ein Absetzen nach Bolivien nicht geschehen kann, als auch ob man die Bücher zurückbekommt. Der Beweis:

 

Einladung zur Teilnahme am 4. Bücherherbst auf der Stolzalpe 2005 von 29.September bis 1.Oktober 2005

 

Wohlgemerkt: zum 4. Bücherherbst. Es existieren im Internet übrigens Fotos von den vorangegangenen Bücherherbsten. ;)

 

Im Unkostenbeitrag ist die Rücksendung des Buches enthalten (wenn gewünscht' date=' ansonsten wird das Exemplar der Gemeindebibliothek geschenkt) und ein Exemplar des Katalogs.[/quote']

 

Wohlgemerkt: die Rücksendung ist enthalten, es sei denn, man entscheidet anders und schenkt sein Buch der Bibliothek (hab ich beim zweiten Mal gemacht).

 

Ich finde die 10 Euro nicht zu teuer. Es ist ja auch ein großer logistischer Aufwand zu bewältigen, abgesehen von den Rücksendungen (nach Deutschland; Porto ist um so höher!). Und man bekommt ja auch einen Katalog zugeschickt. Ich habe selber drei Stück hier; beim zweiten Mal wurde er geteilt, so viele Teilnehmer gab es. Und der ist wirklich gut gemacht und will finanziert werden.

 

Die Menschen und die Welt sind also nicht immer so schlecht, wie sie der Schriftsteller in der heutigen Zeit gerne darstellt ... :s07:s06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Satz:

 

Im Unkostenbeitrag ist die Rücksendung des Buches enthalten (wenn gewünscht, ansonsten wird das Exemplar der Gemeindebibliothek geschenkt) und ein Exemplar des Katalogs.

 

Habe ich offensichtlich zu flüchtig gelesen.

 

Dennoch würde ich nichts zahlen. Vor allem bei einer Ausstellug, wo die Bücher dann nur irgendwo auf Tischen liegen!

Die Bilder habe ich natürlich gesehen - war auf der angegebenen Page.

 

Viele Grüße

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...