Zum Inhalt springen
hpr

Das unendliche Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich dachte, es gäbe schon eine Besprechung von dem unendlichen Licht, aber scheint nicht so zu sein.

 

Klabautermänner aus Hammaburg, Zwerge aus dem schwarzen Wald bei Fryburg, Drachen aus dem Alptraumgebirge und dazwischen Poltergeister, Magieegel und Mutter Elbe. Thomas Finn entführt uns in ein Land, das wir kennen und das doch ganz anders ist. Mittendrin der Irrlichtjäger Kai, der lernen muss, das Tier in sich zu beherrschen, das immer wieder herausbricht, wenn er wütend wird und in eines Tages verschlingen wird, wenn er nicht lernt, es zu beherrschen.

 

Wer sagt, dass Fantasy Eskapismus ist? Sehr realte Probleme plagen Kai. aber auch sehr phantastische. Aus bekannten deutschen Sagen- und Märchengestalten, aus Problemen, die jeden Jugendlichen umtreiben und manchem Neuem besteht dieses Buch, das spannend geschrieben, den Leser in Bann schlägt.

 

Ach ja, nicht zu vergessen: Der Autor hat mit der Hammaburg seiner Wahlheimat Hamburg eine Liebeserklärung gemacht. Spröde, wie es sich für einen Hanseaten gebührt, aber dafür desto rührender.

 

Mehr unter:

(Link ungültig)

 

Hans Peter Roentgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...