Inhalte aufrufen

Profilbild

Einhornzauber

• Zum Antworten bitte anmelden
99 Antworten zu diesem Thema

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Danke! :s17 Angelika, die Bücher sind eigentlich ab 11, aber ich habe auch schon eine sehr nette Rückmeldung von einer Mutter bekommen, die es ihrer siebenjährigen Tochter vorgelesen hat. Also könnte es auch für Zehnjährige taugen. Würde mich natürlich SEHR freuen, wenn Glitzi in eure Schulbücherei einziehen dürfte. Ursula: Band 3 ist dunkler und blauer. Band 1 ging so ein bisschen ins Grünliche. Man kann sie noch ganz gut unterscheiden, zumal da ja auch dieser gigantische (ächz) Mond drauf ist. Heute ist das Buch übrigens schon wieder auf 17.326. Aber das ist ja auch ganz gut. Liebe Grüße Astrid

Meine Homepage

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Nati

Nati
  • 1.073 Beiträge
  • Dabei seit 20.11.05
Hi Astrid, ich freu mich für Dich und gratuliere Dir noch Mal. Ich wünsche Dir einen riesen Erfolg mit den Büchern. LG Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Hallo allerseits, ich habe gerade Glitzi 4 beendet - nach dem brutalsten Tippmarathon meines Lebens. 149.188 Zeichen innerhalb von zwei Wochen und danach 146.618 Zeichen innerhalb von fünf Tagen. Aua meine Hand. Gleich schicke ich es zum Verlag. Ob ich doch mal über eine längere Planungs- und Schreibphase nachdenken sollte...? Gruß Astrid die jetzt tot umfällt.

Meine Homepage

(ChristineB)

(ChristineB)
Hut ab, Astrid!!! Ich habe neulich schon gesehen, was für ein schier unglaubliches Pensum du dir auferlegt hast - und geschluckt. Jetzt kann ich nur ehrfürchtig in die Knie sinken (finde leider gerade keinen entsprechenden Smilie). MEINE ALLERGRÖSSTE HOCHACHTUNG!! Und nun werde ich dich - wie sehr viel früher in diesem Thread schon jemand geschrieben hat - als Vorbild und Inspiration nehmen, das Internet abschalten, mich an den Laptop setzen und läppische zehn bis 15 Seiten runtertippen. Du solltest wahrscheinlich erst mal tief durchatmen, dir etwas Schönes gönnen und dann in aller Ruhe auf den "Einschlag" von Glitzi 4 warten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Einhorn alle Erwartungen weit übertrifft! Viele Grüße, Christine

Gerswid

Gerswid
  • 588 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.06
Herzlichen Glückwunsch, Astrid, das ist wirklich Wahnsinn, was du leistest. Da werde ich ganz neidisch. Jetzt gönn dir aber auch eine schöne Pause. Viele Grüße Gid

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Danke schön. :) Astrid immer noch tot

Meine Homepage

Monika

Monika
  • 2.574 Beiträge
  • Dabei seit 22.09.05
Hallo Astrid, wow, was für eine Leistung. Ich habe gestern die ersten fünf Seiten von Ascalon 3 getippt. Hier haben ja alle noch Urlaub, da kann (und will) ich noch nicht richtig arbeiten ... Wenn das Buch im nächsten Herbst erscheint, wird der Einhornzauber bei deinem Tempo vermutlich schon 10 Bände umfassen :) Ich hoffe, die Termine lassen es zu, dass du dir nun endlich mal eine Pause gönnen kannst. Liebe Grüße Monika

Susanne

Susanne
  • 4.921 Beiträge
  • Dabei seit 28.09.06
Liebe Astrid. Bitte nicht. Eingefügtes Bild
Wenn Du ausgeschlafen hast, empfehle ich folgendes:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Liebe Grüße, Susanne

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Ursula

Ursula
  • 1.196 Beiträge
  • Dabei seit 28.02.05
Liebe Astrid! Ich gratuliere und hätte bitte gerne das 150.000-Zeichen-in-zwei-Wochen-Rezept. Auch gegen Geld ;D Ehrlich, Frau, du bist unglaublich. Hochachtungsvolle Grüße aus Wien Ursula

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Nochmal dankeschön! :) Hallo Ursula, das Rezept ist ganz einfach. Man nehme: - einen unterschriebenen Vertrag - einen Vorschuss - einen Abgabetermin - monatelang überhaupt nichts - eine vage Idee - diverse Buchstaben des Alphabets - und rühre ganz am Schluss einen Blick auf den Kalender und ausbrechende Panik hinzu. Das Ganze gebe man unter ständigem Abfragen der bisher geschafften Zeichenzahl in den Computer ein, kühle anschließend die Finger in kaltem Wasser und schicke das Manuskript in der Nacht vor dem Abgabetermin etwa gegen 03:00 Uhr an die Lektorin ab. Schon fertich. ;D Nicht als Alltagskost zu empfehlen, da schwer verdaulich. *SCHNARCH* Monika: Nach Band 5 ist wahrscheinlich Schluss. Mal sehen. Gruß Astrid

Meine Homepage

Luise

Luise
  • 2.152 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Liebe Astrid, du bist wirklich unglaublich, dass du dieses Rezept regelmäßig überlebst. Mir wird schon beim Lesen deines Rezeptes schwindlig und meine Finger verknoten sich ... LG Luise

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Liebe Luise, in Kürze heißt dieses Rezept einfach nur, dass ich ganz doll unprofessionell bin. ::) ;D Ich überlebe das nur, weil ich auf zwanzig Jahre Marathontipperei zurückgreifen kann. Für Band 5 und das große Finale brauche ich aber jetzt wirklich einen Plan, damit das nicht ganz furchtbar in die Hose geht... Gruß Astrid P.S. Gitzi 3 ist jetzt übrigens erschienen. :)

Meine Homepage

Nadine

Nadine
  • 361 Beiträge
  • Dabei seit 30.07.07
Schade, dass ich in diesem Jahr keinen Buchetat mehr habe, sonst würde ich Glitzi für die Bib bestellen. Wann komm die DVD? ;) Glückwunsch, Astrid!
Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Monika

Monika
  • 2.574 Beiträge
  • Dabei seit 22.09.05
Hallo Astrid, 5 ist eine gute Zahl, finden ich. Längere Serien laufen Gefahr langweilig zu werden. Ich habe auch bei Ascalon 5-6 Bücher geplant (wenn der Verlag mich lässt) Dann bist zu ja schon fast fertig und musst dir schon Gedanken über neue Bücher machen. Gute Ideen wünscht dir Monika PS. Ist Ascalon 2 bei dir angekommen?

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Liebe Monika, ja, Ascalon ist da, siehe PN. Liebe Grüße Astrid

Meine Homepage

Quidam

Quidam
  • 3.774 Beiträge
  • Dabei seit 07.04.05

Hallo allerseits,

ich habe gerade Glitzi 4 beendet - nach dem brutalsten Tippmarathon meines Lebens. 149.188 Zeichen innerhalb von zwei Wochen und danach 146.618 Zeichen innerhalb von fünf Tagen.

Das ist ja deprimierend. Ich hab eben nachgesehen und bei mir sinds 250.000 Zeichen - geschrieben auf über ein Jahr. :-/
Ich war zwar faul, aber selbst wenn ich super fleißig gewesen wäre, hätte ich dieses Pensum nie geschafft.

Hut ab! Und Glückwunsch zu dieser Ausdauer, Astrid.

Grüße
Quiddy

AngelikaL - Laura Albers

AngelikaL - Laura Albers
  • 1.305 Beiträge
  • Dabei seit 07.06.07
Hallo Astrid, möchte mich den Verbeugungen anschließen. Waaahnsinnnn! Liebe Grüße Angelika

Beate K.

Beate K.
  • 1.460 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

P.S. Gitzi 3 ist jetzt übrigens erschienen. :)

Stimmt, ich lese es gerade. :D

Und schließe mich den Toasts heftig an!
Hast Du Dich inzwischen ein bißchen von dem Wahnsinns-Schreibmarathon erholen können?

Liebe Grüße
Beate
Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Danke! Ja, ich bin schon fleißig dabei, das nächste Fragezeichenbuch zu plotten, damit ich nicht nochmal solche Prügel kriege wie beim aktuellen. :) Gruß Astrid

Meine Homepage

AstridV

AstridV
  • 1.893 Beiträge
  • Dabei seit 05.12.05
Dumdidum... habe heute erfahren, dass ich doch noch ein sechstes Buch Glitzi schreiben soll. ;D

Meine Homepage