Zum Inhalt springen
Admin

Erläuterung

Empfohlene Beiträge

Was soll das, ein "Einsteiger- und FAQ-Bereich"?

 

Nun, ganz einfach:

 

Das Montségur Autorenforum ist von und für Autoren und solche, die es gerne werden wollen. Das bedeutet, dass die Menschen, die sich hier tummeln, eine bunte Mischung sind, von Schriftstellern mit mehreren Veröffentlichungen und vielen Jahren Erfahrung, über Heftchenschreiber, Journalisten, Autoren mit dem ersten BOD-Exemplar ihres Romans in den Händen, bis hin zu Einsteigern, die sich gerade erst herantrauen, eigene Texte zu verfassen.

 

Wir beantworten gerne alle Fragen, so gut wir können und geben unsere Erfahrung weiter. Dennoch unterscheiden sich die Fragen häufig in fortgeschrittene oder spezielle Fragen und andere, ganz grundsätzliche - "Einsteigerfragen" eben. Gerade letztere sind einerseits besonders wichtig zu beachten, andererseits wurden sie zum Teil schon -zip Mal beantworten und gehen in den anderen Diskussionen unter.

 

Dieser Bereich nun dient dazu, dass speziell einfache, grundlegende Fragen gestellt und beantwortet werden können, also zum Beispiel "Was ist ein DKZ-Verlag?", "Warum nicht Ich-Perspektive?", "Wieviel verdient man mit einem Roman?" oder "Wie muss man sein Exposé formatieren?", usw.

 

Einsteiger sind also angehalten, besonders diesen Bereich ausführlich zu studieren und bei Bedarf einen neuen Thread mit einer aussagekräftigen Frage zu eröffnen.

 

Fortgeschrttene und Profis dürfen jederzeit selbst Threads mit einer Frage eröffnen, wenn sie meinen, dass hierzu Bedarf besteht, und sie selbst etwas dazu beitragen können.

 

Alle diese Threads werden hier gesammelt werden. Die sich im Laufe der Zeit ansammelnden Antworten und Fragen werden später in Form eines immer länger werdenden FAQs zusammengefasst (ein "FAQ" ist ein Dokument, das häufig gestellte Fragen beantwortet, ein Akronym von Frequently Asked Questions).

 

Gruß und Danke an Alle, die diesen neuen Bereich angeregt haben!  :D

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...