Zum Inhalt springen
(Lars)

Buchmesse in Frankfurt?

Empfohlene Beiträge

(writingwoman)

Schüler lesen keine Bücher ohne bunte Bildchen drin.

 

Hallo Peter,

wer hat dir denn DAS erzählt?

Meine lesen praktisch keine MIT bunten Bildchen drin; nur als Ausnahme mal. Und die sind damit nicht alleine.

 

Wobei ich nur mit Grundschülern und Gymnasiasten dienen kann, wie es bei den anderen aussieht, weiß ich natürlich nicht; da könntest du dann wieder Recht haben.

 

Liebe Grüße von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gheron und ich sind auf der Buchmesse, hauptsächlich, um exotische Sachbücher zu suchen - und natürlich etliche Tassen Kaffee bei unserem Verlag zu schnorren.

Hi Sysai,

letztes Jahr haben wir uns ja mit Iris, Ines Thorn, Guido Dieckmann und Ulrike Schweikert geplant auf der Messe getroffen, ich bin mal gespannt, wer dieses Jahr kommt. Auf jeden Fall ist der Freitag (21. Oktober) fest als Messetag eingeplant.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Runde!

 

Mal nur aus Interesse gefragt:

Wesucht jemand von Euch eigentlich die Buchmesse in Frankfurt? Wenn ja - Warum?  

Hallo Lars,

wir (meine Freundin und ich) fahren jedes Jahr nach Frankfurt zur Buchmesse um dort noch einmal kräftig nachzuordern. Die ersten Novis erscheinen im August (HC) und bis Oktober ist oft schon viel verkauft, so dass man sehr gezielt für das Weihnachtsgeschäft einkaufen kann. Außerdem bringen einige Verlage ein Zwischenprogramm im Herbst heraus, das man während der Messe meistens schon anschauen und dann auch ggf. bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Jahr haben wir uns ja mit Iris, Ines Thorn, Guido Dieckmann und Ulrike Schweikert geplant auf der Messe getroffen, ich bin mal gespannt, wer dieses Jahr kommt. Auf jeden Fall ist der Freitag (21. Oktober) fest als Messetag eingeplant.  :)

hallo, Wolke,

 

ja, das war ein interessantes Treffen. Ich frage mich immer noch, wie du einen der sogar von den Verlagsleuten heiß begehrten Tische am Drömerstand für uns reservieren konntest - eigentlich sogar zwei Tische für die große Gruppe, zu der ja noch deine Kollegin, der Außendienstmitarbeiter und Gheron gehörte. Wenn du das wieder schaffst - ich lasse mich auch gern im Sitzen dort verwöhnen.

Gruß Sysai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!

Zur Messe werde ich wohl auch wieder anwesend sein, wahrscheinlich sogar an allen Tagen, weil ich da für den Verlag Eifelkrone in Halle A mit Standdienst mache. Der Verlag hat nämlich nur wenige Mitarbeiter und als Hauptlektorin kenne ich natürlich das Programm etc. ganz genau.

Hab ich vergangenes Jahr auch schon gemacht.

Vielleicht kommt ihr mich da ja auch mal alle besuchen. Kaffee gibt es evtl. nicht, dafür aber kühle Getränke und vielleicht auch was zum Knabern. ;)

Irgendwann will mich wohl auch mein Rowohlt-Lektor treffen, wenn da auch wahrscheinlich nichtmal fürs Hinsetzen Zeit ist ...

 

Liebe Grüße

Petralit

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde wohl auch dieses jahr am freitag wieder auf der buchmesse sein, vielleicht finde ich auch mal den richtigen kontakt für meine erzählungen und meinen roman, letztes jahr habe ich nur mit meinem hausverlag zwei neue sachbücher besprochen und dann auch später vertraglich festgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...