Inhalte aufrufen

Profilbild

Erst Lesen. Dann Schreiben


  • Zum Antworten bitte anmelden
3 Antworten zu diesem Thema

#1
hpr

hpr
  • 7.210 Beiträge
  • Dabei seit 14.03.06
Wie kann man aus Büchern anderer Autoren lernen?

Olaf Kutzmutz und Professor Porombka haben einen Sammelband mit Texten verschiedenster Autoren dazu veröffentlicht. Jeweils an einem Buch zeigen zweiundzwanzig Autoren von Kehlmann bis Draesner, von Eschbach bis Antje Strubel, wie und was man an einem Text lernen kann.

mehr... (Link ungültig) (Link ungültig)





#2
Uschi

Uschi
  • 3.052 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Danke für Deine wie immer wunderbare Empfehlung. Hab's sofort bestellt. Noch viel lieber hätte ich allerdings "Vier Zeilen für ein Halleluja" bestellt, aber das gab's noch nicht... :( Liebe Grüße Uschi

#3
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 3.377 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07
Ja, bestell ich auch. Danke fürs Vorstellen, Angelika

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#4
Stephan Halter

Stephan Halter
  • 195 Beiträge
  • Dabei seit 15.09.06
Das klingt wirklich interessant - werde ich mir auch besorgen. Danke auch für die ausführliche Rezension auf amazon! Gruß, Stephan
Im Wahnsinn liegt Weisheit für den Künstler. Henry Val Miller (Briefe an Anais Nin)