Zum Inhalt springen
hpr

Der Ziegenchor / Der Garten hinter der Mauer (Tom

Empfohlene Beiträge

Wer jetzt die Eifersüchteleien verfolgt, wer wie warum Nobelpreis nicht und wer doch, obwohl sie ihn angeblich nicht verdient hat, dem kann ich Trost bieten.

 

Schon in der Antike gabs wilde Intrigen um den jährlichen Preis der besten Tragödie/Komödie. Zumindest wenn man Tom Holt und seinem Protagonisten, dem Komödiendichter Eupolis von Pallene glaubt.

 

Auch sonst sind die beiden Bücher unterhaltsam, witzig und gleichzeitig traurig, eine wilde Reise durch die Antike und durch die Dummheit der MÄchtigen und der weniger Mächtigen.

 

Am Schluss gibt es noch eine wunderbar rührende Liebesgeschichte zwischen Eupolis und ...

Aber nein, das verrat ich lieber doch nicht

 

Leider sind beide Bücher nur noch antiquarisch zu haben. Und sie sind als Fantasy erschienen, soviel zu Genremix.

 

(Link ungültig)

(Link ungültig)

 

 

Hans PEter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...