Zum Inhalt springen
hpr

Der Gott der Alpträume (Paula Fox)

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3406556140&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3406556140

Paula Fox ist genial, sie kann beschreiben, mit Sprache arbeiten, wie kaum eine Zweite. Ihre "Luisa" habe ich geliebt, ihr "Der kälteste Winter" ist eine knappe, aber treffende Schilderung der Zeit direkt nach dem zweiten Weltkrieg.

 

Der "Gott der Alpträume" war aber eine Enttäuschung. Nicht dass er völlig schlecht war, aber immer wieder wechselte es. Mal ist sie gut (dann ist sie genial), mal einfach nur literarisch (im schlechten Sinn, Wortspiele ohne Zweck und Sinn, Belangloses aufgebauscht).

 

(Link ungültig)

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...