Zum Inhalt springen
Charlie

Die Glocken von Vineta

Empfohlene Beiträge

Es liegt im Regal und gestreichelt hab ich es auch schon ... ob ich es schaffe, mich bis zur Leserunde zu gedulden? ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Uschi!

Muss ich sehen.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Hallo Charlie,

 

jetzt bin ich durch. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so viele Stunden am Stück gelesen habe. Bin sogar früher ins Bett gegangen, um lesen zu können. Meine Begeisterung ist geblieben. Ein hervorragender historischer Roman. Und für den Verkaufspreis eindeutig geschenkt! Ich wünsche dir und der rothaarigen Natalja noch unzählige Leser.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch durch. Habe am Ende tatsächlich fast geheult, und das will was heißen, denn ähnlich wie Natalia weine ich nicht - na ja, selten bei Büchern oder Filmen. Das war ein schönes, bewegendes, trauriges Ende.

Mein einziger winziger Meckerer: als gebürtiger Slawin kamen mir die Abkürzungen der Namen wie Bole, Warti und Nat sehr deutsch bzw. englisch vor. Ich hätte gesagt: Bolik oder Bolja, Warek oder Warja, Natinka oder sowas in der Art. Nur aus reinem Sprachefühl heraus, ich kann das jetzt nicht linguistisch belegen. Aber es handelt sich ja um stark vom Deutschen beeinflusste Slawen, so gesehen passt es wieder und eigentlich ist es auch unwichtig. Das Buch ist jedenfalls wirklich gut.

 

Viele Grüße

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab es gestern von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen  :D - bin schon ganz gespannt und werde heute früüüüh ins Bett gehen. Da Buch ist übrigens superschön gemacht -vom Umschlag her- und so finde ich.  

 

gespannte Grüß

Judith

Linda Belago - Im Land der Orangenblüten (BL 2012) - Die Blume von Surinam (BL 2013)- Insel der blauen Lagunen (MTB 2015)

Judith Knigge - Die Sonne von Sannar (BL 2014)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen.

Dass mein Buch jemandes' Weihnachtsgeschenk war, ist mein Weihnachtsgeschenk.

 

Tereza, Deine Anmerkung zu den Namen ist voellig berechtigt. Ich habe ein besonders schlechtes Gewissen wegen der Verwendung des Namens Natalia fuer eine Heidin und der relativ anachronistischen - aber leserfreundlicheren - Verwendung einiger Nachnamen. Eigentlich haette ein entsprechender Hinweis ins Nachwort gesollt. Letzten Endes habe ich mich dagegen entschieden und mich aehnlich gerechtfertigt, wie Du es auch anfuehrst: letzten Endes wissen wir nicht, wie das in dieser Stadt ansaessige Voelkergemisch ihre Namen verwendet hat.

Recht hast Du trotzdem.

 

Ueber Eure positiven Rueckmeldungen zu meinem Buch freue ich mich unbeschreiblich.

 

Danke!

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat das mit meinem Buch so gut wie ueberhaupt nichts zu tun. Aber ich muss es trotzdem in diesen Thread schreiben, weil ich mich so freue, das Ereignis so selten finde und hoffe, es ist mir vergeben:

 

Ich habe eben ein vorzeitiges Ostergeschenk bekommen von - meinem Verlag:

 

"Vineta" ist ein Brettspiel!

Von der Firma "Winning Moves" als "Vineta, Atlantis des Nordens" ist es gerade erschienen, wurde auf der Spielemesse vorgestellt, und mein Verlag hat dazu Exemplare meines Buches gestiftet.

Zum Dank bekamen wir jetzt das Spiel mit der folgenden Beschreibung:

 

"Gab es die sagenumwobene, maechtige Stadt Vineta an der Ostsee wirklich? Die Spieler schluepfen in die Rollen der veraergerten Goetter, die den Untergang der stolzen und ueberheblichen Metropole mitsamt ihrer Buerger beschlossen hatten. Zu diesem Zweck beschwoeren sie Sturmfluten herauf, in denen die Stadt nach und nach untergeht. Doch da insgeheim jeder Spieler einen anderen der neun Stadtteile unter seinen Schutz stellt und moeglichst viele Haeuser retten moechte, ist es mit den Gemeinsamkeiten rasch vorbei ..."

 

Ich habe das Haus voller spielbegeisterter Kinder, Schwiegerkinder und Nichten, die alle wie die Sturmflut nach unten pesten und staunend den Kuechentisch umstanden: "Oooooh, ist das das Spiel zu Deinem Buch?"

 

Nein, natuerlich nicht, aber ich schwoere Euch: Einschliesslich Farbe und Schrift - es sieht fast so aus!

Ich freue mich ganz doll, kann's nicht erwarten, meinen Roman neu zu erwuerfeln und wuerde am liebsten meine tolle Leserunde dazu einladen.

 

Habt auch so einen schoenen Gruendonnerstag.

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie gerne würde ich mit würfeln!!!!!!!

 

 

jueb: Ostern ist zum Spielen da!

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring's im Juni mit nach Berlin, jueb!

(Und fliege gleich wegen off-topic aus dem Thread, fuercht' ich.)

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja!

(auch off-topic)

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nett, dass dein Verlag da Bücher spendiert hat. Dann wird es ja vielleicht noch ein bisschen bekannter.

 

Gut spiel!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, klingt interessant. Vielleicht könnte man ja im September ...

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebucht, Susanne!

 

Ich starte einen wilden Workshop: Let's play our novels.

Natuerlich gehe ich davon aus, dass mein Verlag mir bis dahin auch noch ein superchices Henry-the-Eight-Spiel zukommen laesst, und dann sitz ich da weltvergessen im Eck ...

 

Nee, Werbung fuer mein Buch ist das eher nicht, schon gar nicht auf dem Silbertablett, denn der Spielehersteller hat ja kein Interesse, mein Buch zu bewerben, und ist, denk' ich, so bekannt auch nicht. Aber gefreut hat mich, dass das Thema nicht nur mich inspiriert, dass noch ganz andere Leute Lust haben, Vineta zu heben.

Ich hoffe, die Archaeologen tun's uns irgendwann nach.

 

Vielen Dank fuers Mitfreuen und Mitspielenwollen.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooo ist die Lesung? Ich möchte auch mitspielen. :)

 

Es klingt jedenfalls klasse. :s17

 

Liebe Grüße

Beate

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe das Spiel mit - und vielleicht haben noch mehr Leute Spiele zu ihren Romanen?

 

Ein Grund mehr, sich anzumelden, Beate. Die Frist ist zwar abgelaufen, aber vielleicht weiss Andreas ja noch eine Moeglichkeit?

 

Viel Gutes am Karfreitag wuenscht Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß' date=' Du hast Dich nicht angemeldet? Schwerer Fehler. Ganz schwerer Fehler.[/quote']

Ein Grund mehr' date=' sich anzumelden, Beate. [/quote']

Hach ja. Aber das kriege ich erst genehmigt, wenn ich mit Schreiben mehr Geld verdiene, als das Treffen kostet... :s07

 

Karfreitagsgrüße mit hängenden Ohren

Beate

 

(in Berlin und Umgebung liest Du nicht zufällig irgendwann?)

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les' ja in Oberursel gar nicht Vineta, sondern Twelfthnight.

Und Twelfthnight lese ich auch in Berlin und wuerde mich freuen, wenn Du kommst. Termine baldestmoeglich.

 

Alles Liebe am Karfreitag.

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...