Inhalte aufrufen

Profilbild

Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest ...


  • Zum Antworten bitte anmelden
3 Antworten zu diesem Thema

#1
hpr

hpr
  • 7.210 Beiträge
  • Dabei seit 14.03.06
So, da ist der Titel so lang, dass er nicht in die Betreffzeile unseres Forums passt. Aber dafür ist er genial, wie das ganze Buch. Ein Familienroman, aber der ganz anderen Art. Am ehesten vergleichbar mit "Die Rolle meiner Familie in der Weltrevolution", aber sonst fällt mir nichts ein. Zur Abwechslung mal wirklich originell und ganz eigene Sprache.

mehr ... (Link ungültig) (Link ungültig)


Und ich frage mich, warum sind Komödien so unbeliebt? Denn auch dieses Buch wird in Kulturmagazinen meines Wissen nicht erwähnt, sowenig wie "Spinnerkind".

Während "ernsthafte" Verlage wie kookbooks, etc. überall gefeiert werden, habe ich "Solibro" erst durch Zufall entdeckt.

Hans Peter

#2
(ChristineB)

(ChristineB)
Vielen Dank für denTipp, Hans Peter! Ich würde mich gerne viel öfter beim Lesen amüsieren, aber gute Komödien sind wirklich sehr, sehr selten zu finden. Deshalb werde ich mir diese gleich zulegen, Christine.

#3
Inge

Inge
  • 1.342 Beiträge
  • Dabei seit 05.05.06
Hallo Hans Peter, das klingt nach einem Buch, das ich lesen muss. Danke für den Tipp und die mitreißend geschriebene Rezension bei Amazon. LG Inge

#4
Susanne

Susanne
  • 4.921 Beiträge
  • Dabei seit 28.09.06
Habs 5 Minuten zu spät für die laufende Bücherbestellung gesehen, aber das klingt nach must have. Eine wahrhaft köstliche Rezension außerdem!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)