Inhalte aufrufen

Profilbild

Engel des Universums/Einar Mar Gudmundssen


  • Zum Antworten bitte anmelden
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1
Lothar N

Lothar N
  • 416 Beiträge
  • Dabei seit 22.06.06
Vor einigen Jahren hatte mir die Mutter eines guten Freundes dieses Buch empfohlen. Ich erwartete nichts besonderes, wurde dann aber positiv überrascht.
Der Prota war der geisteskranke Bruder des Autors und die Geschichte zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie nahe Realität und Wahnsinn beieinander liegen. Mit einer einfach gehaltenen Sprache schafft es Gudmundsson einen tragisch-komischen Ton zu treffen, der mich an manchen Stellen richtig herzauft hat auflachen lassen - trotz der Tragik des Erzählten.

Inzwischen ist der Roman auch als Taschenbuch erhältlich und ich kann ihn nur empfehlen.

(Link ungültig)

Es ist unsinnig die Geschwindigkeit zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung läuft