Zum Inhalt springen
Lothar N

Engel des Universums/Einar Mar Gudmundssen

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Jahren hatte mir die Mutter eines guten Freundes dieses Buch empfohlen. Ich erwartete nichts besonderes, wurde dann aber positiv überrascht.

Der Prota war der geisteskranke Bruder des Autors und die Geschichte zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie nahe Realität und Wahnsinn beieinander liegen. Mit einer einfach gehaltenen Sprache schafft es Gudmundsson einen tragisch-komischen Ton zu treffen, der mich an manchen Stellen richtig herzauft hat auflachen lassen - trotz der Tragik des Erzählten.

 

Inzwischen ist der Roman auch als Taschenbuch erhältlich und ich kann ihn nur empfehlen.

 

(Link ungültig)

Es ist unsinnig die Geschwindigkeit zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung läuft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...